[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kini und Pini on Tour oder was stinkt denn hier so?

Gehe zu:  
Avatar  Kini und Pini on Tour oder was stinkt denn hier so?  (Gelesen 3502 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2015, um 23:21:45 Uhr

Morgenstund hat Gold im Mund und wer Nachmittags suchen will muß früh in die Arbeit. Also um 6:45 Uhr Arbeitsbeginn und mit Pinpointer für 15:00 Uhr aufm Acker verabredet.
13:04 Uhr Whatsapp von Pini dass es etwas später wird. 15:30 Uhr ich bin auf dem Acker und muß mich erst noch umziehen. In Unterhosen neben dem Auto stehend sehe ich zwei jugendliche Maiden die keine 50 Meter von mir entfernt mit dem Handy Selfies machen. Mit mir im Hintergrund. tolle Bilder  Platt . Endlich auf dem Acker guck mal so ein bisschen rum. Zwei Reichspfennige 1874 und Knopfzeugs. Von Pini keine Spur.
In der Nähe des Ackers fließt ein Bach und dort gibt es eine Staustufe mit der Strom erzeugt wird.
In dem Häusschen wo der Strom gemacht wird wohnt der Schleusenwärter mit seinem Hund Bella.

16:00 Uhr Herr Pinhuber teilt mir telefonisch mit dass er noch auf einem anderen Acker zu gange ist und noch 30 Löffel zum ausgraben hat. 30 was bitte? Löffel?
Ja, heute mache er es besonders genau und markiere jedes Signal mit einem Plastiklöffel und gräbt die dann in einem Rutsch aus. Aha  Brutal . Wie lange denkst denn das es dann dauert bis Du hier bist? Ja so 30 Minuten. Gut, ich war mir sicher dass es 1 Stunde überschreiten wird.

16:05 Uhr. Der Hund des Schleusenwärters hat mich entdeckt, und damit eine Minute später der Schleusenwärter selber. Bei der darauffolgenden Unterhaltung mache ich einen entscheidenden Fehler. Ich frage nach der Funktionsweise der Staustufe. Suchzeit bisher 15 Minuten, gefühlt 30 Sekunden. Ich bin jetzt im Maschinenhaus der Staustufe. Der Schleusenwärter erklärt mir alles haargenau und seine 5 Promille starke Alkoholfahne nebelt mich ein und ich versinke in einem Gefühl aus, "ist eh schon egal" und "obs noch schlimmer kommt".
17:00 Uhr mittlerweile stehe ich auf der Schleuse und bekomme die Reinigung des Rechens vorgeführt. Wäre ich nicht zum Suchen da, ich hätte meine helle Freude daran, aber so... Ausrasten
17:05 Uhr der Rechen fährt auf und ab und mein Handy klingelt. Der Pinmaier ist am Telefon. Ja er ist jetzt auf einem ganz anderen Acker ob ich denn nicht dahin kommen will oder ob er zu mir kommen soll. Er fährt Fahrrad  :Smiley ich rechne im Kopf grob durch bis wann er dann hier ist.
Hat keinen Sinn, ich fahr zu ihm auf den anderen Acker. Dem Schleusenoberübermeister sage ich dass ich wegen des Anrufes dringend weg muß, hab aber Angst dass er ob seines frühen Biergenusses über die Brüstung kippt. Gut, mir egal ich muß weg.

17:25 Uhr Der Herr Pinheimer steht mit einem Lenkdrachen aufm Feldweg. Die Seile hängen kreuz und quer ineinander verknotet aufm Boden. Irgendwie entwirrt er das Ganze und lässt den Drachen exakt 0,0005 Sek. steigen bis dieser sich in den Feldweg bohrt. Toll  Irre
Für was hast denn den Drachen dabei? "Damit Du mich siehst" Aha, also wenn ich quasi selber mit 5 Promille den Feldweg entlangkriech und dabei auf den Drachen stoße. Ok. Hab ihn ja aber auch so gefunden.
17:30 - 18:00 Uhr. Ich latsch kreuz und quer über die Flächen um mir einen Überblick zu verschaffen. Pini begleitet mich dabei. Er muß noch eine Kleinigkeit essen.
Aha, er hat beim Aldi ein Pfund Hühnerirgendwas gekauft, reißt die Folie runter haut ne Soße drauf und verzehrt das Ganze mit einer ca. 50 cm langen Baguettestange. So trotten wir nebenander her über den Acker.
Du ich halts hier nicht aus, das stinkt dermaßen aber ich seh keinen Odelwagen oder sonst was. Wo kommt der Mistgestank her? Er weiß es auch nicht. Ich auch nicht, aber dem Gestank kann ich mich nicht mehr lange aussetzen.
Hier ist er wieder, der Wind weht in mir in die Nase. Mein Zinken ist groß und fängt sowas auf. Ich rieche mich in Richtung der Quelle dieses barbarischen Gestankes und bleibe am Hühnerirgendwas mit Soße vom Pinhauser hängen. Alles klar, das Zeug das der gerade in sich reinfrißt stinkt als wären die Hühner und ihre Soße unter irgend einem seiner 30 Löffel ausgegraben worden.
Ich stelle mich jetzt so dass er nicht mehr in Windrichtung neben mir läuft. Als er endlich fertig gegessen hat wechselt er vom Essen direkt und ohne Umweg ins Saufen. Statt der Sonde hat er jetzt also eine halbe Bier in der Hand. Es sollten noch mehrere werden.  Prost
18:05 Uhr wir laufen los. Nach 10 cm bleibt er stehen, ich geh weiter, immer weiter. Da mir heute zu viel Leerlauf war  Lächelnd nehme ich mir vor nur die Super Signale zu graben. Nur Signale bei denen der Leitwert nicht springt. Irgendwann dreh ich mich um und der Pini steht immer noch an der gleichen Stelle wo wir losgelaufen sind. Eine halbe Stunde später, meine eindeutigen Signale waren alles eindeutige Nieten, steht der Mann immer noch an genau der gleichen Stelle wie vorher.

Entweder ist jetzt eingefroren oder in Schockstarre oder eingeschlafen, ich kann es mir nicht erklären. Ich bin schon nen KM weg und zu faul da jetzt hinzulatschen und nach dem Grund dieser Starre zu schauen. Also nehm ich das Handy und ruf ihn an.
Ja, ne er bewege sich schon, aber einfach langsamer weil er genau suchen will. Aha. Deshalb, ja ist klar. Ich dreh mich um und gehe wieder zurück.
Ein fettes Hufeisen hab ich auch noch raus. Geschraubte Stollen ich schätze mal auf Wehrmacht.

Dann bin ich endlich beim Pinmoser angelangt und sehe Löffel. Jede Menge Löffel. Die zurückgelegte Strecke in der letzten Stunde schätze ich auf ca. 25 Meter. Das dürfte Rekord sein.
Und Bierflaschen. Löffel und Bierflaschen.

Hier meine Bilder vom Tag



Pini auf dem Acker:

http://fs2.directupload.net/images/150411/mjw3b6jv.jpg
 Kini und Pini on Tour oder was stinkt denn hier so?



Kini auf dem Acker:

{alt}
 Kini und Pini on Tour oder was stinkt denn hier so?



Löffel und nochmal Löffel:
http://fs2.directupload.net/images/150411/7e9i8ffx.jpg
 Kini und Pini on Tour oder was stinkt denn hier so?





http://fs2.directupload.net/images/150411/mjw3b6jv.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150411/3x95m7yn.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150411/7e9i8ffx.jpg


« Letzte Änderung: 10. April 2015, um 23:31:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. April 2015, um 23:32:53 Uhr

  Kringeln Löffel,Löffel  Irre
wieder schön geschrieben  Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#2
11. April 2015, um 00:26:17 Uhr

Was um alles in der Welt soll der Vorteil der Löffelmethode sein? Das bringt doch nur was, wenn ein Spatenknecht mit einem Pinpointer (also dem Gerät) hinterherläuft.

Aber... wenn's sche macht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. April 2015, um 01:19:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Was um alles in der Welt soll der Vorteil der Löffelmethode sein? Das bringt doch nur was, wenn ein Spatenknecht mit einem Pinpointer (also dem Gerät) hinterherläuft.

Aber... wenn's sche macht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Er hat die Hand frei fürs Bier und gräbt hinterher. Der Herr Pinpointer denkt da immer sehr praktisch. ApplausAnbeten

Offline
(versteckt)
#4
11. April 2015, um 04:27:58 Uhr

schoen geschrieben kini.

danke fuer die bilder, da kann man sich wenigstens mal ein
bild von jemanden machen.
der pini schaut irgendwie aus wie ein MARSIANER.

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#5
11. April 2015, um 06:21:37 Uhr

Echt geiler Bericht, Jürgen   Super
Mir tut echt der Bauch weh vor lauter lachen.   Kringeln Kringeln Kringeln

@Pinhuber,
hast du klasse gemacht, jetzt wird auch jedem nicht Deusbesitzer klar was die Kiste finden kann!  Reiter
Wenn jetzt unter jeden Löffel ne Goldmünze lag hören die bestimmt auf zu lachen, ich auch.  Narr

Gruß Hacke



Offline
(versteckt)
#6
11. April 2015, um 06:29:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
waren alles eindeutige Nieten
mich gibt es überall Frech 

Schön geschrieben Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
11. April 2015, um 06:47:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
mich gibt es überall Frech
Du bist aber was besonderes    Tätscheln


Tolle Geschichte  Applaus

« Letzte Änderung: 11. April 2015, um 06:48:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
11. April 2015, um 07:48:42 Uhr


Hi Kini,

toller Beitrag, den HERRN PINPOINTER durften Wir beim letzten Treffen auch im Wald suchen, TYPISCH STUDENT  Knüppel

Offline
(versteckt)
#9
11. April 2015, um 08:00:03 Uhr

Wo sind die Mädels in Unterhosen Schockiert

Offline
(versteckt)
#10
11. April 2015, um 08:05:26 Uhr

manchmal mache ich das ähnlich, bei Fundkonzentrationen. Aber nicht
so auffälig, es gibt im Handel so weiße Blumenstecker die man mit einem
Bleistift Beschriften kann. Durchnummerrt damit man weiß was dort lag.
Dann das Eimessen der Funde. Viel Arbeit die sich aber Lohnt. Als fast
reiner Ackersucher mache ich das mit einem Laserentfenungsmessgerät.
Die vom Amt wollen mir son GPS Andrehen. Will ich aber nicht, macht noch
mehr Arbeit. Dann sollen sie es selber machen. Im Wald ist so ein Gerät ja
bestimmt super, um seine Fundstellen wiedezrufinden. Als wennn es nicht so
schon genug zu tun gibt.


gruß,                                   Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#11
11. April 2015, um 08:30:42 Uhr

ich schmeiss mich weg vor lachen super geschrieben  Super



              larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#12
11. April 2015, um 08:39:10 Uhr

Da Kini schaut ja fast wie ein Mitglied einer GI Einheit die in Afghanistan war aus  Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://medalofhonorwarfighterforum.com/wp-content/uploads/2012/04/medal-of-honor-xbox-360-067.jpg


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://community.eu.playstation.com/t5/image/serverpage/image-id/39285i0845250DE35604BC/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1



Grüße,
Andreas

Offline
(versteckt)
#13
11. April 2015, um 09:17:33 Uhr

Oje...da muss ich mir ja noch mal überlegen, ob ich bei meinem
nächsten Besuch im Allgäu mit dem Pini  Suchen gehe.  Zwinkernd Grinsend.
Da kommste ja nicht vom Fleck!!! Ich mach Meter!!!
Und ich wollt ihm noch einen Andechser Wallfahrtsanhänger,
auf seinem Lieblingsacker, in den Boden stecken. Da hätt ich ja 100 von den
billigen für 40 Cent pro Stück kaufen müssen?

Der hat ja wohl net echt nen Drachen beim sondeln dabei? Und
Fahrrad fährt er auch noch? Student war er? Jaja...da hat man
viel Zeit und Gelassenheit.

Kini, absolut toller Bericht. Klasse geschrieben. Mehr technische Angaben
zur Stromerzeugung hätte ich mir noch gewünscht  Zwinkernd Zwinkernd Lächelnd

Ne andere Frage. War denn wenigstens unter einem Löffel was drunter?
Jetzt weiss ich auch, wer euer geliebtes Allgäu leersondelt!! Grinsend Grinsend

stromer

Achso...hätt ich fast vergessen. Klasse Bilder. Ihr könntet als Model´s im
nächsten "Engelbert Strauss" - Katalog mit machen...Voll trendy auf dem Feld.
Vielleicht entwirft der ja ne Sondler-Trend-Line oder so?



« Letzte Änderung: 11. April 2015, um 09:26:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
11. April 2015, um 10:52:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
hast du klasse gemacht, jetzt wird auch jedem nicht Deusbesitzer klar was die Kiste finden kann!

Meinst? Was glaubst Du, wie viele Löffel ich damals vor Jahrzehnten mit meinem White's AF-101 gebraucht hätte? Da hätte der Acker dann wie in Löffelfeld in voller Blüte ausgesehen! Aber nur, weil der jeden Mist angezeigt hat! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor