[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 """ Ehrlichkeit - Kontra - Umgang mit einem Sondler """

Gehe zu:  
Avatar  """ Ehrlichkeit - Kontra - Umgang mit einem Sondler """  (Gelesen 2957 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
28. Februar 2012, um 13:11:58 Uhr

bist bestimmt nicht locker genug ,wenn du fragst und weckst bäuerliches Misstrauen ......oder eure Bauern sind iwie seltsam  Lächelnd
also ich frag zwar auch eher so nach Lust und Laune oder wenns denn lohnt ,aber wenn dann hab ich bisher höchstens skeptische Blicke aber soweit ich mich erinnern kann noch nie ein NEIN zu hören bekommen .....muss dazu aber auch erwähnen das ich am liebsten die frag die ich entweder kenn oder die Leuten die ich kenn bekannt sind - aufm Land kennt man sich auch durchaus dorfübergreifend Zwinkernd


Geschrieben von Zitat von cygnusxxx
Nebenbei bemerkt: Ich habe letzttes Jahr eine Pfeilspitze aus der Bronzezeit gefunden und auf Anraten einiger Foromsmitglieder bin ich damit zum Archäologischen Institut gegangen. Der erste Herr Professor war Fachmann für Asien wie er sagte und schickte mich wenig beeindruckt von meinem Fund weiter. Der nächste FAchmann schickte mich zum Fachfachmann der dann sagte:" Jaaa ... alter zwischen 500 und 3000 Jahre ... Mehr kann ich Ihnen auch  nicht sagen." Und dann reichte er mir die Spitze - ebenfalls unbeeindruckt ...

Nebenbei bemerkt: warum kommt mir diese Schilderung des Vehaltens der in ihrem Job extrem gut aufgehobenen superqualifizierten (500 - 3000 Jahre  Grinsend ) Fachleute nur so bekannt vor  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#16
28. Februar 2012, um 13:17:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Ich habe nicht ein einziges Mal Probleme gehabt. Alle haben sofort OK gesagt. Erst sagen, wer man ist, wo man her kommt, dann was man will und dabei schon von lediglich 20cm tiefen Löchern reden... Nett und freundlich, kleiner Scherz.... alles klar.

Diese Erfahrung hab ich in den letzten Jahren auch gemacht, bis auf einmal wo ein Bauer freundlich aber bestimmt gemeint hat das er nicht möchte das auf seinen Äckern Sucher unterwegs sind.

Offline
(versteckt)
#17
28. Februar 2012, um 14:11:28 Uhr

Ich habe mir einen Bauern "geschnappt", habe ihn auf einem Feldweg angehalten und zugequatscht zu meinem Hobby und seinen tollen Äckern
...und em vielen Schrott und der paar Geschichtszeugnisse die von Jahr zu Jahr weiter verrotten... und wenn er mal ein Teil am Trecker verliert... soll er anrufen. Habe ihm ihm eine Visitenkarte in die Hand gedrückt und gefragt wo ich denn auf seinem Land anfangen soll?

Mit der Erlaubnis von Bauer XY bin ich zu seinen Kollegen und habe gesagt das ich da schon suche und auch mal über die Ackergrenzen schauen möchte...

Hat super funktioniert.

Bekomme, wenn man sich mal auf einem Fest oder dem Acker trifft, immer wieder Tipps und Hinweise und erzähle was ich gefunden habe.
Aber der Hinweis, lass die Bekloppten vom Denkmalamt hier raus, kommt auch immer wieder hoch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
28. Februar 2012, um 18:23:07 Uhr


Hey Jansonde,

das is mal ein Beitrag der mich so richtig wieder Aufpuscht  Irre Irre Irre

Coole  Idee Idee Idee werd ich so machen !!!

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#19
28. Februar 2012, um 21:51:29 Uhr

@Coindancer,

kleiner Tipp von mir,

1. Immer daran denken, du möchtest etwas vom Bauern was er dir nicht gewähren muss,

2. stell dir vor ein völlig Fremder möchte auf deinem Grund und Boden rum werkeln wollen.

Gehe an ein Gespräch aus der Sicht des Bauern ran.

Stell dich vor, und erzähle ihm von deinem Hobby , mach ihn neugierig.
Berichte ihm das du nur auf unbestellte Felder gehst weil du keinen Schaden
anrichten willst und frag dann mal so ganz am Rand ob er unbestellte Felder
hat oder wann er wo Pflügt.

Und wenn der Bauer sich auf solch ein Gespräch eingelassen hat kannste
ihn beruhigt fragen ob du mal über seinen Acker laufen darfst.

Wirst sehen, das wirkt Wunder.

Gruß Charlie der noch nie auf einem Acker gesondelt hat





















aber vom Dorfe stammt  Winken





Offline
(versteckt)
#20
28. Februar 2012, um 22:19:29 Uhr

Ich habe mir mal ein Gaudi gegönnt und habe mir ne warnweste angezogen und es dauerte nicht lange da wurde ich gefragt vom welchen Amt ich den sei und da ich mich mal wieder nicht im Griff hatte viel mir auch nichts besseres ein wie
Umwelt und das ich den Boden nach Schadstoffe absuche darauf sagte er mir,das immer nach Vorschrifft gedüngt wurde.Ich bemerkte auch das er Reichlich nervös wurde als ich die Sache dann aufklärte,schimpfte er mich einen Blöden Hund und ich konnte weiter suchen und er fand das ganz Toll was ich da mache.
Also gehe ich mal davon aus das unsere Landwirte in NRW doch ein Humorvolles Völkchen ist und gut so.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
29. Februar 2012, um 10:39:09 Uhr


Hey,

das sind die Bayern an und für sich ja auch, muß
mal mit meinen alten Schafkopfbrüdern aus der Ortschaft
reden dann werden Sie schon auftauen  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Mfg
Coindancer

Hinzugefügt 29. Februar 2012, um 10:41:38 Uhr:


Hey Charli,

werd ich mal befolgen Deinen Tipp  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Du suchst nur im Wald Huch

Mfg
Coindancer

Hinzugefügt 29. Februar 2012, um 10:42:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ich glaube zu wissen dass ich ein paar Bauern hatte die am Anfang laut und stur waren, nach etwas Gedult die ich manchmal
nicht habe, sind wir uns immer einig geworden.
Sogar mit Förster und der letzte Fall ein Bürgermeister der meinte es wäre sein Wald und keiner dürfte ihn betreten, bin ich
einig geworden und weiter gesondelt.
.

 Lächelnd Lächelnd Lächelnd GLÜCKSPILZ   Lächelnd Lächelnd Lächelnd :

Mfg
Coindancer

Hinzugefügt 29. Februar 2012, um 10:50:11 Uhr:


Hey sondengängerübermensch,

denke auch das ich da noch etwas lockerer werden soll, kommt aber wahrscheinlich mit den Jahren  Weise Weise Weise
Ich werd´s wirklich so handhaben, daß ich den Bauern Inflagrantie auf seinem Feld mal in ein Gespräch verwickle u.
mit Ihm das ganze Hobby in ruhe durchkaue  Schweigend Schweigend Schweigend

Mfg
Coindancer

« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, um 10:50:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#22
29. Februar 2012, um 11:21:22 Uhr

Also ich geh immer auf gut Glück auf die Felder. Habe erst einmal die Gelegenheit gehabt jemand fragen zu können und gab auch gleich ein klares Nein ! Dummerweise sind bei uns in Sachsen immer noch die meißten Äcker in der Hand von sogenannten Kolchosen, nur wenige private Felder gefunden bisher. Ich seh immer zu das ich da an Stellen suche wo man mich nicht schon von weiten sieht. Hatte erst einmal eine Begegnung mit einem Bauern der nicht sehr erfreut drüber war das ich seine frische Wintergerste umschaufel. Aber der war trotzdem sehr nett. Dumm ist eben das man nie weiß wo der jeweilige Bauer ist. bzw wohnt um fragen zu können. Die sollten wie bei den meißten Großbaustellen Schilder aufstellen..... Dieses Feld gehört Bauer soundso , zu erreichen unter Tel. Nr. ............... wohnhaft in ................ das würde viel Ärger ersparen.Aber so was wirds wohl nie geben.  Grinsend

Und im Zweifelsfall finde ich irgendwo ein Stück Wald , da sieht einen meißt eh keiner und suchen kann man überall.

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#23
29. Februar 2012, um 12:05:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karatio
Also ich geh immer auf gut Glück auf die Felder. Habe erst einmal die Gelegenheit gehabt jemand fragen zu können und gab auch gleich ein klares Nein ! Dummerweise sind bei uns in Sachsen immer noch die meißten Äcker in der Hand von sogenannten Kolchosen, nur wenige private Felder gefunden bisher. Ich seh immer zu das ich da an Stellen suche wo man mich nicht schon von weiten sieht. Hatte erst einmal eine Begegnung mit einem Bauern der nicht sehr erfreut drüber war das ich seine frische Wintergerste umschaufel. Aber der war trotzdem sehr nett. Dumm ist eben das man nie weiß wo der jeweilige Bauer ist. bzw wohnt um fragen zu können. Die sollten wie bei den meißten Großbaustellen Schilder aufstellen..... Dieses Feld gehört Bauer soundso , zu erreichen unter Tel. Nr. ............... wohnhaft in ................ das würde viel Ärger ersparen.Aber so was wirds wohl nie geben.  Grinsend

Und im Zweifelsfall finde ich irgendwo ein Stück Wald , da sieht einen meißt eh keiner und suchen kann man überall.

LG
Andre

Das mit dem Wald ist eine traumhafte Sache...
Nur: Wir bekommen ständig von den Amtsarchäologen die Geschichte vom Tresor Boden erzählt und das unentdeckte Bodendenkmäler dort doch so traumhaft für die Nachwelt erhalten werden.
Und bitte beachten: Im Waldboden gibt es auch keine Korrosion, also da gammeln auch keine Funde kaputt!

Wusstest Du das nicht?

Ironie aus!!!

Offline
(versteckt)
#24
29. Februar 2012, um 12:16:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Das mit dem Wald ist eine traumhafte Sache...
Nur: Wir bekommen ständig von den Amtsarchäologen die Geschichte vom Tresor Boden erzählt und das unentdeckte Bodendenkmäler dort doch so traumhaft für die Nachwelt erhalten werden.
Und bitte beachten: Im Waldboden gibt es auch keine Korrosion, also da gammeln auch keine Funde kaputt!

Wusstest Du das nicht?

Ironie aus!!!
Stimmt,ich habe das mal Probiert und habe mal eine Goldmünze verbuddelt und sie nach 2000 Jahren wieder rausgeholt und sie war noch goldener als Vorher,ist doch Toll, oder Peace

Offline
(versteckt)
#25
29. Februar 2012, um 12:26:57 Uhr

....gut das Du den Spaten nicht im Loch vergessen hast.
Der Wäre nach 60 Jahren schon kaum noch als solcher zu erkennen gewesen!

Offline
(versteckt)
#26
12. April 2012, um 23:45:21 Uhr

 Laola
saugeil ich lach mich schlapp  Grinsend
ich hab noch nicht mal zum sondeln angefangen aber gedanken mach ich mir schon jetzt...waldsuche oder felder ....erlaubnis erbitten oder nicht ? also solange ich weiss wen ich zu suchen hab frag ich auch ..so werd ichs machen..auch wenn man erstmal komisch angeglotzt wird..aber egal...ich tanz gern aus der reihe  Frech
gut fun.....d
jo

Offline
(versteckt)
#27
15. April 2015, um 19:44:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Hey Sarkozi,

da bist aber echt ein Glückpilz, hab bis jetzt ja nur negative Erfahrungen gesammelt,
kann nur noch besser werden !!!

Mfg
Coindancer


Thread ausgrab
Coini nur mal so aus Interesse hast jetzt bessere Erfahrungen oder läßt es jetzt einfach darauf ankommen?

Offline
(versteckt)
#28
15. April 2015, um 20:53:58 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor