[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deutsche Schatzsucher in Bulgarien verhaftet...

Gehe zu:  
Avatar  Deutsche Schatzsucher in Bulgarien verhaftet...  (Gelesen 2604 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. April 2008, um 09:25:02 Uhr

Sofia - In Bulgarien sind zwei deutsche Schatzgräber bei der Suche nach antiken Kunstgegenständen festgenommen worden.

Sie wurden mit zwei einheimischen Helfern bei Hissarja in Mittelbulgarien gefasst, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die mit Metalldetektoren ausgerüsteten Deutschen im Alter von 44 und 48 Jahren wurden in einem archäologisch interessanten Gebiet ertappt. In ihrem Geländewagen wurden weitere Metalldetektoren, Werkzeuge und eine gezeichnete Landkarte gefunden.

Die Deutschen seien als Touristen nach Bulgarien gekommen, berichtete die Polizei. Ihre Festnahme erfolgte am Mittwoch während einer Aktion des Innenministeriums gegen Schatzgräber. Bulgarien ist reich an Kunstschätzen vieler Kulturen, doch das archäologische Erbe ist unzureichend gesichert. Deshalb ist das Land für internationale Antiquitätenschmuggler attraktiv.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#1
25. April 2008, um 09:38:56 Uhr

mmmmm

Immer die Regeln Prüfen.


Offline
(versteckt)
#2
25. April 2008, um 09:53:44 Uhr

Regeln prüfen ?  Idiot

denen sind Regeln/Gesetze egal, die sind doch nur auf schnelles Geld aus und nicht die Erhaltung von Kulturgut.

der Feldbegeher

(versteckt)
#3
25. April 2008, um 11:25:22 Uhr

Hallo
Ich habe mit solchen Profitgieriegen Leuten kein Mitleid!!  Ausrasten
Für die Beiden sehe Ich schwarz.  Amen


Offline
(versteckt)
#4
25. April 2008, um 11:32:50 Uhr

ist bestimmt kein zuckerschlecken im knast von bulgarien! Amen


Offline
(versteckt)
#5
25. April 2008, um 14:14:20 Uhr

Ich wette das die teuer geräte sind auch für immer weg Grinsend


Offline
(versteckt)
#6
25. April 2008, um 14:30:39 Uhr

Hi !!!

Das dürfte den Urlaub der deutschen "Touristen" deutlich verlängern  Lächelnd

Und für den allgemeinen Ruf all derer die irgendwo mit einem MD in der Hand auftauchen, ist das auch nicht grade im positiven Sinn zuträglich  Knüppel

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#7
25. April 2008, um 14:42:08 Uhr

Naja ,so ein tolle ruf haben wir auch wieder nicht,aber wir arbeiten dran.
Immer diese deppen macht es etwas schwerer für uns.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#8
25. April 2008, um 14:50:27 Uhr

Hi Jeff !!!

Genau das meine ich !!! Irgendwann sind wir alle mehr damit beschäftigt unseren Ruf aufzupollieren, als mit der Sonde auf dem Acker zu sein  Zwinkernd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#9
02. Juni 2008, um 07:36:53 Uhr

kommt nun glaube auf deren anwalt an. damit steht und fällt die sache.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
02. Juni 2008, um 08:53:12 Uhr

die rechtliche Seite mag damit stehen oder fallen... der Schaden am Ruf der vielen "sauberen" Sucher wird damit sicherlich nicht besser.

Zudem kommt das ganze ja auch nicht nur im Ausland vor..... Vor ein paar Wochen erst wurde ein nicht unbekannter in der Sucherszene aus München dabei erwischt wie er im Altmühltal, zusammen mit 3 russischen Spatenknechten, ein Hügelgrab aufgemacht hat. Am Auto hat ihn dann die Polizei erwartet.... Die Staatsanwaltschaft ermittelt....

Gerade jetzt wo auch hinter den Kulissen zwichen den Ehrenamtlichen und den Archis heftig über den denkmal viewer bayern diskutiert wird sind solche Negativbeispiele nicht gerade förderlich. Egal wie es rechtlich ausgeht.
 

Offline
(versteckt)
#11
02. Juni 2008, um 09:36:23 Uhr


Hallo zusammen,

ich hoffe die beiden werden ordentlich bestraft werden.  Knüppel
Solche Leute widern mich an, durch solche Typen werden  verantwortungsbewusste Sondengängern in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht gerückt.
Und die Gegner der Hobbyarchäologen gestärkt.

Gruß,
Martin


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor