[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Handschuhe oder nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Handschuhe oder nicht?  (Gelesen 12048 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Sind für dich Handschuhe beim sondeln wichtig?
Ja - 88 (77.9%)
Nein - 11 (9.7%)
weiß nicht - 0 (0%)
egal - 5 (4.4%)
dumme Frage - 9 (8%)
Stimmen insgesamt: 113

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
01. November 2015, um 23:21:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondy
Ich stelle mir gerade vor, wenn der Sondler am buddelmike,...... äh ich meinte am buddeln ist, ist und sich sein schweißgebadetes Gesicht mit seinen dreckigen Händen abwischt, ob mit oder ohne Handschuhe, die ja auch dreckig sind...... .











Na und ? Dann hat man ein dreckiges Gesicht. Hatte ich schon oft und bin auch nicht daran gestorben.
Genauso hab ich mir beim Sondeln schon zig Kratzer von Dornen oder Schnittverletzungen von rostigem Metall oder Glasscherben geholt, denn ich sondle jetzt seit 1987 und hatte nie Handschuhe beim Graben an. Aber gestorben bin ich daran auch nicht und ne Infektion hab ich auch nie bekommen.
Man muss eben seine Wunden hinterher säubern, dann geht das schon.

Servus
Rizzo

Hinzugefügt 01. November 2015, um 23:26:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Bummel
Ich sehe das größere Problem in dem Mist den der Bauer aufs Feld fährt und Schnittstellen. 
- Krankheitserreger/Antibiotika in Gülle usw.-











Warum habt ihr nicht auch Angst davor zufällig ein Pestgrab auszubuddeln und euch dann mit dem Pestvirus zu infizieren ? Ironie

« Letzte Änderung: 01. November 2015, um 23:26:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#31
02. November 2015, um 00:04:21 Uhr

@Rizzo21

Du hast keine Ahnung wie es ist in einer Blase zu leben  Grinsend


Offline
(versteckt)
#32
02. November 2015, um 00:16:22 Uhr

Dabei habe ich immer welche.
Kommt auf das Gebiet an wo ich suche.
Meist ziehe ich aber auch nur einen an.


Offline
(versteckt)
#33
02. November 2015, um 00:21:14 Uhr

Handschuhe  Schockiert Für alle Arbeiten egal ob Sondeln oder Rosen schneiden, ich brauche den Erdkontakt  Küsschen.

Offline
(versteckt)
#34
02. November 2015, um 00:26:02 Uhr

Hy,

ziehe Einweghandschuhe und darüber Montagehandschuhe an, habe mir mal wo ich zum  Suchen angefangen habe so eine Art Schuppenflechte/Neurodermitis eingefangen, und die Hautärtztin meinte es könnte vom kontakt mit Erde etc. kommen, kann aber auch von Haustieren und viellen anderen Sachen kommen, (gut wir haben einen Hund, aber den hatten wir schon bevor ich das mal hatte.)

Für mich nie wieder ohne Handschuhe  Zwinkernd

Grüße,
Andreas

« Letzte Änderung: 02. November 2015, um 00:27:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
02. November 2015, um 00:32:16 Uhr

Dreck macht Speck. Mein Vater hat immer gesagt: Nicht so oft Waschen, da wird die Haut so dünn. Lächelnd   Seit ich denken kann habe ich fast jeden Tag eine andere Verletzung an der Hand, und habe die Finger fast täglich in der Erde.Alle Finger sind noch da. nur die Harten kommen in den Garten.  Engel

Offline
(versteckt)
#36
02. November 2015, um 01:45:28 Uhr

Ich kann halt keine Handschuhe beim Graben gebrauchen. Die stören mich einfach.
Brauche da einfach den Kontakt zur Erde, genau wie Drusus.

Man kann sich auch beim Brotaufschneiden in den Finger schneiden wenn man nicht aufpasst.
Aber da zieh ich auch keine Handschuhe an, damit mir das nicht passiert sondern bin eben vorsichtig.
Und genau so handhabe ich das auch beim Buddeln.
Vorsichtig sein und wenn man sich doch verletzt, dann hinterher die Wunde richtig behandeln, dann gibt das schon keine Infektion.

Ich hab mir sogar mal beim Rostabklopfen von einem Hohlkugelsplitter mit meinem Feldspaten so auf den Daumen geschlagen, dass der geblutet hat. Da hätte auch ein Handschuh nicht viel geholfen.
 Hat zwar gut weh getan, aber vom Weitersondeln hat es mich nicht abgehalten und ich kann seither sagen, dass ich auf dem Schlachtfeld auch mein Blut vergossen habe.  Grinsend

 Winken

PS: Schwielen und Blasen hatte ich an den Händen auch schon zur Genüge. Aber mittlerweile hab ich da ne gute Hornhaut und bekomme die nicht mehr sehr oft.




Offline
(versteckt)
#37
02. November 2015, um 07:22:50 Uhr

Ich bin immer ohne unterwegs gewesen, aber seit der letzten Matschschlacht bei Coko am Badesee hab ich Handschuhe an.
Da ich bei Frauen auch auf gepflegte Hände schaue ist es umgedreht auch nicht so verkehrt die Teile etwas zu pflegen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#38
02. November 2015, um 08:46:45 Uhr

Ich bin bekennender Nachtsondler und verzichte nie auf Handschuhe. Im dunklen kann man den Flaschenhals mit Schraubdeckel nicht wirklich schnell erkennen.
Im Winter habe ich sogar noch beflockte Spülhandschuhe drunter. Damit bei Minusgraden nicht die Hände naß werden.
Bevor ich jetzt hier eine Diskussion über verstecken und heimlich sondeln lostrete:
Ich sondel im Dunkeln, weil ich nach einem "Bastelunfall" kein Sonnenlicht mehr ertragen kann. Jedenfalls nicht Stunden mittig auf dem Feld in der Sonne.
Auch sind die Felder an der Bundesstrasse nach 22 Uhr ruhiger. Da hört man die feineren Signale besser, weil der Verkehr nachlässt.

Offline
(versteckt)
#39
02. November 2015, um 09:19:09 Uhr

Nur mit Handschuhe  Belehren du weißt nie wo du rein greifst
Ich mag keine schwarzen Fingernägel, auch nicht bei Frauen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#40
02. November 2015, um 11:27:54 Uhr

Immer ohne ob als Gärtner oder beim Sondeln.
Brauche das Gefühl in den Händen, da stören mich Handschuhe!

Offline
(versteckt)
#41
02. November 2015, um 11:36:04 Uhr

Salute,

ich hab immer dünne Mechanikerhandschuhe an, jedenfalls so lange bis das Objekt der Begierde aus dem Batsch heraus ist.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#42
02. November 2015, um 12:39:11 Uhr

Ich wurde mal von einem kleinen Skorpion gestochen
und konnte dann den Mittelfinger 3 Wochen nicht gebrauchen,
ab diesem Zeitpunkt nur mehr mit Handschuhe (links).

Außerdem liegen relativ viele kaputte Flaschen rum.

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#43
02. November 2015, um 13:28:47 Uhr

Gibt doch mittlerweile schon super dünne Handschuhe.

Offline
(versteckt)
#44
02. November 2015, um 14:35:58 Uhr

hallo
handschuhe immer
aber gute die auch sehr gut passen
sind auch schutz gegen glas oder spitzes metall

gut fund Super

buschi50 Winken Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor