[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Frage zu Black Ada

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu Black Ada  (Gelesen 527 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. September 2011, um 20:41:24 Uhr

Hi. Hab ja lang nix mehr hier geschrieben. Ich habe folgendes Problem. Ich will meinen umgebauten Spaten (der erste Klappspaten hielt 2 Löcher) da mir dieser zu schwer ist, ersetzen durch einen von Black Ada. Ich weiß das es der Invader sein soll, allerdings bin ich unschlüssig ob ich die normale oder die lange Version kaufen soll. Jede Version hat ihre Vorteile, die kurze wegen dem Gewicht, die lange wegen des vllt besseren Handlings da der Spaten halt länger ist. Welche Version habt ihr, bzw. würdet ihr kaufen?

(versteckt)
25. September 2011, um 20:53:08 Uhr

Fiskars Telescopic Spitz. Bei Bedarf von 1.05m auf 1.25m verlängerbar. Leicht und robust, dürfte in jedem gutem Baumarkt erhältlich sein.

(versteckt)
25. September 2011, um 21:07:24 Uhr

nimm die langer Version ist auf alle Fälle praktischer den kannst du auch als Spazierstock benutzen oder hinter dir herziehen

(versteckt)
25. September 2011, um 21:42:30 Uhr

Hi Marcel,

wenn ich dir einen Tip geben kann, nimm Black Ada.
Ich habe die kurze und lange Version. Suche seit 2 Jahren mit denen und würde nie wieder tauschen wollen.
Einfach nur top. Stabil wie nix anderes. Selbst mit der kleinen kannst du Wurzeln aushebeln. Da knickt nichts mehr ab.
Vom Klappspaten halt ich nix (2 sind mir abgebrochen) und der Rest  Nono
Was ich auch am Anfang in Gardena Gartenschaufeln investiert habe.
Black Ada hat zwar seinen Preis, aber das Geld ist gut investiert. Glaub mir.

Gruß sledge  Winken

25. September 2011, um 21:46:23 Uhr

@sledge: Black Ada will ich schon nehmen und zwar den Invader, die Frage ist nur ob ich die kurze oder die lange Version nehmen soll.

(versteckt)
25. September 2011, um 21:50:58 Uhr

Der Invader (ist die lange Version) nehm ich immer für n Wald. Kostet ca. 40 €
Den Ripper (die kurze Version) für den Acker. Kostet ca. 20 €
Ich suche mit beiden gern. Der Ripper ist komportabel und passt in die Beintasche von ner BW-Hose.

Gruß sledge

(versteckt)
26. September 2011, um 00:17:53 Uhr

@ sledge :  Es gibt den Invader mittlerweile in zwei Versionen !

@ marcel :  Als ich den Invader gekauft habe, gab es ihn nur in kurz.

Ich würde mir heute keinen Invader mehr kaufen, aber wenn doch,

dann die längere Version, weil es mit 1,88 Körpergrösse auf Dauer

sehr anstrengend ist, sich so sehr bücken zu müssen.

26. September 2011, um 18:16:46 Uhr

ich habe mir nun die lange Version bestellt. Hoffentlich hält das Teil auch  das aus, was ich mir davon erhoffe.

(versteckt)
26. September 2011, um 19:14:31 Uhr

Hi,
das war die richtige Entscheidung allerdings unendlich stabil ist er auch nicht ich habe  es bei meinem schon mal geschafft ihn zu verbiegen hab ihn im Schraubstock wieder gerade gebogen und bin jetzt ein wenig vorsichtiger
Grüße und gut Fund  Suchen mit dem Ding Lb

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version