[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 einfach mal reingucken und sich selbst eine Meinung bilden

Gehe zu:  
Avatar  einfach mal reingucken und sich selbst eine Meinung bilden  (Gelesen 1256 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2010, um 00:44:44 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.auctionpartners.de/kaufen/auktionskatalog/objekte%20aus%20der%20antike%20und%20bronzezeit.htm


Offline
(versteckt)
#1
12. März 2010, um 01:24:04 Uhr

na bravo, da wundert es nicht, dass die archis sauer sind! Down

wer sowas kauft hat mein mitleid  Knüppel Polizei

Offline
(versteckt)
#2
12. März 2010, um 08:45:46 Uhr

ich kanns garnicht fassen Köpfen So Nicht
da müssen wir uns nicht wundern wennse unser hobby schlachten  Amen

Offline
(versteckt)
#3
12. März 2010, um 17:28:11 Uhr

Ey, Leute, Ball flachhalten – das ist ein Auktionshaus - Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.auctionpartners.de/.


Schon seit Jahrhunderten wurden antike Stücke gesammelt, ge- und auch wieder verkauft. Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass die hier alle aus neueren Raubgrabungen stammen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#4
12. März 2010, um 17:46:04 Uhr

So ist es Günter .... und was heute in Museen liegt ist teiweise selbst das Ergebnis zeitgenössicher Raubgrabungen, Beutekunst etc.

Offline
(versteckt)
#5
12. März 2010, um 17:57:36 Uhr

Danke für dein Mitleid Scratch.!  Küsschen
Klaus

Offline
(versteckt)
#6
13. März 2010, um 11:56:28 Uhr

ja ok aber ich finds schon heftig das jahrtausendealte funde fürn appel und nen ei verscherbelt werden . irgendwie fehlt da doch der respekt für die sache Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#7
13. März 2010, um 12:56:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von atze
ja ok aber ich finds schon heftig das jahrtausendealte funde fürn appel und nen ei verscherbelt werden . irgendwie fehlt da doch der respekt für die sache
Auktion - das ist das Startgebot!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#8
13. März 2010, um 19:20:57 Uhr

okay günter hab ich nicht bedacht  Doof
gruß atze

Offline
(versteckt)
#9
13. März 2010, um 20:38:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von atze
Doof
Nein, Atze, das bist Du sicher nicht. Und Du hast auch gar nicht mal so unrecht. Antike Sachen sind häufig gar nicht mal so viel wert, wie ich früher gedacht hätte - so mach herrlicher 1800 Jahre alter Denar ist z.B. oftmals weniger wert als ein drei Jahre alter Vatikan-Euro.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#10
13. März 2010, um 20:51:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nein, Atze, das bist Du sicher nicht. Und Du hast auch gar nicht mal so unrecht. Antike Sachen sind häufig gar nicht mal so viel wert, wie ich früher gedacht hätte - so mach herrlicher 1800 Jahre alter Denar ist z.B. oftmals weniger wert als ein drei Jahre alter Vatikan-Euro.

Viele Grüße,
Günter


Wenn ich jetzt über finanzielle Werte mit Dir reden würde Günter, würde ich mich lächerlich machen, dazu habe ich schon zuviel von Dir gelesen.

Aber ein Nachtrag zu Deinem Beitrag sei erlaubt : Ein 1800 Jahre alter Denar fühlt sich in der Hand eines Interessierten bedeutend wärmer an, als der Papstgolf. Denn der Denar hat mehr zu erzählen.

Offline
(versteckt)
#11
14. März 2010, um 13:16:53 Uhr

jo das problem iss das denare damals schon sowas wie der euro war. gabs eben einfach sehr viel von
bis aufn paar ausnahmen . aber diese ausnahmen haben wa ja mit dem papsteuro z,b. auch

Offline
(versteckt)
#12
14. März 2010, um 15:21:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von atze
jo das problem iss das denare damals schon sowas wie der euro war. gabs eben einfach sehr viel von
bis aufn paar ausnahmen .
Yo, aber das hätte ich echt vor so ca. 7 Jahren noch nicht gedacht. Damals war alles Antike für mich gleichzusetzen mit extrem selten und die Vorstellung, eine römische Münze hier auf deutschen Boden zu finden in etwa so wie die eines Lottohauptgewinns Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#13
14. März 2010, um 15:30:58 Uhr

Ich sehe das auch so dass viele Antiquitäten eigentlich viel zu günstig sind wenn man die etwaige Verzinsung des eingesetzten Kapitals betrachtet und vorallem mit dem Wert einer Neuanschaffung vergleicht. So mag ein Replika eines Denares wesentlich teurer sein als das Original. Oder aber man bedenke den Wert von Schmuck. Meist so gering dass man das Ganze besser einschmilzt ... eigentlich schrecklich.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor