[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Einmal und nie wieder...

Gehe zu:  
Avatar  Einmal und nie wieder...  (Gelesen 3112 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
19. Juni 2012, um 15:01:02 Uhr

War garnicht auf wen bestimmtes gemünzt und ich wollte auch niemanden anmachen!

*** Mobil gesendet ***

(versteckt)
19. Juni 2012, um 16:38:40 Uhr

Narr Seit mehr als 30 Jahren wird in Deutschland die Sonde geschwungen... glaubt denn einer im Ernst das es hier noch viele Ecken gibt die kein anderer Sondler kennt Huch?

Wir haben auch Äcker hier auf denen wir oft sind und im lauf der Zeit stellt sich raus das da mindestens 10 Mann unabhängig von einander suchen gehen...... und man solls nicht glauben...es sind genug Funde für alle da....

Also bleibt mal locker !

(versteckt)
19. Juni 2012, um 18:29:30 Uhr

Servus

Hey Mister Schaufel, war auch nur ne Feststellung meinerseits. Zwinkernd

Mr. Simpson hat schon recht. Oft findet man auch alte Grabungslöcher mit was unbrauchbarem drin, wo man gedacht hat, die Stelle sei jetzt der Jackpot.
Naja, Mund abwischen und weiter machen ist da die Devise.

Grüße
Wolfgang

(versteckt)
19. Juni 2012, um 18:32:45 Uhr

Hallo Zorro,

na, wenn ich das lese, bin ich ja froh, dass ich dich noch nie besuchen kam, wie ja schon mal angedacht war.

Wenn ich mit Anderen Sondeln gehe, dann sind das Leute, die ich mag und denen ich Funde gönne. Ich glaube, zu mehr als 50% findet einer meiner Sondelbegleiter besser als ich (zumindest, wenn ich das letzte Jahr so Revue passieren lasse). So what?! Ich kann nicht davon ausgehen, dass ich den Fund gemacht hätte, wenn ich stattdessen allein losgezogen wäre.

Wenn es einem nur ums Finden geht, sollte er wirklich nur alleine losziehen. Aber mir geht's auch um Spaß mit Freunden, nette Unterhaltungen in den Suchpausen (oder beim Essen davor bzw. danach) und einfach gemeinsam ein spannendes Hobby erleben!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
19. Juni 2012, um 19:32:03 Uhr

Das scheint ein Thema aus der Rubrik "Jeder blamiert sich so gut er kann" zu sein !  Grinsend

Mit dieser Einstellung entgeht einem garantiert ein sehr wichtiger Aspekt in diesem Hobby,
nämlich echte Freundschaften mit absolut Gleichgesinnten und ohne Rücksichten auf zum
Teil enorme Entfernungen zu schliessen.
Für mich wesentlich wertvoller als irgendein Fund überhaupt sein kann !
Wenn wir irgendwo unterwegs sind und ich bin wirklich nicht gern allein auf der Suche,dann
freue ich mich mehr über die Funde der Kollegen als über meine.

Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er an die Sache herangeht,zumindest sollte
mann sich selbst realistisch einschätzen können,das erspart dem potentiellen Begleiter und
einem selbst den Frust.
Im Zweifel ist es dann besser solo zu  Suchen .

Gruß Marco

(versteckt)
19. Juni 2012, um 20:05:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von lina

Kenne die Stelle eines Flugzeugabsturzes WKII, wo der Pilot wohl nie geborgen wurde und der Motor glaub ich wurde von unserem Bauern ausgegraben. Mich interessiert sowas aber nicht soo sehr, deswegen hab ich´s immer wieder verschoben.

... aus welcher Ecke kommst Du nochmal ... ?
 Smiley

(versteckt)
19. Juni 2012, um 21:37:52 Uhr

Schreib dir ne PN  Zwinkernd

(versteckt)
19. Juni 2012, um 21:52:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hallo Zorro,

na, wenn ich das lese, bin ich ja froh, dass ich dich noch nie besuchen kam, wie ja schon mal angedacht war.

Wenn ich mit Anderen Sondeln gehe, dann sind das Leute, die ich mag und denen ich Funde gönne. Ich glaube, zu mehr als 50% findet einer meiner Sondelbegleiter besser als ich (zumindest, wenn ich das letzte Jahr so Revue passieren lasse). So what?! Ich kann nicht davon ausgehen, dass ich den Fund gemacht hätte, wenn ich stattdessen allein losgezogen wäre.

Wenn es einem nur ums Finden geht, sollte er wirklich nur alleine losziehen. Aber mir geht's auch um Spaß mit Freunden, nette Unterhaltungen in den Suchpausen (oder beim Essen davor bzw. danach) und einfach gemeinsam ein spannendes Hobby erleben!

Viele Grüße,
Günter

Günter spricht mir da aus der Seele!
Da ich oft mit ihm unterwegs bin, kann ich auch ne gute Bilanz ziehen.
Mal findet er was schönes, mal ich. Hält sich ungefähr die Waage.

Wenn es wirklich nur um die Funde geht, sollte man nur allein losziehen.
Aber dann müsste man sich wahrscheinlich fragen:
An was bin ich vorbei oder drüber gelaufen?

Ich freu mich auch wenn ich was Geiles bei anderen sehe!
Ganz einfach aus dem Grund weil ich es gesehen habe und beim Fund dabei war!!!!!!!!!!!
Ein schönes Erlebnis ist mehr wert, als das schnöde Geld!
Wobei ich gestehen muss über wertvolle Teile freu ich mich natürlich auch Zwinkernd
lg Thomas

(versteckt)
20. Juni 2012, um 00:58:38 Uhr

....Wehe... Brutal..... Ich treffe mal Sondler in meinem Suchgebieten.....ihr könnt suchen...wo auch immer ihr wollt... Ausrasten....von mir aus in Bayern oder Hessen....bleibt mir fern von Baden-Württemberg... Anbeten....das ist MEIN Suchgebiet....... Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag......Gruss in die Nacht hinein......Diggger

(versteckt)
20. Juni 2012, um 01:04:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Diggger
....Wehe... Brutal..... Ich treffe mal Sondler in meinem Suchgebieten.....ihr könnt suchen...wo auch immer ihr wollt... Ausrasten....von mir aus in Bayern oder Hessen....bleibt mir fern von Baden-Württemberg... Anbeten....das ist MEIN Suchgebiet....... Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag......Gruss in die Nacht hinein......Diggger

Hi Digger,

haha, ist ja ziemlich genau abgegrenzt "Dein "Suchgebiet, lol, ich schmeiss mich wech, wie hälst Du es mit dem Bodensee, da ist die Grenze ned ganz genau erkennbar? hahaha

Gruss, pathfinder

(versteckt)
20. Juni 2012, um 07:05:37 Uhr

ist doch kein problem in BW ruft man einfach schnell die polizei und lässt den unerwünschten konkurenten abholen....weil da hat eh keiner ne NFG....und geht dann in ruhe heim und holt seine sonde.... Grinsend

(versteckt)
20. Juni 2012, um 08:21:33 Uhr

LOL!

*** Mobil gesendet ***

(versteckt)
20. Juni 2012, um 15:50:41 Uhr

Armer Zorro, du hast ja wirklich Probleme!

Geschrieben von Zitat von Z orro
Da findet dieser werte Herr doch tatsächlich vor meinen Augen einen zwar nicht gerade wertvollen aber dennoch für mich wichtigen Gegenstand, der allein relativ unnütz ist.

Was für eine Unverschämtheit ist das denn? Wenn der Kerl schon in DEINEM (ich nehme mal an die Ländereien gehören dir) Suchgebiet unterwegs ist hat er gefälligst nur Müll auszugraben und gegebenenfalls als Schaufelsklave für dich zu graben! Wirklich unglaublich! Für eine solche Unverfrorenheit ist selbst die Prügelstrafe (Stockhiebe auf die nackte Fußsohle) noch viel zu milde!

Und dann dieses ständige ausgefragt werden.
Wirklich unglaublich! Der Kerl wagt es auch noch mit dir Konversation treiben zu wollen - Welch eine Imperdinenz!
Anstatt dich nur unterwürfig zu grüßen und dann zu verschwinden belästigt dich der Kerl auf DEINEN Ländereien (DEIN SUCHGEBIET) mit seiner Anwesenheit und seiner Stimme!

Und wie kommt der überhaupt an "mein" Suchgebiet?
Naja nachdem DEIN Suchgebiet so ungeheuer geheim ist, kann er dich nur bespitzelt haben!
Sind dir in der letzten Zeit keine Autos aufgefallen die dir in gebührendem Abstand gefolgt sind?
Wahrscheinlich hat er auch noch dein Handy abgehört und einen Trojaner auf deinen Computer geschleust!
Und verwanzt bist du sicher auch!

Zum Glück sind mittlerweile diverse Regionen schon dermaßen wie leergefegt, dass selbst ich nichts mehr dort finde!
Du armer Kerl!
Gib doch bitte bekannt wo du es gerne hättest, wir werden dann hier im Forum einen Spendenaufruf starten und dann die (natürlich nur extrem wertvollen) Dinge in dieser Region DEINER Ländereien vergraben - die Koordinaten bekommst du dann per PN (sonst ist der unverschämte Kerl ja gleich wieder vor Ort)

Mir ist es auch egal, wenn in Ägypten jemand einen Goldschatz aus einer Pyramide holt

Da sieht man wirklich was für ein guter Kerl du doch bist!

Andernfalls aber ist jegliche Konkurrenz wie ein Dorn im Auge welcher die Gefahr birgt, die ganzen oft langjährigen eigenen Bemühungen zunichte zu machen.

In den Krankenhäusern der Hauptstädte soll es gute Augenstationen geben - Ansonsten empfehle ich in dieser Hinsicht das Suchen mit Schutzbrille!

und daher werde ich es vorziehen, das Ganze weiterhin allein zu machen und dafür meine Ruhe vor ärgerlichen Überraschungen haben!

Recht so! Und wenn du erst die Bundeslade, den heiligen Gral und das Reichsbankgold auf DEINEN LÄNDEREIEN gefunden hast werden wir übrigen Miesmacher blöd schauen und dich um Almosen anbetteln!

Und nachdem es sich ja um DEIN Suchgebiet (dein Eigentum) handelt würde ich dir empfehlen dieses mit einem Stacheldrahtzaun mit integrierten Wachtürmen, Wassergräben und Wachhunden vor unbefugten Eindringlingen zu schützen!

Abschliessend noch mein ausdrückliches Beileid zu DEINER Misere
 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, um 15:53:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Juni 2012, um 16:04:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
Armer Zorro, du hast ja wirklich Probleme!
Was für eine Unverschämtheit ist das denn? Wenn der Kerl schon in DEINEM (ich nehme mal an die Ländereien gehören dir) Suchgebiet unterwegs ist hat er gefälligst nur Müll auszugraben und gegebenenfalls als Schaufelsklave für dich zu graben! Wirklich unglaublich! Für eine solche Unverfrorenheit ist selbst die Prügelstrafe (Stockhiebe auf die nackte Fußsohle) noch viel zu milde!
Wirklich unglaublich! Der Kerl wagt es auch noch mit dir Konversation treiben zu wollen - Welch eine Imperdinenz!
Anstatt dich nur unterwürfig zu grüßen und dann zu verschwinden belästigt dich der Kerl auf DEINEN Ländereien (DEIN SUCHGEBIET) mit seiner Anwesenheit und seiner Stimme!
Naja nachdem DEIN Suchgebiet so ungeheuer geheim ist, kann er dich nur bespitzelt haben!
Sind dir in der letzten Zeit keine Autos aufgefallen die dir in gebührendem Abstand gefolgt sind?
Wahrscheinlich hat er auch noch dein Handy abgehört und einen Trojaner auf deinen Computer geschleust!
Und verwanzt bist du sicher auch!
Du armer Kerl!
Gib doch bitte bekannt wo du es gerne hättest, wir werden dann hier im Forum einen Spendenaufruf starten und dann die (natürlich nur extrem wertvollen) Dinge in dieser Region DEINER Ländereien vergraben - die Koordinaten bekommst du dann per PN (sonst ist der unverschämte Kerl ja gleich wieder vor Ort)

Da sieht man wirklich was für ein guter Kerl du doch bist!

In den Krankenhäusern der Hauptstädte soll es gute Augenstationen geben - Ansonsten empfehle ich in dieser Hinsicht das Suchen mit Schutzbrille!

Recht so! Und wenn du erst die Bundeslade, den heiligen Gral und das Reichsbankgold auf DEINEN LÄNDEREIEN gefunden hast werden wir übrigen Miesmacher blöd schauen und dich um Almosen anbetteln!

Und nachdem es sich ja um DEIN Suchgebiet (dein Eigentum) handelt würde ich dir empfehlen dieses mit einem Stacheldrahtzaun mit integrierten Wachtürmen, Wassergräben und Wachhunden vor unbefugten Eindringlingen zu schützen!

Abschliessend noch mein ausdrückliches Beileid zu DEINER Misere
 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Grinsend , ich glaube damit können wir es gut sein lassen,ich denke jetzt hat er verstanden,dass es ein kleiner Fehlschuss war bzw. sich etwas unglücklich ausgedrückt hat.
Ich überleg bloß gerade, was wäre wenn sich Pilzesucher auch so verhalten? Das wäre ein einziges Gemetzel an der Front.

(versteckt)
20. Juni 2012, um 19:42:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Daddysince2006
Grinsend , ich glaube damit können wir es gut sein lassen,ich denke jetzt hat er verstanden,dass es ein kleiner Fehlschuss war bzw. sich etwas unglücklich ausgedrückt hat.
Ich überleg bloß gerade, was wäre wenn sich Pilzesucher auch so verhalten? Das wäre ein einziges Gemetzel an der Front.

Boah,

die letzten beiden Absätze sind so geil, ich lach mir hier grad nen Ast. Muss schnell noch Popcorn und Coke holen und mir den ganzen Thread nochmal geben, Ihr seid so geil, ich kann nimmer.

Danke für Euren Humor

Gruss, Pathfinder (mit extremen Lachkrämpfen Smiley )

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version