[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Frage bezüglich Stadtpark-Suche und Erlaubnis ?!

Gehe zu:  
Avatar  Frage bezüglich Stadtpark-Suche und Erlaubnis ?!  (Gelesen 472 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. September 2012, um 07:21:00 Uhr

Guten Morgen an die Runde !

Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat, wenn man jetzt zur Stadtverwaltung geht und vorsichtig fragt ob man im Stadtpark mal sondeln darf ! Mir ist klar,....das die mit Sicherheit ein Problem haben, wenn gegraben werden sollte ,...aber wie siehts aus mit Schmuck und Münzen was ja in so einem großen Park auf den Liegewiesen und soweiter gerne mal verloren geht !? ....das kann man ja direkt auflesen !

Hat jemand Erfahrungen mit der Suche im Park und was sagen die Städte so dazu ?  :Smiley

Gruß Penz

(versteckt)
28. September 2012, um 07:55:21 Uhr

Moin,

die Verwendung eines MD zur Geld- und Schmucksuche ist im Park erlaubnisfrei, wenn Du Dich auf die Liegewiesen beschränkst. Niemand kann Dir verwehren, einen Ring zu suchen, den Du oder ein/e Auftraggeber/in dort beim Sonnenbaden verloren hat.

Graben ist natürlich nicht möglich. Dafür wirst Du auch kaum eine Erlaubnis benommen.

Viele Grüße

Walter

28. September 2012, um 08:12:30 Uhr

Danke,

Das ist schonmal eine hilfreiche Antwort ! d.h. ich kann zum Beispiel wirklich einfach früh Morgens wenns schön ruhig ist mal im Park suchen gehen ! Natürlich lasse ich das Grabungswerkzeug zuhause! und mir kann keiner was anhaben oder mich irgendwie belangen ?  Huch

(versteckt)
28. September 2012, um 09:17:23 Uhr

Da hat Walter Recht, ist erlaubnisfrei.
Ich hab das auch schon mal gemacht, aber es nervt total, wenn dich die Spaziergänger vor allem die Gassi-Geher immer wieder anquatschen,
Mann möchte gar nicht glauben, wie viele früh morgens im Park unterwegs sind.

Viel wirst Du da nicht finden, außer Du bist Kronkorkensammler    .
Tipp: Lass Dein Grabwerkzeug zuhause und nimm dafür ein Messer mit.
Lg. Erwin

(versteckt)
28. September 2012, um 09:59:46 Uhr

Hallo,
lies Dir mal die Parkordnung durch!

Steht da was von ausgewiesenen Liegeflächen?

Viele Grüße
Findhund

28. September 2012, um 10:07:30 Uhr

Also ausgewiesene Liegeflächen gibts da nicht....aber die Leute tragen die Liegen, die überall rumstehen an die entlegendsten Plätze im Park und suchen nach Ruhe ! Abends räumen dann Mitarbeiter der Stadt die Liegen quasi wieder in eine Ecke ! D.h. die Leute machen es sich dort bequem, wos Ihnen passt !

und die Idee mit dem Messer ist gut ! Danke  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version