| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 13:15:58 Uhr
|
|
|
Hab mich gerade bisschen auf der sächsischen Archäologie Seite durchgelesen und dabei Das! Gefunden.... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://search.sachsen.de/web/viewAsHtml?reference=http://www.archaeologie.sachsen.de/download/19012006_lka_lfa.pdf&searchTerm=metalldetektor Schon krass um was die sich alles Gedanken machen... Jäger
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 13:25:36 Uhr
|
|
|
Könnte glatt ein Reporter der Bild verfasst haben. "Besitzerstolz, übersteigerte Geltungssucht und Gewinnstreben der „Schatzsucher“ führen häufig zu einem unersetzlichen Verlust an historischen Informationen[...]"
Den Satz finde ich auch noch gut, vorallem finde ich es schön, dass die Bedeutung des Wortes Schatzregal erläutert wird : "In Sachsen gilt das »große Schatzregal« (von lat. „regalis“ = königlich, königliches Vorrecht)"
« Letzte Änderung: 06. Januar 2015, um 13:42:49 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 13:27:18 Uhr
|
|
|
Da ging es aber nicht um Reichspfennige. Also was soll der Satz bedeuten?
Danke für das Einstellen der meldung!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 13:36:32 Uhr
|
|
|
Das so ein 8 Jahre alter Bericht immer noch für Gesprächsstoff sorgen kann  Wurde damals ausfühlich diskutiert. Der Gute ist jetzt ehrenamtlich dabei 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 13:44:20 Uhr
|
|
|
Hatte garnicht gesehen, dass der so alt ist, sorry....
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 13:46:18 Uhr
|
|
|
Die Pressemeldung ist 9 Jahre alt.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 13:52:47 Uhr
|
|
|
Trotzdem danke, soetwas ist schon ein Schmunzeln wert, vorallem wenn man sich nicht unbedingt schon so lange mit der Materie beschäftigt hat.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 15:07:11 Uhr
|
|
|
"Hortfund sächsischer Prägungen" . Da kommen mir als erstes Sachsenpfennige in den Sinn. Ein solcher Hortfund ist natürlich nicht uninteressant für ein Landesamt - Mit Reichspfennigen hat diese Sache garantiert nicht zu tun von Münzen mit einem hohen Anteil sächsischer Prägungen von Münzen mit einem hohen Anteil sächsischer Prägungen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 15:11:55 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von behreberlin "Hortfund sächsischer Prägungen" . Da kommen mir als erstes Sachsenpfennige in den Sinn. Ein solcher Hortfund ist natürlich nicht uninteressant für ein Landesamt - Mit Reichspfennigen hat diese Sache garantiert nicht zu tun von Münzen mit einem hohen Anteil sächsischer Prägungen von Münzen mit einem hohen Anteil sächsischer Prägungen
|
| | |
Waren Thaler und Teilstücke.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 15:12:07 Uhr
|
|
|
Das mit den reichspfennigen war doch nur einer Übertreibung von mir...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 15:25:59 Uhr
|
|
|
Wenn das nicht mal die Geschichte vom Mühlberg war.......  Grüße Jabba
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 16:01:48 Uhr
|
|
|
Naja...aktuell wird ein solches Thema immer sein !!?? Leider bewegen wir uns eben auf einem ganz schmalen Streifen zwischen legal und illegal, da unsere Gesetze nicht wirklich klar geregelt sind. Selbst mit einer gültigen NFG vom Amt kannst du nicht machen was du willst.
Dass diese Board unter permanenter Überwachung steht, dürfte ja wohl auch jedem klar sein? Und dass jemand, der berechtigt ist, solche Foren zu überwachen, innerhalb von Sekunden über die IP herausfinden kann, wer am anderen Ende dran ist, ist ja wohl auch schon Jahre bekannt.
stromer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 16:07:25 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Jabba Wenn das nicht mal die Geschichte vom Mühlberg war....... 
Grüße Jabba
|
| | |

|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 16:22:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent ehrenamtlich
|
| | |
Dieses Wort gibt mir Allergien.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Januar 2015, um 16:51:53 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Sarkozi Dieses Wort gibt mir Allergien.
|
| | |
Jeder wie er will 
|
|
|
|
|