[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hürtgenwald

Gehe zu:  
Avatar  Hürtgenwald  (Gelesen 2898 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Februar 2016, um 20:20:00 Uhr

Servus,

habe gestern mal mit einem Freund einen Abstecher in den Hürtgenwald gemacht. Um genau zu sein in der Nähe von Vossenack und Schmidt. Kartenmaterial besorgt, Recherchiert ohne Ende und los. Dort angekommen haben wir auch direkt Tief im Wald viele Erdbunker, Schützengräben und Bunker gefunden. Wir voller Elan unsere Geräte ausgepackt und, natürlich mit größter Vorsicht, los gesucht. Allerdings war die ganze Sache sehr ernüchternd. Nach 9 Stunden Dauersuche sind wir fast mit leeren Händen nachhause gegangen. Bombensplitter ohne Ende, ein paar UFO's aber sonst nichts. Keine Münze, keine Patronenhülse gar nichts. Kann es sein das der Wald schon leergesondelt ist? Wir waren relativ fern ab von jeglichen Wanderwegen und ca. 2km Tief im Wald. Laut Karte soll da der Bär getobt haben. Selbst an einer klar erkennbaren Artilleriestellung haben wir noch nicht einmal Hülsen gefunden. Liegt es an unseren Geräten (Garrett Ace250)? Vielleicht nicht genug Tiefe? Mehr als ein paar Fragezeichen über dem Kopf sind uns nicht geblieben nach der Tour. Also die 200km haben sich definitiv nicht gelohnt für uns. Jemand ähnliche Erfahrungen? Und erspart euch bitte jegliche moralische Ansprachen zum Thema Bomben, Minen und ähnliche Risiken. Wir waren uns der Gefahr durchaus bewusst.


Grüße,
Rayban

Offline
(versteckt)
#1
09. Februar 2016, um 20:24:46 Uhr

Solche Berichte kommen hier ganz schlecht an. "Freunde" wirst du dir damit hier nicht machen.
Ich hol mir mal Popcorn.

Offline
(versteckt)
#2
09. Februar 2016, um 20:27:25 Uhr

Ich sag nichts dazu (außer das) und machs wie Michael.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. Februar 2016, um 20:28:04 Uhr

Was jeder Einzelne davon hält muss jeder selber wissen. Ich höre mich nur nach Erfahrungen um. Belehren muss mich hier sicherlich keiner. Dafür bin ich schon etwas zu alt.

Offline
(versteckt)
#4
09. Februar 2016, um 20:30:19 Uhr

Da dürftest in einem Militariaforum definitiv mehr Resonanz bekommen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. Februar 2016, um 20:36:33 Uhr

Ja, das denke ich auch. Wusste nicht, dass hier nur anständige Sondengänger sind Zwinkernd 
Kann dann geschlossen werden.

Offline
(versteckt)
#6
09. Februar 2016, um 20:40:15 Uhr

Gib doch mal in die Suchfunktion Hürtgenwald ein dann kannst du einiges lesen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=search2


Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#7
09. Februar 2016, um 20:41:36 Uhr

Das hat eher mit unterschiedlichen Interessen zu tun, als mit anständig sein Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
09. Februar 2016, um 20:46:48 Uhr

Dann machs doch einfach so wie ich, wenn dich ein Thema nicht interessiert schau ich mirs gar nicht erst an.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#9
09. Februar 2016, um 21:01:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raybanwhite
Was jeder Einzelne davon hält muss jeder selber wissen. Ich höre mich nur nach Erfahrungen um. Belehren muss mich hier sicherlich keiner. Dafür bin ich schon etwas zu alt.

Alter schützt vor Torheit nicht.

Offline
(versteckt)
#10
09. Februar 2016, um 21:12:36 Uhr

@TS: Ich vermute, dass das was du recherchiert hast, vor dir schon Hunderte an die gleichen Stellen gelockt hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
09. Februar 2016, um 21:16:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
@TS: Ich vermute, dass das was du recherchiert hast, vor dir schon Hunderte an die gleichen Stellen gelockt hat.

Das vermute ich auch. Nur bei so einer riesen Schlacht wird doch wohl noch die eine oder andere Patronenhülse zu finden sein. Hat mich schon sehr gewundert, dass dort wirklich überhaupt nichts zu finden war. Und wir haben uns wirklich sehr viel Zeit genommen und ein riesen Areal abgesucht. Manche Stellen 2-3 mal.

Offline
(versteckt)
#12
09. Februar 2016, um 21:18:21 Uhr

Hat mit dem ace 250 nichts zu tun, ich finde mit dem auch jede Menge patronenhülsen.... an der richtigen Stelle.... klingt nach abgegrast gerade wenn es ein bekanntes Schlachtfeld war... viel Glück weiterhin!
Lg der_sucher

Offline
(versteckt)
#13
09. Februar 2016, um 21:20:20 Uhr

 Belehren Wärst du mal früher aufgestanden, dann hättest vielleicht was gefunden.    



   

Offline
(versteckt)
#14
09. Februar 2016, um 21:27:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raybanwhite
Nur bei so einer riesen Schlacht wird doch wohl noch die eine oder andere Patronenhülse zu finden sein.
Da liegt auch noch genug. Was meist du denn, wieviel Promille des Schlachtfeldes du abgesucht hast?

Hinzugefügt 09. Februar 2016, um 21:29:16 Uhr:

Ich sage es mal noch etwas deutlicher: Du warst einfach auf den Stellen, auf den hunderte Trottel vor dir auch schon waren.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2016, um 21:29:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor