[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Franzosenlagerhinweis

Gehe zu:  
Avatar  Franzosenlagerhinweis  (Gelesen 605 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. April 2012, um 17:09:58 Uhr

Da wir auf Arbeit jede Woche von einem Bauern in der Nähe mit frischen (hoffe ich jedenfalls  Grinsend) Eiern versorgt werden, fragte ich ihn heute mal, ob er vielleicht auch Ackerflächen o.ä. besitzt. Oh ja... zumindest ein kleines Stück Land nahe des Dorfes (wohl eher ein Weiler). Nachdem ich mit der Sprache rausgerückt bin, warum ich das wissen wollte, wies er mich auf ein, seiner Ansicht nach, lohnenderes Ziel hin: es hätten Napoleons Franzosen nahe des Nachbardorfes mehrere Tage auf einer Wiese kampiert!  Schockiert  Nun werde ich in den nächsten Tagen mal einen Ausflug dahin machen und mir die Umgebung ansehen, evtl. gleich den Besitzer ermitteln und nach einer Genehmigung fragen. Im Internet habe ich leider keine Informationen dazu gefunden (vielleicht auch besser so!). Wenn bei meinen weiteren Recherchen und (hoffentlich!) einem Ansondeln was rauskommt, werde ich es euch wissen lassen!  Smiley

Offline
(versteckt)
#1
01. Mai 2012, um 12:37:10 Uhr

Da wünsche ich dir viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Der ein oder andere Uniformknopf sollte sich finden lassen!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Mai 2012, um 15:03:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Der ein oder andere Uniformknopf sollte sich finden lassen!

Viele Grüße,
Günter

Ja Günter, darauf hoffe ich. Und sollte sich der Tipp als richtig erweisen, vielleicht auch auf ein wenig mehr...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor