Hallo,
bin ebenfalls aus NRW und habe bereits den Antrag gestellt.
ein Lehrgang oder ähnliches wurde nicht gefordert (obwohl ich es intressant fände).
Ich hatte das Gespräch bei einer sehr netten Dame. Ich hatte dazu mal einen Beitrag geschrieben, wie der Ablauf war usw. Falls es Dich interessiert kannst Du hier ja mal nach sehen. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/antrag_nfg_das_erste_gesprach-t43702.0.html;highlight=owl
Am Ende dieses Gespräches hat mir die nette Dame noch gesagt, dass es nur noch geplottete Karten zu kaufen gäbe. Diese sind natürlich dementsprechend teurer. daher hat sie mir angeboten, die topografische Karte für mich mehrmals zu kopieren, was ich dankend annahm.
Ich denke welche Karte du nimmst ist eigentlich egal. Allerdings gibt es an den Maßstab eine Anforderung.
Ich meine das war 1:25000 ... bin jetzt aber nicht ganz sicher.
Mittlerweile ist mein Antrag jetzt ca. 7 Wochen her. Anfang der Woche habe ich nochmal nachgefragt, und mir wurde gesagt das nur noch meine Heimatstadt (Wohnort) das ok geben müßte.
Ich denke in den nächsten Tagen werde ich sie wohl erhalten.
.... wird auch Zeit, denn so langsam juckt es mir in den Fingern, ich will endlich los.
ups.. sehe gerade das dein Beitrag ja schon etwas älter ist.... vielleicht sind deine Fragen ja noch aktuell?