[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 erlebnisse

Gehe zu:  
Avatar  erlebnisse  (Gelesen 413 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Hattet ihr schonmal unangenehme Erlebnisse mit Bauern oder Jägern?
Ja - 13 (32.5%)
Nein - 27 (67.5%)
Stimmen insgesamt: 38

Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juni 2012, um 22:09:16 Uhr

Ich bin einfach mal interressiert, was ihr schon spezielles erlebt habt?
Lustig spannend und co.,einfach mal schreiben.
Und Ich mach den Anfang:

Neulich beim Sondeln hab ich die Zeit vergessen und kaum bemerkt, dass es schon dunkel wurde.
Ich war au dem Feld unterwegs und sehr leise dank kopfhörer... Smiley.
Amende des feldes waren tierspuren, welche ich zuerst nicht zuordnen konnte.
Das hat sich aber schlagartig geändert als ich hinter mir ein kreischen und fauchen höre.
Mein (hoffentlich) gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich jetzt besser die fliege machen sollte,
und er sollte Recht behalten. Weise
Hinter mir befanden sich ein paar aufgebrachte Wildschweine, und eigentlich sagte mir mal ein Jäger Belehren,
dassdie ANGST!!! vor einem Haben! Das sehe ich anders. Ich nehm also die Beine in die Hand und rase
wie sonst was übers Feld, dann schnell aufs Rad und davondüsen... Zunge Detektor und Spaten noch in der Hand,
Der Rest im Fahrradkorb geht es ab nach hause und dort atme ich erstmal durch, bevor ich mir schwöre Amen,
Jetzt immer die zeit im Auge zu behalten.
Das ganze ist jetzt übrigensne Woche her.

So,und jetzt freue ich michauf eure Geschichten Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
20. Juni 2012, um 19:22:17 Uhr

oh ja ich war mal im urlaub im wald in kleve unterweg und da sind die    untertreiben wir mal     sehr emfindlich Grinsend
leider war ich etwas zu nah an der straße unterwegs
und plötzlich standen auf dem parkplatz auch schon ein klein bus und 2 pkw des FORSTAMTS
dan kam ein freundlicher herr und hat mich gut zurecht gewiesen Smiley
als ich dann gesagt habe das ich nur für drei tage gekommen bin und das ich morgen wieder abfahre
haben sie mich laufen gelassen
das hätte sehr sehr unangenehm werden können

 

Offline
(versteckt)
#2
21. Juni 2012, um 11:24:21 Uhr

Also mit Bauern und Jägern nicht, aber mit einer Hobby-Archäologin  Smiley

Ich bin gerade ein Feld (mit Bauern-Erlaubnis natürlich) abgelaufen als ich seh wie eine Familie (Mutter, Vater, Kind) mit dem Radl einlenkt und direkt zu mir rüber fährt. Die Mutter ist dann auch gleich abgestiegen und hat sich mit Händen in den Hüften aufgeblasen. "Was machen Sie da?" - "sondeln.." hab ich dann gesagt. Meint Sie: "das ist verboten!" - "ach ja? seit wann? - sagt sie: "also ich bin Hobbyarchäologin und hier vom Heimatverein und Metalldetektoren sind in Deutschland illegal, das sagt unser Verein, außerdem ist es verboten geschichtliche Dinge aus dem Boden zu holen, dafür können Sie bestraft werden" (zum reinschlagen...) - hab dann gelacht "sie sind doch nur neidisch, weil sie die Dinge nur in Vitrinen anschauen dürfen". Naja ich hab mich dann auf ne Grundsatzdiskussion eingelassen und sie rechtlich komplett durch den Kakao gezogen - da hat sie die richtige erwischt  Belehren. Sie ist dann beleidigt und schnaufend weggeradelt, Mann und Kind, die alles still beobachtet haben im Schlepptau...

Ich bin dann trotzdem gegangen, weil es einen faden Beigeschmack hatte und ich keine Lust hatte, dass der ganze Verein gleich angestampft kommt und die fremde Sondlerin begaffen und beschimpfen will...  Fechten

Es ist echt erstaunlich, was diese Heimatvereine ihren Mitgliedern so alles erzählen, nur damit niemand auf die Idee kommt eine Sonde zu schwingen, denn diese "Randgruppe" ist ja nieder, dabei träumen sie nachts heimlich davon...

Offline
(versteckt)
#3
22. Juni 2012, um 14:46:18 Uhr

auch ja immer dieses tolle halb wissen Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor