[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektorkauf nur welcher ist der Richtige?

Gehe zu:  
Avatar  Detektorkauf nur welcher ist der Richtige?  (Gelesen 1396 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. August 2011, um 20:05:35 Uhr

Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich möchte mir einen Detektor kaufen und habe keine Ahnung welchen ich nehmen soll. Meine Budget liegt bei 600-800 Euro.
Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einem Gegenstand den mein Opa vergraben haben soll. Er ist laut Oma
so groß wie nen 11er kasten Bier und liegt 1-1,5m vergraben im Garten (alles Schätzungen).

Was haltet ihr von diesen hier?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220821340624&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150455875075&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140549694089&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich brauche eure Hilfe.

Danke schon mal im vorraus ...  Zwinkernd

(versteckt)
04. August 2011, um 21:23:30 Uhr

Link 1: Ja,wenn der Garten ansonsten nicht allzu verschrottet ist und nicht an Hochspannungsleitungen/Bahnlinien liegt.
Link 2-3: Für diesen Zweck ungeeignet;zuwenig Suchtiefe.
Wenn es wirklich nur diese eine Aktion sein soll,frag doch mal im Forum an,vielleicht hilft dir ja einer beim Suchen.Mußt ja nicht gleich ein Gerät selber kaufen...

(versteckt)
04. August 2011, um 21:24:08 Uhr

Wat willste denn suchen??

(versteckt)
04. August 2011, um 21:45:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Totti
Wat willste denn suchen??

Kannst Du lesen oder nur schreiben?
Wenn Du lesen kannst, dann schau doch mal was der Themenstarter geschrieben hat  Zwinkernd

(versteckt)
04. August 2011, um 21:48:34 Uhr

irgendwie muß man ja seine 15 Beiträge voll kriegen

(versteckt)
04. August 2011, um 21:49:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Totti
irgendwie muß man ja seine 15 Beiträge voll kriegen

aber nicht so!!!!!

(versteckt)
04. August 2011, um 22:06:07 Uhr

Klingt Interessant was du suchst. Is wohl ne Kiste aus der bösen Zeit mit allem drumm und drann ??

Also ich hab ma nem Omega 8000 zugeschaut und ich bin der Meinung das der alle Anforderungen eines Neueinsteigers erfüllt. Ich tippel nu schon ne weile mit nem Garrett 250 durchs Land.  Muss aber immer wieder feststellen das is nich das was ich mir so vorstelle.

Ach eines muss ich aber ma noch nachhaken ... 1 - 1,5 Meter tief verbuddelt ,. Das is ja fast Mann´s tief . Kenne niemand der sich so ne mühe gemacht hat um etwas zu verscharren.

Nimm mal noch nen festen Draht ( 5mm ) zum stochern in der Erde mit , is auch ganz hilfreich !!

05. August 2011, um 11:12:47 Uhr

Also das sollte nicht nur für diese eine Aktion sein. Ich wollte schon in das "Geschäft" einsteigen und suche eben einen Detektor den man auch im Wald oder so verwenden kann.

Andere Ideen oder Vorschläge?

(versteckt)
05. August 2011, um 11:20:22 Uhr

Das habe ich mir gleich gedacht daß du den Detektor nicht kaufst um dieses eine Objekt zu finden.

Dieses Objekt im Garten, ist da massiv Eisen dabei?
Wärst du bereit einen Auftragssucher als Hilfe zu akzeptieren oder ist das eine reine Familienangelegenheit?
Hol dir einen der ein Magnetometer besitzt und damit umgehen kann, dann werdet ihr das Eisenobjekt auch finden.
Selberkauf lohnt sich nicht, es sei denn das aus der DDR. ( ca 25 kg schwer. )

Wie Lucius schon sagte, der erste Detektor auf der Liste kann das Obkekt auch orten, dazu muss
es im Gegensatz zum Magnetometer kein Eisen enthalten.
Aber dann darf der Garten nicht mal einen Zaun haben.

Aber die anderen Detektoren gehen nicht so tief. Einzelne Münzen zum Beispiel  werden in der Regel bis 18 cm gefunden.
Also für einen Meter muss es schon eine Eisenmatratze sein die da verbuddelt wurde.

05. August 2011, um 12:25:19 Uhr

Ja es ist aus der "bösen Zeit" ... Also nicht nur Eisen. Wenn ich später andere (größere Sachen) finden möchte, gehen die
beiden ersten links dann tiefer? Wenn ja wieviel ca.? Ich habe gehört das der erste nur für größere Objekte sein soll...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version