[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Duisburg

Gehe zu:  
Avatar  Duisburg  (Gelesen 902 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Oktober 2010, um 00:25:01 Uhr

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und Interessiert am Sondeln
Darum wollte ich mal fragen ob schon mal jemand im Raum Duisburg was Interessantes gefunden hat

(versteckt)
08. Oktober 2010, um 07:08:38 Uhr

Moin Schroeder,

ja, einiges.

Ich habe mal neben einem Parkplatz, der heute überbaut ist, einen Haufen Scherben gefunden. Das habe ich damals meinem Geschichtslehrer erzählt. Die Archaelogen haben einen sher alten Brennofen ausgegraben und später im inzwischen abgerissenen Averdunk-Center ausgestellt. Das war mitten im Stadtgebiet, zwischen Landfermann Gymnasium und den Straßenbahnschienen direkt an der 59. Alles etwas unpräzise, da ich dort über 30 Jahre nicht mehr war.

Im Stadtwald von Duisburg nach Mülheim, da wo der Uhlenhorstweg ansteigt, links und rechts gabs/gibts jede Menge Hügelgräber. die waren damals noch mit Schildern ausgezeichnet, und vor allem links, Richtung Gleise, jede Menge von Menschen umgestalteten Wald.

Dort auch, an der Eisenbahnstrecke nach Mülheim, noch vor der Brücke Blötterweg liegt/lag rechts (Sichtweise: auf der Eisenbahnstrecke von Duisburg kommend) eine Gärtnerei. Vor dieser auch rechts aus Sicht Duisburg, liegt ein Riesenbunker. Verschüttet. Dort war irgendwas sehr großes im Zusammnehang mit der Eisenbahn. Mir ist das jetzt erst wieder eingefallen. Ein Klassenkamerad von mir ist in den 70ern durch die Luftschächte da rein und hatte echt schöne Waffen und zwar, echt, zwei PPKs im Wachstuch und noch mehr.

Im Rhein, bei Niedrigwasser, fand man in den 70ern ohne Ende Geschosspitzen aus WWII. Gerade wo die Amis rüberwollten und nicht sofort rüberkamen. Auch alles Duisburg.

Warum ich Dir das erzähle? Da komme ich nicht/nie mehr hin zum ausgiebigen Suchen.

Bullitt

Wenn Du coole Sachen findest, sach Bescheid, wenn Du coole Sachen doppelt findest, nehme ich gerne etwas (-_^)

(versteckt)Themen Schreiber
14. Oktober 2010, um 22:43:56 Uhr

Danke für deine Antwort  Smiley

(versteckt)
22. Oktober 2010, um 20:36:30 Uhr

Im Binsheimer Feld in Baerl wirst du ebenfalls fündig, wenn du dich für WK2 Sachen interessierst.
Hier war eine riesige "Scheinstadt" aufgebaut, um die Thyssenfabriken auf der anderen Rheinseite zu schützen.
Ca. 200 Flakstellungen gab es dort auf 4 qkm..

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version