[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ist Sondeln Geldverschwendung?

Gehe zu:  
Avatar  Ist Sondeln Geldverschwendung?  (Gelesen 4120 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Oktober 2009, um 17:20:18 Uhr

Abend allerseits,

Als ich meiner Freundin von meinem neuen Hobby dem Sondengehen erzählte, meine sie nur, haltet euch fest: „Es wäre Geldverschwendung!“ Schockiert
Gut, wenn sie Ahnung von Detektoren hätte könnte man denken sie meinte es, weil ich mir einen ACE150 angeschafft hab Zwinkernd  Aber da sie keinen blassen Schimmer hat, meinte sie höchstwahrscheinlich solch eine Anschaffung im Allgemeinen.
Aber wie bringt man seiner Freundin bei das es durchaus Sinn und Freunde macht mit einem Blindenstock ähnlichen Objekt schwenkend, piepsend durch den Wald zu tigern und ab und wann mal nen Loch zu schaufeln?
Kann es sein das diese Leidenschaft mal wieder ausschließlich männlicher Natur ist, bedingt durch den guten alten Jäger und Sammler Instinkt, vererbt durch unsere mit Keulen bewaffneten Vorfahren? Knüppel  So das es der holden Weiblichkeit Schwierigkeiten bereitet dieses/unser Tun nachzuvollziehen?

Für Tipps und Anregungen wäre ich außerst dankbar Super

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 17:24:48 Uhr

99% meines freundeskreis denkt genauso wie deine freundin, zumal man auch noch von den freunden belächelt wird wenn man ihn von seinen hobby erzählt..

gruß

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 17:27:13 Uhr

...glaube mir, es ist ein sehr schönes Hobby und keine Geldverschwendung. Habe allein diese Saison über 460 € vom Strand geholt. Aber auch wenn keine ''Schätze'' gefunden werden so ist man doch an der frischen Luft und hat Bewegung. Gruß vom Mopper

12. Oktober 2009, um 17:34:24 Uhr

Was mich auch mal interessieren würde, wieviele weibliche Mitglieder dieses Forum hat Smiley Hat es überhaupt welche? Teufel

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 17:39:39 Uhr

Was heisst hier Geldverschwendung?Nüchtern betrachtet ist es ein sehr billiges Hobby.Wenn mal mal umrechnet wieviel Stunden Spass man beim Sondeln hat,finde ich es ein sehr billiges Hobby.Man ist an der frischen Luft und betätigt sich noch dazu körperlich.Finde ich dann ab und zu noch eine etwas wertvoller Münze oder ähnliches,was will man denn mehr?Wenn ich für 90 Minuten Kino 10.-Euro bezahle,ist das Geldverschwendung?Natürlich wird man oft belächelt,aber ich sage immer jedem das Seine.Das ist wie bei allen Hobbys,entweder es gefällt einem oder nicht.Denke auch das der Grossteil der Sondler nicht zum sondeln geht weil er damit reich werden will(O.K. ich gebs ja zu,Nachts träume ich schon mal davon Zwinkernd),sondern Primär an Geschichte interessiert ist und es einfach klasse ist wenn man etwas findet das schon mehrere Hundert Jahre alt ist.Also erkläre Deiner Freundin,das es ein ziemlich billiges Hobby ist,Spass macht und animiere Sie mal mitzugehen.Wer weiss.

12. Oktober 2009, um 17:46:42 Uhr

Naja, meine Freundin ist bei solchen Sachen eher von ungeduldiger Natur. Und wenn ich bedenke das man schon mal einen halben Tag sucht ohne irgendetwas zu finden, da brauchen wir keine Wölfe im Taunus, da springt sie mir an Hals Ausrasten

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 17:48:01 Uhr

ich sehe das genau so wie mein Bruder! Das Sondegehen ist zwar nicht unbedingt ein Hobby das auch noch Gewinn abwürft aber vergleichsweise sicher eines der günstigsten Hobbys überhaupt - vom Spaß Faktor und der Bewegung an der frischen Luft ganz zu schweigen.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 17:54:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Taunusläufer
Naja, meine Freundin ist bei solchen Sachen eher von ungeduldiger Natur. Und wenn ich bedenke das man schon mal einen halben Tag sucht ohne irgendetwas zu finden, da brauchen wir keine Wölfe im Taunus, da springt sie mir an Hals Ausrasten

da hätte ich 2 Möglichkeiten für Dich  Zwinkernd

1. Du schmeisst die Freundin raus und hast nun Zeit zum suchen

2. Du kaufst Dir nen richtigen Detektor, dann findest Du auch was  Grinsend

GF Feldbegeher

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 17:57:57 Uhr

hallo-also jäger und sammler das stimmt sicher -aber es gibt auch weibliche "sondler"auch in diesem forum-hab mal meine frau mittgenommen sie hat auch auf anhib drei münzen gefunden aber sie hat keinen gefallen daran gefunden was ich sehr schade finde- würde mir schon gefallen wenn mein schatz mit mir sondln würd naja man kann nicht alles haben so ziehe ich halt mit meinen sondlkolegen hans über die felder -geldverschwendung auf keinen fall -hans und ich sind meist nächtens unterwegs und wenn dann so eine nacht vorbei ist und die sonne über den leicht in nebel gehüllten äckern aufget das ist unbezahlbar schön  Zwinkernd Smiley
also mir ist das sondeln jeden cent den ich dafür ausgebe wert Smiley

GRUSS franz

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 18:09:11 Uhr

machs so wie ich und schon ist ruhe in der holden damenwelt

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/dies_das/weihnachtsgeschenke-t3766.0.html;highlight=weihnachtsgeschenk

seit dem geht sie sogar manchmal mit

mfg.zenzi

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 18:25:19 Uhr

Hi!!!

Natürlich ist es Geldverschwendung!!! Jede Münze die auf dem Acker bleibt, weil DU sie nicht findest, ist VERSCHWENDET  Narr  Narr

12. Oktober 2009, um 18:44:26 Uhr

Das stimmt zenzi, ist wirklich ne gute Idee Super Aber dafür muss man erstmal eine Münze gefunden haben :'(

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 18:46:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Taunusläufer
Abend allerseits,

Als ich meiner Freundin von meinem neuen Hobby dem Sondengehen erzählte, meine sie nur, haltet euch fest: „Es wäre Geldverschwendung!“

stimmt da hat sie vollkommen recht, wenn ich die ganze kohle von den detektoren und dem verdummten sprit hätte  Reiter

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 18:50:36 Uhr

auch die wirst du finde ist nur eine frage der zeit

mfg.zenzi

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, um 21:31:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Oktober 2009, um 19:05:03 Uhr

Ich denke, es kommt nicht darauf an, was deine Freundin sagt, sondern  WAS DU MEINST. Macht es dir Spass und verbringst du viele glückliche Stunden beim Sondeln, dann kann nix und niemand da was gegen sagen.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version