[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Genehmigung zum sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Genehmigung zum sondeln  (Gelesen 1068 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie sollte eurer Meinung nach eine Erlaubnis von Grundstückseigentümer sein?
Mündliche Erlaubnis ist genug! - 23 (67.6%)
Ich lasse mir die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer immer schriftlich geben! - 1 (2.9%)
Wenn ich den Grundstückseigentümer kenne brauche ich keine schriftliche Erlaubnis! - 2 (5.9%)
Ich frage nicht lange geh suchen und mach meine Löcher wieder zu! - 8 (23.5%)
Stimmen insgesamt: 32

Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. März 2010, um 04:45:09 Uhr

Bitte schreibt doch wie ihr in der Praxis vorgeht, wenn es darum geht die Erlaubnis zum sondeln vom Grundstückseigentümer zu bekommen. Weise

Offline
(versteckt)
#1
21. März 2010, um 12:42:33 Uhr

Ich frage immer den Grundstückseigentümer,
erkläre ihm ausführlich was ich vorhabe, nach was ich suche, wie tief ich max. graben würde und zeige ihm wie ich die Löcher wieder zu mache.
Erwähne nebenbei das ich den ganzen Schrott, von der Wiese räume und auch entsorge. Was ich natürlich dann auch mach Weise
Wenns mehr Felder von einem Bauern sind kanns gut sein, das er noch ne Kiste Bier bekommt, dann hast eh meist grünes Licht und kannst buddeln bis die Pfoten glühen.

Ganz wichtig finde ich und ich erwähne es immer ziemlich am Anfang.
Das ich ein klares nein Akzeptiere und auch Respektiere

Grüße Chris

Offline
(versteckt)
#2
21. März 2010, um 12:55:34 Uhr

Hi

Ich gehe nur auf gepflügte Felder, ohne jemanden zu fragen.
Wenn der Besitzer kommt und mich fragt was ich denn da mache, erkläre ich es Ihm. Schickt er mich dann aber von seinem Acker, akzeptiere ich das und gehe.
Das ist in 8 Jahren aber erst 3x vorgekommen.
Die meisten wollen nur ein Stück vom "Goldenen Kalb" das es seltsamerweise fast in jedem Ort zu finden geben soll. Einige geben auch Tips wo mann noch suchen sollte.
Manche halten einen auch für einen Spinner der stundenlang und bei fast jedem Wetter Schrott suchen geht.

Gruß PoTTINA



Offline
(versteckt)
#3
31. März 2010, um 10:29:42 Uhr

So sehe ich das auch.
Bisher hat mich noch keiner gefragt, wenn ich aufm Acker oder im Wald unterwegs war.
Würde dem Besitzer dann auch freundlich erläutern was ich vorhabe und das ich den Schrott und Müll entsorge.
Die Arbeit bei den Ämtern machen, wem was wo Gehört ist zwar richtig , kostet aber ne Menge Zeit und Geduld.



Offline
(versteckt)
#4
31. März 2010, um 11:32:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von PoTTINA
gehe nur auf gepflügte Felder, ohne jemanden zu fragen.
Wenn der Besitzer kommt und mich fragt was ich denn da mache, erkläre ich es Ihm. Schickt er mich dann aber von seinem Acker, akzeptiere ich das und gehe

 so mache ich das auch und wenn ich einen Bauern sehe gehe ich hin und frage ob es o.k. ist  wenn sie hören das man den Schrott mitnimmt und entsorgt sind sie meistens freundlich Zwinkernd

                 larod

     

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor