[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 hilfe für mein Buch!

Gehe zu:  
Avatar  hilfe für mein Buch!  (Gelesen 867 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Februar 2011, um 17:29:34 Uhr

hallo leute!

ich habe vor ein buch zu schreiben! benötige aber eure hilfe dafür! in meinem buch soll es um fundsachen gehen die in deutschland gefunden werden! soweit ich weiss gibt ein solches buch noch nicht!
nun meine frage!

wer von euch wäre bereit mir bei dem buch mit zu helfen?Huch

als angaben von euch benötige ich eine kleine geschichte über die suche wie alles dazu kam, ein oder mehrer bilder des besagten gegenstandes und den etwaigen fundort ( muss nicht auf dem meter genau sein soll ja niemand seine fundecke verraten  Zwinkernd)

so nun warte ich auf eure antworten oder fragen! ihr könnt mir auch per email schreiben!

lasseck-kai@t-online.de

so ich hoffe ihr werdet mir helfen!

ein dank meiner seite aus ist es euch namentlich (persönlicher oder psydosame) zu erwähnen!

mfg stigma

Offline
(versteckt)
#1
27. Februar 2011, um 17:43:55 Uhr

Wow find ich super  Super Würd dir schon helfen, aber meine Funde sind da noch etwas zu mager dafür  Unentschlossen das zieht dein Buch nur runter  Zwinkernd

Trotzdem viel Erfolg! Und wenn ich was cooles finde, sag ich Bescheid!

Offline
(versteckt)
#2
15. März 2011, um 01:55:20 Uhr

Hi Leute, Stopp!
Das ist echt keine gute Idee und nützt keinerm Sondler. Denkt bitte darüber nach.
Gruß von Honberg

Offline
(versteckt)
#3
15. März 2011, um 15:59:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von von Honberg
Hi Leute, Stopp!
Das ist echt keine gute Idee und nützt keinerm Sondler. Denkt bitte darüber nach.
Gruß von Honberg


Warum  Huch

MfG Selu

Offline
(versteckt)
#4
15. März 2011, um 16:43:31 Uhr

Hallo Stigma !

Glaub mir - das ist keine gute Idee in diesem Forum oder auch in anderen Foren mit deiner - sicherlich tollen Idee - auf´s Bienennest zu hauen  Zwinkernd

Das bringt nichts und du ärgerst dich hinterher nur.

Meine Meinung: Just do it ! Aber erzähl es niemandem und mach das Projekt nur mit Leuten die du persönlich kennst oder kennenlernst.

Viel Erfolg !

Offline
(versteckt)
#5
15. März 2011, um 16:55:54 Uhr

Das dürfte Holz im Feuer der Sonden "Gegner " Sein !

Obwohl die Grundidee eigentlich schön ist......Aber ob es "schlau" ist steht auf einem anderen Blatt......

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
15. März 2011, um 20:53:06 Uhr

Sicher haben hier einige recht, wenn man aber immer nur auf die Kritiker hört dürfte man nirgendwo etwas schreiben. Ich fände ein Buch mit netten Fundgeschichten sehr interessant. Allerdings ist das mächtig viel Arbeit und ein großes Invest.

Man benötigt mindestens eine Auflage von 500 Stück damit es sich halbwegs trägt. Unter dieser Stückzahl legst Du vermutlich drauf, da die Produktionskosten sehr teuer sind. Und 500 Stück wollen erst einmal verkauft sein. Ich spreche da aus Erfahrung... Es gibt zwar Verlage, aber die zahlen Dir je Buch einen Witz an Provision. Das läuft ungefähr so: 50% verschlingt die Herstellung, 40% der Handel und 10% erhält der Autor. Bei einem Buchpreis von 20 € bleiben Dir wenn es gut läuft 2 €. Davon darfst Du dann auch noch die Werbung zahlen, denn der Handel bringt NULL Eigeninitiative Dein Buch zu verkaufen. Die haben nix vorrätig und bestellen selbst erst wenn ein Kunde durch Deine Werbung animiert den Laden betritt.

Außerdem ist der Markt für Bücher in unserem Segment extrem dünn...

Hier kannst Du Dir mal meinen Shop anschauen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.metallsonde.com


Ich vermarkte selbst. Allerdings ist das auch elend mühselig und die Werbekosten (eBay, Google etc.) je Buch fressen das wenige an Marge auch noch größtenteils auf. Mein Stundenlohn liegt bei gefühlten 70 bis 90 Cent. Real sind es vermutlich deutlich weniger.



« Letzte Änderung: 15. März 2011, um 21:06:46 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor