[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Goldschatz versteigert

Gehe zu:  
Avatar  Goldschatz versteigert  (Gelesen 2829 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. Januar 2012, um 10:52:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von hüstel
Das Verfahren und Urteil sind schon ok. Es handelte sich um eine illegale und gezielte Suche. Somit hat der Finder auch kein Recht an dem Fund. Klarer Fall. Wer sich daran stört stellt sich in dieselbe Riege. Polizei

Wo steht denn dass es eine illegale Suche war?


Offline
(versteckt)
#16
21. Januar 2012, um 10:56:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von hüstel
Wenn jemand den Detektor schwingt, dann doch sicher um Metall zu finden, oder habe ich das Prinzip nicht verstanden? Irre

Genau und Metall = Schatz !

Offline
(versteckt)
#17
21. Januar 2012, um 11:03:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von hüstel
Das Verfahren und Urteil sind schon ok. Es handelte sich um eine illegale und gezielte Suche. Somit hat der Finder auch kein Recht an dem Fund. Klarer Fall. Wer sich daran stört stellt sich in dieselbe Riege. Polizei


sollte er ohne genehmigung gesucht haben , stimme ich dir voll zu ! der schatz gehört der gemeinde .
so traurig das auch ist .... aber so ist das nun mal !

gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#18
21. Januar 2012, um 11:09:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von hüstel
Wenn jemand den Detektor schwingt, dann doch sicher um Metall zu finden, oder habe ich das Prinzip nicht verstanden? Irre
Ich gehe daher nur noch mit der Wünschelrute auf Feld und melde mich bei den esotericern an.

Letztlich sind es genau sollche Geschichten die jeden Sondengeher zu einer Meldung bewegen.
Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#19
21. Januar 2012, um 11:10:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler

sollte er ohne genehmigung gesucht haben ,

Ob es nun allen passt, oder nicht, nicht für jede Suche wird eine Genehmigung benötigt....oder ist das generell in Frankreich anders?

Offline
(versteckt)
#20
21. Januar 2012, um 11:11:10 Uhr

Mahlzeit,

da haben wir es wieder, der angeschissene ist mal wieder der Sondengänger. Ohh Fundverschleppung etc, wird
da bei einigen Sondlern vermutet und das zu recht. Kann nur jedem empfelen, dass Zeugs einzuschmelzen, falls es sich um einen größeren Posten handelt. Insbesondere wenn man einen Barren vom Reichsbankgold findet, möglich ist ja alles ! Der Rentner tut mir Leid, net mal ein Finderlohn und obendrauf bekommt er noch eine Anzeige.......Schöne heile Welt, die anderen füllen sich die Taschen und bauen davon ein Kreisverkehr o.ä

Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)
#21
21. Januar 2012, um 11:11:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Genau und Metall = Schatz !
Mach Dir darüber keine unnötigen Gedanken, es passt so wie es ist.
...hüstel

Offline
(versteckt)
#22
21. Januar 2012, um 11:22:13 Uhr

wie das in frankreich ist weiss ich nicht @ mrs metal . ich kenn die geschichte auch nicht . aber sollte hier in sh jemand suchen , ohne suchgenehmigung und auf dem bolzplatz einen goldschatz finden , sollte der schatz schon den land gehören .

ich bin auch der meinung das finder eine belohnung erhalten sollen , dadurch würden mehr menschen schätze abgeben und wir hätten alle was davon .

leider mache ich nicht die gesetze ! Cool

in dänemark bekommt man eine belohnung findet man etwas , find ich gut .

bei uns in sh ist es so , dass datt amt eigentlich nur die sachen haben möchte die älter als 400 jahre sind . wir zeigen sie vor und dann entscheiden sie . ist aber auch nicht schlecht . so können wir wenigstens unser hobby , datt suchen nachgehen . bei fragen wird man geholfen , was auch sehr gut ist .
die leute vom amt sind nett und hilfsbereit ... was will man mehr !?

da braucht man auch keine belohnungen .....

gruss
fränkie

Offline
(versteckt)
#23
21. Januar 2012, um 13:22:31 Uhr

scheiße scheiße scheiße

das ist genau das was die Sondengänger oder Schatzfinder abschreckt oder glaubt irgendjemand
das bei so nem scheiß noch jemand einen Schatzfund meldet, also ich ganz sicher nicht, lieber
ins Ausland verfrachten oder einschmelzen.

mfG

Offline
(versteckt)
#24
21. Januar 2012, um 14:04:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
scheiße scheiße scheiße

das ist genau das was die Sondengänger oder Schatzfinder abschreckt oder glaubt irgendjemand
das bei so nem scheiß noch jemand einen Schatzfund meldet, also ich ganz sicher nicht, lieber
ins Ausland verfrachten oder einschmelzen.

mfG

Genau! Schockiert
Dies ist die Art von Haltung und Äußerung die früher oder später zu einem sehr restriktiven Umgang mit diesem "Hobby" führen wird. Nur weiter so.
...hüstel

Offline
(versteckt)
#25
21. Januar 2012, um 14:46:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von hüstel
Das Verfahren und Urteil sind schon ok. Es handelte sich um eine illegale und gezielte Suche. Somit hat der Finder auch kein Recht an dem Fund. Klarer Fall. Wer sich daran stört stellt sich in dieselbe Riege. Polizei
Säure Sorry Leute, aber dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein

Offline
(versteckt)
#26
21. Januar 2012, um 15:46:02 Uhr

Kein Problem, ich kann damit umgehen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
21. Januar 2012, um 15:51:52 Uhr

Immer wieder interessant zu sehen wie sich die Staatszuhälterei die Taschen füllt .
Es wird sich immer so hingedreht wie es gerade passt !

Wasser predigen und selber Wein saufen.......

Offline
(versteckt)
#28
21. Januar 2012, um 16:02:17 Uhr

Wie musste kürzlich doch unser Bundespräsident einräumen,
"...nicht alles was gesetzlich einwandfrei ist..."

Gesetze die jedem normalen Gerechtigkeitsempfinden wiedersprechen,führen automatisch dazu
das sich ein Großteil keinen Deut darum schert !



Offline
(versteckt)
#29
21. Januar 2012, um 16:05:37 Uhr

"Beim vergraben/beerdigen meines kürzlich verstorbenen Hamsters "Goldi" hab ich beim örtlichen Fußballplatz einen Goldschatz gefunden."

Machen wir uns das Leben doch nicht schwer und reagieren wir intelligent.  Grinsend

« Letzte Änderung: 21. Januar 2012, um 16:23:10 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor