[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Im Rheinbett sondeln ?

Gehe zu:  
Avatar  Im Rheinbett sondeln ?  (Gelesen 4273 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
25. November 2011, um 14:15:14 Uhr

Was habt ihr den so mal am Rhein gefunden?

Offline
(versteckt)
#16
25. November 2011, um 14:48:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Hi, Alex,

gebe Dir mal den Tip, recherchiere mal, wo am Rhein in welcher Burg Raubritter aktiv waren. Die haben den Strom damals kontrolliert und von jedem Flußschiffer Zoll und so gefordert. Entweder die mussten am Ufer anlegen, oder wurden versenkt.
Flußabschnitte wurden mittels Seil von Ufer zu Ufer gesperrt und die Besatzung vom Ufer mittels Armbrüsten und Bogenschützen bedroht bzw. beschossen.
Kann Dir dazu sehr das Buch von Niklas Frank "Raubritter" empfehlen. Hast Du übrigens etwas gefunden?

Gruß, Midas Smiley

Ich sag mal Danke für die Infos und die Tips!!!!
Gruß und Gute Funde Alex

Offline
(versteckt)
#17
25. November 2011, um 15:03:15 Uhr

Die ehemalige Römerbrücke bei Bingen dürfte ebenfalls interessant sein. Gibt es eigentlich auch Strandbäder am Rhein?

« Letzte Änderung: 25. November 2011, um 15:05:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
25. November 2011, um 15:56:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Die ehemalige Römerbrücke bei Bingen dürfte ebenfalls interessant sein. Gibt es eigentlich auch Strandbäder am Rhein?

Na klar!!!z.B in Nirstein Oppenheim usw!!
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#19
25. November 2011, um 16:07:33 Uhr

Bomben liegen überall nicht nur im Rhein.Du wirst da Münzen aller art finden also auf in das vergnügen und viel viel Funde wünsch ich dir  Zwinkernd  Ich hab da auch schon genug gefunden   Zwinkernd


Lg Kalle

Offline
(versteckt)
#20
25. November 2011, um 16:29:52 Uhr

Stimmt Kalle, war nicht auch dein schöner Schmuck ausm Rhein oder hab ich mich da verlesen?  Lächelnd

Ärgerlich in meiner Gegend, ich hab den Rhein quasi vor der Türe, aber hier hat der Herr Tulla mit seiner Rheinbegradigung gewütet..  Brutal



Offline
(versteckt)
#21
25. November 2011, um 17:11:45 Uhr

Ne da hast du schon richtig gelesen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#22
25. November 2011, um 19:25:40 Uhr

Auf alle fälle den Rhein durchstöbern ! Vorallem die Strandregionen wo im sommer sich viele Badegäste tummeln ! da wirste reich ! und das Angelblei kannste als Kilo ware im ebay verticken ! gruss Kunibert 

Offline
(versteckt)
#23
25. November 2011, um 19:34:56 Uhr

Also ich war gestern am Rhein,Strandregion,außer viel Müll und den Angelblei habe ich leider aber,auch gar nicht´s schönes gefunden Unentschlossen
Sonntag fahre ich nochmal hin und teste weitere Strände[belehren]
Wenn dann nichts kommt,gehts wieder auf meine geliebten Acker Küsschen

GF  Winken

Offline
(versteckt)
#24
25. November 2011, um 20:00:38 Uhr

He Alex, schreib bitte mal wenn du etwas gefunden hast und ob du in Bingen unterwegs warst.

Offline
(versteckt)
#25
25. November 2011, um 20:08:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von nano
He Alex, schreib bitte mal wenn du etwas gefunden hast und ob du in Bingen unterwegs warst.

Hey nano!!!
Nein bin NICHT in Bingen sondern in Mainz unterwegs!!aber Bingen ist ja auch nicht weit!!!!
Nein bis auf Mun Nix!! Verlegen
Gruß Alex Smiley

Offline
(versteckt)
#26
25. November 2011, um 20:20:54 Uhr

In Bingen wird man leider ziemlich leicht gesehen,das ist auf unserer Rheinseite besser, aber wir haben net so ein schönes Uferbett wie die Ebsch Seit

(versteckt)
#27
25. November 2011, um 21:17:10 Uhr

Sondeln in Baden württemberg wer hat lust auf gemeinsames Sondeln,Heilbronn Umgebung???

MFG Waldmensch1488

Offline
(versteckt)
#28
28. November 2011, um 07:23:00 Uhr

Bin Heute,am Di, und am Mi in Mainz am Rhein unterwegs hat jemand lust mit zu kommen?Huch
Gruß Alex

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor