[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Gut getarnt...

Gehe zu:  
Avatar  Gut getarnt...  (Gelesen 1118 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. März 2016, um 12:23:17 Uhr

Hallo, zusammen,

am Montag war ich wieder an einer Flugzeugabsturzstelle. Als ich sie erreichte, flüchtete ein Hase oder Karnickel, aber etwas verhalten, also anders wie sonst..
Naja, ich ging meinen Ortungen und Ausgrabungen nach und als ich meinen Detektor einmal rechts von mir neben einem Baum ablegte, verstand ich plötzlich
das "seltsame" Fluchtverhalten dieses "Osterhasens":

Ich entdeckte zwei Babyhäschen im Laub, eng aneinandergekuschelt und völlig bewegungslos...Also, aus dem Stand hätte ich die kleinen niemals bemerkt, nur weil
ich kniete, habe ich die Tierchen überhaupt bemerkt. Ist euch das auch schonmal passiert?

Müsste dieser Hasennachwuchs normal nicht in einer Erdhöhle geschützt die ersten Lebenswochen verbringen? und dort auf ihre Mutter warten?

Naja, ich beendete meine Suche jedenfalls für diesen Tag und die Hasenmama, die mich die ganze Zeit sehr wahrscheinlich sehr intensiv beobachtet hat, konnte sich beruhigt wieder ihren
Kindern widmen...
Muß ja ziemlich Streß für die Häsin gewesen sein, das ich mich zwischen ihr und ihren Kindern bewegt habe...

Habe hier ein Bild von den "Zwillingen" für euch:

Viele Grüße

Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN1784.JPG
Offline
(versteckt)
#1
29. März 2016, um 12:34:28 Uhr

Hallo Michael,


bei Hasen ist es normal, dass die Kleinen nur in einer Mulde (wird auch Sasse genannt) sitzen.
Einen Erdbau, wie Kaninchen ihn haben, legen Hasen nicht an.


Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#2
29. März 2016, um 12:56:52 Uhr

sehr gut das du gleich wieder gegangen bist.respekt Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#3
29. März 2016, um 13:02:16 Uhr

Süß!

So was ähnliches habe ich vor vielen, vielen Jahren (damals noch kein Sondler) mal mit einem Reh und einem Rehkitz.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#4
29. März 2016, um 13:20:09 Uhr

Or lecker, Bio Osterhasen  Hunger

Nee quatsch nur Spaß, sind wirklich süß  Küssen

 

Offline
(versteckt)
#5
29. März 2016, um 14:11:14 Uhr

Danke fürs zeigen,und die kleine Geschichte dazu.  Super 

lg lanze

« Letzte Änderung: 29. März 2016, um 14:11:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
29. März 2016, um 14:32:08 Uhr

Sehr schönes Bild, klasse ! Super 


Michel

Offline
(versteckt)
#7
29. März 2016, um 16:22:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Or lecker, Bio Osterhasen Hunger

Nee quatsch nur Spaß, sind wirklich süß Küssen

 





jep, lecker Häschen sind immer Willkommen.  Küsschen
und weg  Peace


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

9.jpg
Offline
(versteckt)
#8
29. März 2016, um 17:46:05 Uhr

Besonders die, die ohne Fell sind Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
29. März 2016, um 18:11:08 Uhr

Hacke, jetzt seh ich dich mal richtig 
Stehn dir gut die Ohren  Grinsend

 

Offline
(versteckt)
#10
29. März 2016, um 18:23:34 Uhr

Ganz schöne D.....au.

Offline
(versteckt)
#11
29. März 2016, um 19:53:23 Uhr

mit Rotkohl und Klößen (Scherz beiseite jutt gemacht)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Rezepte


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Offline
(versteckt)
#12
29. März 2016, um 20:23:19 Uhr

So wie Günter hatte ich vor Jahren auch ein Rehkitz Erlebnis beim Waldsondeln. Ich hab das Tier erst bemerkt als ich direkt davor stand, es hatte sich ganz klein gemacht und blieb einfach regungslos liegen. Ich hab mich dann zurückgezogen nachdem ich den ersten Schreck überwunden hatte, von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen gewesen.

gruß Pat

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
31. März 2016, um 17:28:44 Uhr

Ein Erlebnis fast gleicher Art hatte ich das erstmal vor vielen, vielen Jahren am Schellenberg bei Donauwörth. Den Geschichtskennern ist ja bekannt, welche Militärgeschichtlichen Ereignisse dort im 17.Jhd. geschahen...
Doch zurück zum Thema: Ich war schon recht früh unterwegs, da bemerkte ich auf einer Wiese ein "Nest" mit 4 oder 5 kleinen Hoppelhäschen!
Ein kleines "warf" sich irgendwie schützend über seine Geschwisterchen, das werde ich nie vergessen...Ich sah aber kein Elternteil, ob die Mutter wohl Grad das Frühstück holte? Hundert Gedanken schossen mir durch den Kopf: Soll ich den Tierschutzverein verständigen? - oder die kleinen ihrem Schicksal bzw. Irgendwelchen Raubtieren überlassen?

Die Nacht vor dieser meiner Entdeckung war recht kalt und ich hatte Angst,das die kleinen erfrieren...normal werden sie ja von der Hasenmutter gewärmt, aber wenn man von weitem keinen fliehenden Hasen sieht, kommt man bei so einer Entdeckung schon ins grübeln, wie man sich verhalten soll...Ich tat gar nichts und suchte woanders weiter.

Eine Bekannte von mir war neulich im selben Wald unterwegs. Dort ist ihr ein ausgewachsenes Wildschwein im Abstand von nur wenigen Metern vor "die Füße gelaufen". Nach dem ersten Schreck hat meine Bekannte sich auch sehr schnell zurückgezogen, denn wenn da noch Frischlinge folgen, und man kommt zufällig zwischen diese und den Elternteilen,  dann kann die Sache bös ausgehen...

Viele Grüße,

Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor