[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Gesetzeslage... Hab da ne Idee!

Gehe zu:  
Avatar  Gesetzeslage... Hab da ne Idee!  (Gelesen 1102 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. März 2011, um 00:59:38 Uhr

Moin Moin an das Forum,
komme aus Hamburg, auch nem brutalem Schatzregalland... Habe mir da meine Gedanken gemacht... Wie ist das eig genau geregelt? Die Suche nach Bodendenkmälern ist doch nicht gestattet wa? Aber was is, wenn ich einen Verein eröffne, der sich auf die Suche nach Metallschrott spezialisiert, heist alte Dosen etc.(das mal was anderes dazwischen kommt, muss man ja nich erwähnen...)!?... Die Idee ist mir nach meinen ersten Funden gekommen xD Und wenn dann die Polizei kommen sollte, hat man einfach die Vereinsurkunde in der Tasche!?
LG WilhelmIII
Bitte um Antworten  Zwinkernd Zunge

Offline
(versteckt)
#1
06. März 2011, um 01:03:45 Uhr

Hallo...

Du kannst dich auch als Weihnachtsmann verkleiden und sagen du  Suchen Ostereier  Narr
Natürlich kannst du das machen, trotzdem kommst du ums melden nicht rum   Idiot
Schatzreal bedeutet nicht, dass du nicht Suchen darfst  Belehren


Liebe Grüße

Fabian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. März 2011, um 01:05:19 Uhr

Ja, hier darf ich mich nich auf die Suche nach Bodendenkmälern begebn:P

Hinzugefügt 06. März 2011, um 01:05:46 Uhr:

Melden ja, klar, hier gehts ja auch eher um die Sache auf frischer Tat ertappt;-)

Offline
(versteckt)
#3
06. März 2011, um 01:06:33 Uhr

Tolle Idee  Dickkopf Dickkopf Dickkopf

suchen darfst Du, aber nichts ausgraben und ohne Erlaubnis des Grundstück/Landbesitzers geht sowieso nicht  Idiot


Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#4
06. März 2011, um 07:39:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Hallo...

Du kannst dich auch als Weihnachtsmann verkleiden und sagen du  Suchen Ostereier  Narr
Natürlich kannst du das machen, trotzdem kommst du ums melden nicht rum   Idiot
Schatzreal bedeutet nicht, dass du nicht Suchen darfst  Belehren


Liebe Grüße

Fabian


Moin,

Schatzregal bedeutet, dass die Funde dem Land gehören, ob Du graben bzw. suchen darfst hat nichts mit einem Schatzregal zu tun, sondern damit, ob Du eine Nachforschungsgenehmigung der Denkmalschutzbehörde bekommst.

Einen Verein zu gründen ist gut, aber um Geschichtsforschung zu betreiben.

Schau Dir mal das an: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain.de


Viele Grüße

Walter


Offline
(versteckt)
#5
06. März 2011, um 08:21:16 Uhr

Du kannst nach verlorenen Gegenständen suchen nach Lust und Laune , das ist nicht verboten!
Wozu Schrottsuchverein - sieht doch schon nach "Umgehung" von Sachverhalten aus, die eigentlich damit nichts zu tun haben.

Du mußt nur wissen, wie Du Dich zu verhalten hast, wenn Dir eines der höchst seltenen archäologisch möglicherweise relevanten Gegenstände unter den Detektor kommt.
Oder was zu tun ist, wenn Du "Ostereier" findest, die aus Metall sind und wie Handgranaten aussehen!
Den Schrott mußt Du dann von den zuständigen Sammelbehörden holen lassen.

masterTHief

Offline
(versteckt)
#6
08. März 2011, um 11:06:26 Uhr

das isses, ich baue mir ein detektor als schuh.... oder ans Bein zu klemmen. Sieht kein Mensch gehe spazieren.... einfach so ein minni Ding
Späßle Winken

Offline
(versteckt)
#7
08. März 2011, um 12:03:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von freiburger70
das isses, ich baue mir ein detektor als schuh.... oder ans Bein zu klemmen. Sieht kein Mensch gehe spazieren.... einfach so ein minni Ding
Späßle Winken


Ist auch nichts Neues - guckst Du : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=15432.0


Offline
(versteckt)
#8
17. Februar 2013, um 20:22:49 Uhr

Guten Abend, kann mir jemand sagen ob es Clubs /Vereinigungen o.ä.zum Sondengehen / Metalldetecting im Hamburger Raum gibt?  Suche dort Anschluß.


(versteckt)
#9
17. Februar 2013, um 20:30:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von centuriospqr
Guten Abend, kann mir jemand sagen ob es Clubs /Vereinigungen o.ä.zum Sondengehen / Metalldetecting im Hamburger Raum gibt?  Suche dort Anschluß.

wieso gräbst fast 2 Jahre alten Thread raus, der kaum was mit allegemeinen, bereits bestehenden Clubs/Vereinen zu tun hat, anstatt im Unterforum Kontaktbörse einfach neues Thema aufzumachen und dort wesentlich passender deine Frage zu stellen Huch
weiß ja nich, was die Hamburger Stammtischler davon jetzt so halten .....Schweigend

Offline
(versteckt)
#10
17. Februar 2013, um 20:48:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von centuriospqr
Guten Abend, kann mir jemand sagen ob es Clubs /Vereinigungen o.ä.zum Sondengehen / Metalldetecting im Hamburger Raum gibt?  Suche dort Anschluß.


Moin,

im Hamburger Raum ist gut, die kannst Du in der gesamten Republik mit der Lupe suchen, z. B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain.de


......aber folge mal dem Link Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.aktivsucher.de
die sind aus Hamburg

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#11
17. Februar 2013, um 22:03:34 Uhr

Danke für den Tipp, bin wie gesagt neu hier und etwas, ähh unbedarft, würde  ich es mal ausdrücken.

Gruß aus hamburg Amen

Offline
(versteckt)
#12
17. Februar 2013, um 22:05:17 Uhr

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor