[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Goldmünze ????

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünze ????  (Gelesen 3275 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
09. Dezember 2013, um 22:07:23 Uhr

nie danach gesucht  Down

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 23:04:27 Uhr

Aber jetzt,

Bei meinem zweiten Sondelgang überhaupt, mit einem Fisher F2, 2 Meter von der Strasse auf einem Baugrundstück mitten im Ort.
Und da soll man nicht süchtig werden Schockiert

Viele Grüsse

Allgäuer

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
10. Dezember 2013, um 08:25:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Allgäuer
Aber jetzt,

Bei meinem zweiten Sondelgang überhaupt, mit einem Fisher F2, 2 Meter von der Strasse auf einem Baugrundstück mitten im Ort.
Und da soll man nicht süchtig werden Schockiert

Viele Grüsse

Allgäuer
Oh man davon Träum ich ........schönes Teil.......na mal sehen nächstes Jahr vielleicht find ich auch eine.......Danke   Gruß Ralle

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 08:29:00 Uhr

viele Jahre Traurig, sind halt dünn gesäht.

gruß,                Copper Reiter

10. Dezember 2013, um 08:34:39 Uhr

So richtig Mut macht mir das ja nicht was Ihr so schreibt.....
Naja ein paar Silberne hab ich ja schon,aber halt keine Goldene ........und wer Früher ne Goldmünze hatte oder mehrere der wird schon drauf aufgepast haben......
Ich glaube auch meine Region ist mehr was für 2 WK  Sachen.......früher waren hier alle nicht so reich das Sie Goldmünzen hatten.....aber wer weiß.......einfach weiter machen und hoffen.........Na dann ......uns allen Glück gewünscht.........Ralle

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 08:50:44 Uhr

2 Jahre und 4,5 Monate, Goldringe / Anhänger ja, aber Münze? Fehlanzeige.

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 08:57:29 Uhr

Meine habe ich von meinem Chef bekommen, nach 25 Jahren, 23 gr. auf die nächsten 25 Jahre..... Super

Gruß Robi Tobi Winken

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 09:13:10 Uhr

Sondeln seit 5 Jahren da war ich Strand und Spielplatzjäger. Da konnte man regelmäßig Goldringe oder ne Kette finden.Nach 2 Monaten hatte ich den ersten Ring. Acker bin ich erst richtig aktiv, dieses Jahr geworden nach dem ich 2011 beim Sondellehrgang nach 10 min nen Meißener Groschen gefunden habe.

2 vergoldete Sachen habe ich schon gefunden und 1Silbermünze ist mind auch immer drin.
Bin sehr optimistisch das in naher Zukunft passieren wird. Ist halt auch wie ein 6er im Lotto
Manche hier im Forum haben schon 2 obwohl sie erst angefangen haben. Guter Acker und dann dürfte es kein Problem sein. Viel suchen wird auch belohnt.

Also drück ich euch allen die Daumen das es bald soweit ist.
Grüße Thaler

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 09:36:06 Uhr

Ich kann nicht sagen wie viele Km ich schon gelaufen bin... Zeit ist da wohl relativ...
Aber noch keine Goldmünze... Ich würde mich schon über Silber vor 1700 freuen...  Küsschen

Gruß,
Wotans

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 09:49:48 Uhr

Servus,

Das schlimme zumindest bei mir mit meinem Goldmünzenfund ganz am Anfang der Sonelkarriere ist ja dass man dann automatisch die Ziele sehr hoch ansetzt. Zumal mein alleralleerstes Fund ein Silberarmband war.

Aber ich kann damit leben  Grinsend

Grüsse

Allgäuer

10. Dezember 2013, um 11:39:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von RobiTobi
Meine habe ich von meinem Chef bekommen, nach 25 Jahren, 23 gr. auf die nächsten 25 Jahre..... Super

Gruß Robi Tobi Winken
Auch ein Weg eine Goldmünze zu bekommen.......Glückwunsch

Hinzugefügt 10. Dezember 2013, um 11:42:09 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Wotans
Ich kann nicht sagen wie viele Km ich schon gelaufen bin... Zeit ist da wohl relativ...
Aber noch keine Goldmünze... Ich würde mich schon über Silber vor 1700 freuen...  Küsschen

Gruß,
Wotans

Hallo......ja ne Silbermünze ist auch ganz schön.sag mal 48 einen Tahler von 1773  ist das auch Silber ?

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, um 11:42:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 12:33:44 Uhr

12 jahre  Unentschlossen  und gefühlte 10.000km  Weise

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 12:36:19 Uhr

Eher versilbert 24 und 48 einen Thaler hatte mal Teile von einer Münze getestet zwecks reinigen. Im Zitronensäurebad drunter ist es Kupfer Zwinkernd

(versteckt)
10. Dezember 2013, um 12:40:39 Uhr

aber ich sag immer"pfefff auf ne goldene, wenn man solche silberne finden kann. Anbeten

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

123.JPG
124.JPG
(versteckt)
10. Dezember 2013, um 12:42:00 Uhr

Krass Allgäuer,

genau die gleiche hab ich auch vor ca. genau einem Jahr gefunden wie lustig hehe Grinsend
Da war ich knapp 2 Jahre dabei...

VG
Arminius

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version