[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Erschreckend....

Gehe zu:  
Avatar  Erschreckend....  (Gelesen 3331 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. März 2016, um 01:47:46 Uhr

Also ich denke die löcher haben eine andere Ursache.
Weil :
1.) 50 Löcher -d=50 cm- 25 Tief...  So Grab ich selten.
2.)Direkt nach der Saat sind Tiere wahrscheinlicher. Schaf
3.)Eventuell Kontrolle des Bodens oder der Saat durch wen auch immer.

Wenn allerdings doch durch "sondler",dann ists nartürlich Sauerrei. Brutal
Gruß ,Frank
 

Offline
(versteckt)
#16
29. März 2016, um 07:00:28 Uhr

das kenne ich auch Traurig, der Landwird der auch Jäger ist hat eine Wildkammmera mit Funk auf dem Entsprchenden Feld in Position
Gebracht, die sieht man nicht mehr und Zack Schlug die Falle zu. Die Dinger sind auch Häufig im Wald zu Sehen. Meißt die Veralteten
Versionen. Folge für die Erwischten Sondler, Schadensregulierung und Sondelverbot für alle Ärgerlich.



gruß,                  Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#17
29. März 2016, um 07:59:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
das kenne ich auch Traurig, der Landwird der auch Jäger ist hat eine Wildkammmera mit Funk auf dem Entsprchenden Feld in Position
Gebracht, die sieht man nicht mehr und Zack Schlug die Falle zu. Die Dinger sind auch Häufig im Wald zu Sehen. Meißt die Veralteten
Versionen. Folge für die Erwischten Sondler, Schadensregulierung und Sondelverbot für alle Ärgerlich.



gruß, Copper Smiley
Dann muß der Sondler aber ein Nummernschild mit sich rummschleppen[polizei].
Oder wie will er denn nachher wissen wer von Seinem Hafer genascht hat.
Zwinkernd
Nichts für ungut,und weiterhin gut Fund.

Offline
(versteckt)
#18
29. März 2016, um 08:54:47 Uhr

Wildkamera mit Funk ? gemeint ist wohl Wildkamera mit automatischer Auslösung !
Wildkamera im Wald, da lasst mal die Finger davon, gehören meist Biologen und Jägerschaft  zur eruierung von Wildbestand. (sind normalerweise auch angeschrieben)
Wildkamera gegen Sondler um ein Sondlerverbot zu erwirken, ist doch ein Straftatbestand !
Wenn da so viele Löcher aufs mal auftreten würde ich mal die Spuren genau ansehen ob da Klauen oder Stiefel waren. -
Naja nicht jeder Mensch kann Spuren lesen ?
Gruß pepa

Offline
(versteckt)
#19
29. März 2016, um 09:07:16 Uhr

Arschlöscher gibt es immer und überall, auch in meiner Region  Brutal

 

Offline
(versteckt)
#20
29. März 2016, um 09:42:49 Uhr

ein einziges bild hätte klarheit schaffen können,somit wirds ne sinnlose diskussion



gruss rollenheini


Hinzugefügt 29. März 2016, um 09:43:37 Uhr:

ich tippe auch auf die schwarzkittel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
29. März 2016, um 13:46:51 Uhr

wie so oft, driften normale Hinweise ins Unglaubliche. Es sollte an dieser Stelle nicht dummes Zeug geredet werden, sonder Verständnis für die andere Seite aufgezeigt werden - die der Bauern, die durch " uns" nicht wenig Geld durch Ernteverlust verlieren können.

Wir Bayern haben das Glück noch Tagsüber sondeln gehen zu dürfen.
Mein Hinweis sollte d i e aufrütteln und zum Nachdenken bewegen, die sich in der Problematik erkennen.

Nehmt es einfach so hin wie es ist und verschont die Community mit dummen " Wildschwein" Erkenntnissen.
An den Löchern waren ausschliesslich Stiefelabdrücke zu sehen - Basta und NEIN ich habe auch kein Foto gemacht sondern mich einfach nur " vom Acker gemacht" und wo anders gegraben.

Offline
(versteckt)
#22
29. März 2016, um 13:53:34 Uhr

 du hättest dir den beitrag auch sparen können,meinen dummen beitrag kannste einfach ignorieren Winken


Offline
(versteckt)
#23
29. März 2016, um 17:52:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von beauty

Wir Bayern haben das Glück noch Tagsüber sondeln gehen zu dürfen.

Ich als SACHSE geh auch am Tage suchen  Cool
Nur mal so am Rande  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)
#24
29. März 2016, um 17:56:50 Uhr

Diese Sucher haben eben keinen Stil oder Klasse, das ist für mich wie auf yt das Ausgraben von  Frums! zu zeigen.

Offline
(versteckt)
#25
29. März 2016, um 18:47:49 Uhr



Wir Bayern haben das Glück noch Tagsüber sondeln gehen zu dürfen.





so ein blöden satz kannste stecken lassen.für das glück ,tagsüber sondeln zu dürfen,hast du da aber noch nicht viel gefunden

Offline
(versteckt)
#26
29. März 2016, um 19:32:50 Uhr

 Winken Ich bin Pfälzer und gehe nur tags über  Suchen    Reiter
                   

Offline
(versteckt)
#27
29. März 2016, um 19:55:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Winken Ich bin Pfälzer und gehe nur tags über  Suchen    Reiter
                   

Bist ja auch kein Bayer Mike  Kringeln Prost  Winken

 


Offline
(versteckt)
#28
29. März 2016, um 20:10:26 Uhr

Gott sei Dank  Anbeten   






  Fechten

Offline
(versteckt)
#29
30. März 2016, um 14:16:16 Uhr

In Thüringen kann man auch Tagsüber sondeln gehen.

aber zurück zum Thema: Wo ich sondeln gehe weiß das der Bauer. Wir haben das recht einfach aus gemacht, nämlich darf ich immer drauf, solange keine Saat drauf ist und die Krater davon nicht riesengroß werden. Kleinere Löcher stören ihn erst mal nicht, ich mache die Trotzdem zu.

Nur, sollte sich da einer mit der Sonde auf die Felder trauen und keine der beiden Sachen beachten, dann gibts Nackenklatsche.
Jeder der Sondelt weiß, was richtig ist und was nicht- auch wenn er sich nicht dran halten sollte. Daher gibts von mir 0 Verständnis für solche die sich nicht an die Regeln halten.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor