[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektoren

Gehe zu:  
Avatar  Detektoren  (Gelesen 1663 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2009, um 22:40:58 Uhr

Ich habe ein Video von Spiegel TV aufgenommen , vor ca. 1Jahr!Das Video habe ich schon 10mal angeschaut und heute auch wieder!
Die Hobbyschatzsucher hatten Detektoren im Wert von 500 Euro und 1000Euro!
Doch erkenne ich nicht den Sinn 500Euro auszugeben da die genauso viel finden wie ich mit dem Ace oder mit dem Fisher!Ich möchte jetzt gerne mal von den Profis hier erfahren was genau besser sein sollte von den 500 Euro Sonden bis zu den billigen Sonden wie z.B. den Ace oder den F2!
Das Video hat mich so überzeugt , das ich es als Schwachsinn sehe so viel Geld auszugeben!Wo ist da der Unterschied bitte?

MFG Gärtner


Offline
(versteckt)
#1
29. Januar 2009, um 22:50:57 Uhr

Hi Gärtner,

mein Golmaxx Power geht deutlich tiefer als ein ACE, hat eine bessere Kleinteilempfindlichkeit und integrierten Funkkopfhöreranschluss. Das Ding ist einfach besser - man findet deutlich mehr in gleicher Zeit. Ich kann das sagen, da ich ein Jahr mit einem ACE-150 unterwegs war.

Ob einem das 600 Euro mehr wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Mir war es das zumindest - im Sinne von "man gönnt sich ja sonst nichts".

Du kannst Auch sagen: warum soll ich mir einen BMW kaufen, wenn mich mein Kia genauso von A nach B bringt.

Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, um 22:53:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Januar 2009, um 23:08:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hi Gärtner,

mein Golmaxx Power geht deutlich tiefer als ein ACE, hat eine bessere Kleinteilempfindlichkeit und integrierten Funkkopfhöreranschluss. Das Ding ist einfach besser - man findet deutlich mehr in gleicher Zeit. Ich kann das sagen, da ich ein Jahr mit einem ACE-150 unterwegs war.

Ob einem das 600 Euro mehr wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Mir war es das zumindest - im Sinne von "man gönnt sich ja sonst nichts".

Du kannst Auch sagen: warum soll ich mir einen BMW kaufen, wenn mich mein Kia genauso von A nach B bringt.

Viele Grüße,
Günter


Gut!Meine nächste Frage:Wo fängt bei Dir die Kleinteileempfindlichkeit an?Was könntest Du mir als Kleinteil sagen?
Ein Opjekt kleiner wie 1PF oder wie genau meinst Du das?

MFG Gärtner


Offline
(versteckt)
#3
29. Januar 2009, um 23:15:25 Uhr

Hallo Oli,

Günter hat eigentlich schon das wesentliche gesagt nur in einem Punkt hat er leider etwas Unrecht: Der Kia bringt Dich zwar auch von A nach B nur wird der ACE viele Dinge einfach nicht orten die ein leistungstärkeres Gerät noch findet. Hier ist es es quasi als ob der Kia nach der Hälfte der Strecke mit leerem Tank stehen bleibt ...

Deshalb würde ich jedem Raten - wie bei jedem Hobby - sich das beste zu kaufen was man für sein Geld bekommen kann bzw. sich leisten kann.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Januar 2009, um 23:23:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo Oli,

Günter hat eigentlich schon das wesentliche gesagt nur in einem Punkt hat er leider etwas Unrecht: Der Kia bringt Dich zwar auch von A nach B nur wird der ACE viele Dinge einfach nicht orten die ein leistungstärkeres Gerät noch findet. Hier ist es es quasi als ob der Kia nach der Hälfte der Strecke mit leerem Tank stehen bleibt ...

Deshalb würde ich jedem Raten - wie bei jedem Hobby - sich das beste zu kaufen was man für sein Geld bekommen kann bzw. sich leisten kann.

Grüsse,

Christian

Ok , das hat mir jetzt schon was gebracht!Wenn das Schatzsuchertreffen ist , sind da auch Detektoren wo ich mich auch überzeugen kann?Weil ich noch nie auf so ein Treffen war!

Gruß Gärtner

Offline
(versteckt)
#5
29. Januar 2009, um 23:49:59 Uhr

Hi Gärtner,

hast Du schon mal bayrische Heller oder Lindauer Pfennige mit Deinem ACE gefunden - die haben nicht mal die Hälfte des Gewichts einer 1 Eurocent-Münze? Wichtiger ist allerdings die Tiefe. Ich habe meinen GMP schon im Direktvergleich (Echtsituation, wir wussten nicht, was da liegt) zu einem ACE-250, den ein Freund dabei hatte, getestet - eine bayrische 3 Kreuzer-Münze aus Silber, sowie etliche Musketenkugeln, die allesamt tiefer lagen (20cm und mehr) brachte mein GMP noch klar rein, während der ACE meines Freundes stumm blieb.

Klar findest Du auch mit dem ACE-250 schöne  Sachen, nur weißt Du gar nicht, woviel Du nicht findest, da das eben 1 oder 2 cm unter Deiner ACE-Reichweite lag, einer Tiefe, die Du mit einem GMP, E-Trac, DFX oder auch nur" Tesoro Cibola oder Vaquero locker noch erreicht hättest.

Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, um 23:52:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Januar 2009, um 23:58:18 Uhr

Ich hatte schon einen Heller gefunden mit dem Ace!Ok , die Suchtiefe ist schwach , das glaube ich Dir!Ich komme am 4.2 zum Stammtisch nach Nürnberg , bist Du auch dort?Und sind da Detektoren ausgestellt , wo ich mich mal überzeugen kann?Ich bin ja immer knap dran wenn es um Kohle geht!Was hälst Du vom XP ADX250?Den könnte ich mir in ein paar Monaten leisten!

MFG Gärtner

Offline
(versteckt)
#7
30. Januar 2009, um 00:15:32 Uhr

Hi Gärtner

Ne, Nürnberg ist mir doch etwas zu weit für einen Stammtischbesuch (über 2 Stunden Fahrzeit).

Den ADX-250 kenne ich leider nicht. Ich bin damals von meinem ACE-150 auf einen Tesoro Vaquero umgestiegen und zwar einen Direktimport aus USA, der seinerzeit neu unter umgerechnet EUR 400,- (inkl. Allem Versand, Zoll etc.) gekostet hat. Im ersten Moment war ich enttäuscht - kein Display und nur ein Ton. Aber dann überzeugte mich der stufenlos regulierbare prima Diskriminator sowie die merklich höhere Suchtiefe - der Vaquero fand Kanonenkugeln noch in 50/60cm Tiefe.

Ich würde Dir jetzt einfach mal raten, nichts zu überstürzen. Warte auf schöneres Wetter und dann vergleich mal direkt auf dem Feld mit anderen Sondlern und deren Geräten. Ich hab mich 2007 beim Sommerfest eines anderen Forums auch vom GMP überzeugen lassen, als ich ihn direkt im Feldtest erleben konnte. Der hat einfach noch ein paar Schmankerl, die neben Suchtiefe und Kleinteilempfindlichkeit auch wichtig sind - z.B. zeigt er Dir eine Kupfermünze an, die direkt neben einem rostigen Nagel liegt. Andere Detektoren erkennen hier den Nagel, diskrimieren diesen und zeigen auch die Münze nicht an.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
30. Januar 2009, um 00:29:28 Uhr

Drusus Du hast mich jetzt überzeugt   [super  ]  ! Weil er die Münze neben einen Nagel erkannt hat!So , jetzt werde ich mal sparren!
Jetzt denke ich doch anderst über die Teueren nach , am Samstag besucht mich einer aus Aschaffenburg , der einen guten Tesoro hat!Aber welchen weis ich noch nicht!Werde den mal am Samstag testen!
Ich muß auch fast 2Std nach Nürnberg fahren , aber ich war noch nie auf ein Stammtischtreffen oder Schatzsuchertreffen , deswegen nehme ich die Fahrt mal in kauf!

MFG Gärtner

« Letzte Änderung: 30. Januar 2009, um 01:23:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
30. Januar 2009, um 00:43:37 Uhr

Hi

Ich fahre auch 2 Std. mit dem Zug am Mitwoch überleg Dir das nochmal Drusus, dann wärn ma scho zu dritt.  Smiley

MfG Schwarzer Skorpion

Offline
(versteckt)
#10
30. Januar 2009, um 09:56:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schwarzer Skorpion
Ich fahre auch 2 Std. mit dem Zug am Mitwoch überleg Dir das nochmal Drusus, dann wärn ma scho zu dritt.  Smiley

Boa, ne.. ich bin zu alt für diese Sch..., würde Roger Murtaugh sagen Zwinkernd. Wenn ich Urlaub hätte, wär's was anderes - so schaffe ich es ja nicht mal zum Münchner Stammtisch, zu dem ich nur 25 Minuten fahren müsste.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
30. Januar 2009, um 12:02:56 Uhr

 Schockiert das kann ich verstehen , da ist Nürnberg doch ein gutes Stück von Dir entfernt!
Da bist Du mit München besser dran!

MFG Gärtner  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor