[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Funde der etwas anderen Art

Gehe zu:  
Avatar  Funde der etwas anderen Art  (Gelesen 539 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. August 2011, um 18:28:49 Uhr

Hi Leute, sind heute mal etwas ausserhalb unterwegs gewesen zum Sondeln. Leider konnten wir dem Boden nichts metallisches entreissen. Aber der Acker war übersäht mit vielen, wunderschönen, bunten Steinen. Dann hab ich mir halt davon den Sack voll gemacht. In meiner Gegend gibt es sowas gar nicht. Kann man ja als Deko oder Hintergrund beim Fotografieren der Funde benutzen. So hat die Tour dann doch noch einen Sinn gemacht Smiley
Gruß Frank

Hinzugefügt 23. August 2011, um 19:05:32 Uhr:

Oh, was mir noch einfällt. Gestern sind wir mal aus neugier bei einer Ausgrabung angehalten. Haben die Archäologen gefragt, was die denn hier so treiben Lächelnd
Die waren echt erfreut, dass da mal jemand interesse zeigt. Stolz haben sie uns ihre ganzen Funde gezeigt. Gefässe, Pfeilspitzen usw. Da standen so einige gefüllte Behälter herum. Also die fanden das echt gut, dass wir mal nachfragten und interesse zeigten. Die meisten Leute würden sich für sowas überhaupt nicht interessieren. Leider ist die Grabung seit Gestern zuende, die Bagger für den Bau einer neuen Siedlung stehen schon in den Startlöchern, obwohl der Boden noch voller Funde ist Ärgerlich
Also wenn ihr mal sowas seht irgendwo, ruhig mal anfragen Weise


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN0248.jpg
DSCN0250.jpg
DSCN0252.jpg

« Letzte Änderung: 23. August 2011, um 19:05:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
23. August 2011, um 19:37:51 Uhr

sowas nehm ich auch immer mit wenn ich interessante Sachen wie Steine oder Baumwurzeln sehe macht sich gut als Deko


                                        larod Smiley

Offline
(versteckt)
#2
23. August 2011, um 19:57:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frank-Pbg
Leider ist die Grabung seit Gestern zuende, die Bagger für den Bau einer neuen Siedlung stehen schon in den Startlöchern, obwohl der Boden noch voller Funde ist Ärgerlich
Da wärs doch Ideal schnell vor den Baggern noch die Reste zu ersondeln ... vielleicht wären die Archeologen sogar beriet Dir das Feld zu überlassen, wenn sie eh nicht mehr graben dürfen?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. August 2011, um 20:04:44 Uhr

Hi Schrottmann, leider wird man da mit Detektor nicht viel ausrichten können. Das ist eine Steinzeitliche Siedlung. Da gibts nur Pfeilspitzen aus Feuerstein usw. Smiley
Aber ist schon ein merkwürdiges Gefühl sowas mal in den Händen zu halten  Schockiert

Offline
(versteckt)
#4
23. August 2011, um 20:20:09 Uhr

... achso, nix eisen :-)  ...

Ja, das Gefühl etwas in der Hand zu haben , was Menschen schon vor einigen Tausend Jahren verwendet haben ist irgendwie erlebte geschichte, ganz was anderes, als wenn man sowas nur im Fernsehen sieht oder davon liest.
Ich war zum Beispiel bei einer kaum bekannten (und auhc mal bei einer sehr bekannten) Pfahlbausiedlung unter Wasser mit den Forschern dabei,
man hat einen ganz anderen Bezug zu der Sache ...
Ich finde es auch schon interessant, wenn der Fund nicht so alt ist (zB Mittelalter) ... da kommen einem Geschichten - wer warum wann das Teil verwendet hat :-)

Aber auch Deine Steinchen sehen gut aus...   
ich hab das schon aufgegebn , wenn nicht ganz was tolles wie ein Faustkeil dabei ist, denn in Kindertagen hatte ich alle möglichen Steine aufgesammelt und dann
einmal alles hergeschenkt ... einfach zu viel

Gut Fund
Schrottmann

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. August 2011, um 20:37:16 Uhr

Ist bei mir meistens so, da schleppt man alles mögliche an und freut sich, dann liegt´s in der Ecke und irgendwann fliegt´s dann wieder raus, wenn kein Platz mehr in der Bude ist. Wir männer sind halt Jäger und Sammler Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor