[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Jetzt oder nie???

Gehe zu:  
Avatar  Jetzt oder nie???  (Gelesen 402 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2011, um 22:24:51 Uhr

Hey Leute!

ich stelle mir die Frage ob ich mir (nach einer Woche und 25Std.  Suchen) einen anderen Detektor kaufen soll....

Habe mir zum Testen einen ACE 250 gekauft... Damit für einen Anfänger wie ich finde recht Erfolgreich unterwegs .... 4Münzen, 2Bleiplomben, Anstecker, Hülsen... von Nägeln und Schrott mal abgesehen...

Beim Suchen macht man ja einige Meter und mit dem ACE verpasse ich bestimmt den einen oder anderen Fund.... Natürlich kann man nicht alles finden, aber die möglichkeiten sollte doch am besten ausgeschöpft werden...

Macht es sinn einen anderen "besseren" Detektor zu kaufen, oder finde ich mit meiner unerfahrenheit auch nicht mehr...

Fragende Grüße,
Christian



Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2011, um 22:38:44 Uhr

Also für einen besseren MD ist es nie zu früh würde ich mal behaupten. Ich suche zwar schon (erst) seit ca. 2 Monaten und bin auch am überlegen. Ich meine wenn du das Geld hast warum nicht. Allerdings würde ich auch mal behaupten wollen, dass wir Anfänger uns erst mal ein wenig vertraut machen sollten mit unseren Geräten. Da geht sicher noch einiges  Super . Und wenn man keinen Fund verpassen möchte, dann müsste man so oder so mit mindestens 3 MD los ziehen, da die einen besser dafür, die anderen besser hierfür geeignet sind. Wichtig ist meiner Meinung nach das Gebiet das man absuchen möchte möglichst genau zu recherchieren. Zur Zeit laufe ich einfach kreuz und quer durch die Botanik um mehr Gefühl zu bekommen. Ich habe einen Discovery 3300.

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Dezember 2011, um 22:58:58 Uhr

Natürlich ist das Gebiet wo man sucht sehr wichtig... Aber da habe ich einige Anlaufstellen ausgemacht...Wenn ich aber auf die Idee komme, waren dort bestimmt schon 20 andere....
Aber selbst dort habe ich ja treffer gehabt... Glaube kaum das ich mit die selben wege moch mal mache(auf jeden fall nicht die Erfolglosen), wenn ich mir in einigen Monaten erst einen neuen MD hole...

Eigentlich ist die entscheidung schon gefallen, ich hoffe nur es redet mir noch jemand aus!!!  Weise  Zwinkernd
 
 
 

Hinzugefügt 30. Dezember 2011, um 11:33:41 Uhr:

Danke fürs Nichtausreden... Ist Bestellt!!  Küsschen



« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, um 11:33:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
30. Dezember 2011, um 11:48:31 Uhr

Moin,

ich glaube du musst dir erstmal begreiflich machen nach was und wo du suchen willst und kaufst dir dann den ensprechenden Detektor.
Wenn du Funde gemacht hast und nicht unzufrieden bist mit dem Ace würde ich den auch behalten.

Welches Teil hast du dir denn jetzt bestellt/gekauft?

Gruß Mücke


Offline
(versteckt)
#4
30. Dezember 2011, um 11:55:26 Uhr

nicht persönlich nehmen.......
aber was taugt ein Tiger im Tank wenn ein Esel am Steuer sitz..........
Du hast dich für einen MD entschieden und doch auch was gefunden......gibts du ihm jetzt die schuld das es nicht mehr ist?

... 4Münzen, 2Bleiplomben, Anstecker, Hülsen... von Nägeln und Schrott mal abgesehen...

ist doch ok.....
mein Rat: benutz ihn weiter.....solange bis du jeden Ton eindeutig unterscheiden kannst......du wirst auch noch fundreichere Felder finden
ich habe nen whites und war schon auf felder wo ich nur schrott rausgeholt habe........deshalb werd ich ihn nicht verkaufen,


gib deinem MD noch ne chance
Ahoi aussem Norden
Vagabond


 Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Dezember 2011, um 11:56:18 Uhr

Ja, ist richtig... Aber ich kann mir damit bestimmt die hälfter der Löcher sparen.... (Gutes Signal, ein Spatenstich später weg!!!)

Es ist der XP DEUS V2.0.... Heute schon Versandbestätigung bekommen...

Dann kann es am Mo. ja losgehen...  Suchen

Offline
(versteckt)
#6
30. Dezember 2011, um 11:59:44 Uhr

XP DEUS V2.0....  Schockiert

dann kann ja nix mehr schief gehen...

Glückwunsch.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
30. Dezember 2011, um 12:12:45 Uhr

Wie war das noch mit..."Esel am Steuer"...
Aber ich werde mich bemühen schnell zu lernen... Versprochen!

 


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor