[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Im Rheinbett sondeln ?

Gehe zu:  
Avatar  Im Rheinbett sondeln ?  (Gelesen 4274 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. November 2011, um 15:09:01 Uhr

Hi ich habe die Tage in den Nachrichten gelesen das der Rhein den niedrigsten Wasserstand seit Jahrzenten hat, der Rhein ist von Darmstadt von wo ich herkomme so ca 25 km weit weg und ich war da auch noch nie,
in betracht würde eine Strecke des Rheins zwischen Gernsheim und Groß Gerau kommen.
Nun meine Frage kann man da einfach so im Rheinbett sondeln, und würde es sich lohnen, betz.kann man da was finden?

Offline
(versteckt)
#1
24. November 2011, um 16:24:46 Uhr

Ich würde da schon mal ne Runde  Suchen gehen. Denke schon, dass man da schöne Dinge finden kann. Wahrscheinlich wirst Du aber einiges an Mun ausgraben  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#2
24. November 2011, um 16:32:38 Uhr

Ich habe keine Ahnung werde es aber mal die Tage am Rhein bei Mainz ausprobieren!!!!
Gruß und dan mal gute Rhein Funde Alex

Offline
(versteckt)
#3
24. November 2011, um 17:03:21 Uhr

Und jede menge Angelblei Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
24. November 2011, um 17:12:54 Uhr

Dürfte aber durch die Kiesel  und Sand alles ziemlich abgeschliffen sein Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
24. November 2011, um 17:39:41 Uhr

Wenn du Glück hast, kannst du auch  römische/allamanische Funde machen. Die Römer haben die Allemannen oft Beim Überqueren des Flusses
abgeschlachtet.
Musst halt auch aufpassen wegen 2.WK Schrott.
LG
Baam

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. November 2011, um 18:11:29 Uhr

Alex30 wenn du Sondeln warst kannst du ja hier mal schreiben wie es so war und was du gefunden hast.

Offline
(versteckt)
#7
24. November 2011, um 18:27:28 Uhr

War am Wochenende am Rhein Sondeln
Total vermüllt und hat dann auch nicht lange gedauert bis ich die erste Granate unter der Sonde hatte Traurig

Offline
(versteckt)
#8
24. November 2011, um 18:32:47 Uhr

Hi

Ich würde es mir überlegen.
In Koblenz sind einige Bomben gefunden worden.
Am 04.12.11 wird da eine 1,8 Tonnen  Schockiert Schockiert Luftmine
entschärft.
Dafür müssen nach neusten Angaben 45000 Leute evakuiert
werden. Darunter auch der ganze Knast, 2 Krankenhäuser undAltenheime.

Denke sowas braucht man nicht.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinland/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Weitere-Bomben-in-Koblenz-und-Neuwied-aufgetaucht;art158726,2980142


Gruß CR

Offline
(versteckt)
#9
24. November 2011, um 18:52:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus Rex
Hi

Ich würde es mir überlegen.
In Koblenz sind einige Bomben gefunden worden.
Am 04.12.11 wird da eine 1,8 Tonnen  Schockiert Schockiert Luftmine
entschärft.
Dafür müssen nach neusten Angaben 45000 Leute evakuiert
werden. Darunter auch der ganze Knast, 2 Krankenhäuser undAltenheime.

Denke sowas braucht man nicht.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinland/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Weitere-Bomben-in-Koblenz-und-Neuwied-aufgetaucht;art158726,2980142


Gruß CR


Ja Ich habs eben auch im TV  Zwinkernd
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#10
24. November 2011, um 19:02:33 Uhr

He Alex du musst nach Bingen an den Mäuseturm, dort ist es bestimmt Interessant.
Ich glaube 1940-1943 haben  dort Pioniere Goldteller und Becher aus Gold gefunden.Ich war Heute gegenüber am Rheinufer mehrere Tonscherben aber halt ohne Sonde.

Offline
(versteckt)
#11
24. November 2011, um 19:09:34 Uhr

Bin schon auf dem Weg zum Mäuseturm!!! Zwinkernd
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#12
25. November 2011, um 12:56:05 Uhr

Hi, Alex,

gebe Dir mal den Tip, recherchiere mal, wo am Rhein in welcher Burg Raubritter aktiv waren. Die haben den Strom damals kontrolliert und von jedem Flußschiffer Zoll und so gefordert. Entweder die mussten am Ufer anlegen, oder wurden versenkt.
Flußabschnitte wurden mittels Seil von Ufer zu Ufer gesperrt und die Besatzung vom Ufer mittels Armbrüsten und Bogenschützen bedroht bzw. beschossen.
Kann Dir dazu sehr das Buch von Niklas Frank "Raubritter" empfehlen. Hast Du übrigens etwas gefunden?

Gruß, Midas Smiley

Offline
(versteckt)
#13
25. November 2011, um 13:31:43 Uhr

An einem Fluss sondeln kann tolle Funde bringen. Kenne Leute Flüsse abgelaufen sind, ohne Sonde, interessane Funde.
Was den Rhein angeht da musst du gerade Strecken wählen wenn du was altes finden willst.
An Kurven hat der Fluss immer Material abgefressen, wenn du in der Außenkurve sondelst wirst du vielleicht nichts wirklich
altes finden, es sei denn das was abgesunken ist.
Sehr gut ist der Rhein auf der Pfalzseite, aber da ist Sondeln leider verboten,
Habe selber mal die Polizei gesehen, kurz nachdem dort Sondler gegangen sind.

Offline
(versteckt)
#14
25. November 2011, um 14:13:17 Uhr

Ich war letztes Wochenende am Rhein und hab nach einer halben Stunde abgebrochen, weil es nur Altmetall zu finden gab und alles unter dicken Kieseln.
Aber der Rhein ist ja lang und es mag da auch bessere Stellen geben.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor