[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Informationsabgreifer - was tun?

Gehe zu:  
Avatar  Informationsabgreifer - was tun?  (Gelesen 662 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. August 2010, um 16:04:26 Uhr

Einige von euch kennen sicher das Problem: Da hat man lange recherchiert, Zeitzeugen befragt, Karten ausgewertet, geknobelt und gerätselt und hat einen Hotspot. Den man leider, leider nicht allein untersuchen kann. Alleine die Tiefensonde braucht drei Mann. Von den Genehmigungen über Graben und dann verwerten ist man schnell bei 5-6 Mann, und das bei wechselnden Projekten mit wechselnder Besetzung mit Spezialkenntnissen (Klettern, Tauchen, usw.).  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fragen-forschen-finden.de/html/projekte_2010.html
Um die Projektgruppen einzuschätzen und Kennen zu lernen braucht man mindestens jeweils einen Suchsommer mit minderwertigen Projekten.

Dann sucht man Teilnehmer und schon kommen Sie: Die Gattung der Sondelus Saugus, der gemeine Infosauger. Ein besonderes Exemplar hatte ich letztens zu Gast. Den erwischte ich in der Nacht mit der Taschenlampe über die "Reichsbankgold top secret Ordner" sitzend. Ihm sei etwas eingefallen, was er unbedingt prüfen müsste. Er war in einer halben Stunde auf dem Weg nach Hause.

Aber das Problem bleibt bestehen: Die Ergebnisse jahrelanger Arbeit müssen den Projektgruppen ja bekannt gegeben werden, geht man mit Ihnen suchen. Aber wie vermeiden dass die das Know-How weitergeben oder selbst verwenden?

Wir haben zwar eine Teilungsvereinbarung aber darauf möchte ich mich nicht verlassen müssen.
Auch haben wir schon über eine Art Pfandleistung nachgedacht, vielleicht auf ein Sperrkonto.

Aber vielleicht hat ja auch einer von euch eine bessere Idee wie dieses Problem zu lösen wäre.

Ich bin gespannt auf eure Ideen.


Offline
(versteckt)
#1
14. August 2010, um 16:26:12 Uhr

also mein Vorschlag wäre Pfandleistung auf ein Sperrkonto.
lg Andy

Offline
(versteckt)
#2
14. August 2010, um 16:48:46 Uhr

das wissen auf die verschiedenen teilnehmer aufteilen, das jeder nur einen teil weiss.
platin


Offline
(versteckt)
#3
14. August 2010, um 16:51:25 Uhr

Das ist eine sehr schwierige Situation.
Wirklich erkennen mit wem Du es zu tun hast,wirst Du vor allem im Erfolgsfall !  Unentschlossen

Deine Herangehensweise mit den Kennenlern-Projekten ist wohl die einzige Möglichkeit,
um die Spreu vom Weizen zu trennen,trotzdem wird es immer mal wieder Enttäuschungen
geben.
Eine Art Sicherheitsleistung ist problematisch,vor allem rechtlich,aber es könnte auch dazu
 verleiten,mit aller Gewalt Erfolg haben zu müssen,das führt zu Spannungen in der Gruppe
und leider bleibt dann oft die Vernunft auf der Strecke.

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#4
14. August 2010, um 17:15:07 Uhr

Hallo Jürgen,

ein altbekanntes Problem ohne jedoch eine altbewährte Lösung! Hier gilt vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Man sollte sich seine Spezln eben ganz genau ansehen und überlegen mit wem man dann los zieht. Es gilt: Hinterher ist man dann immer schlauer ... eine großes Ding mit einem weitgehend unbekannten Leuten starten ist immer ein großes Wagnis.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#5
14. August 2010, um 17:35:35 Uhr

hi jacobson
um sicher vor enttäuschungen zu sein
müsstest du dir projekte suchen die du alleine ausführen kannst!!
ich bin auch über zwei jahre mit jemand suchen gegangen er hat mir auch viel beigebracht
aber leider nicht nur gutes
jetzt gehe ich seit 1,5jahren zu 98% alleine!
gruß kelte


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor