[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eure Erlebnisse mit stechrüsselnden Insekten beim suchen?

Gehe zu:  
Avatar  Eure Erlebnisse mit stechrüsselnden Insekten beim suchen?  (Gelesen 1538 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Juni 2012, um 21:06:41 Uhr

Seit ich das hier verwende hab ich keinen Ärger mehr mit Zecken und Mücken beim Sondeln....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nobite.com/


Hatte allerdings dieses Jahr auch schon 4 Zecken festgebissen am Körper... das is der Fluch wenn man am Waldrand wohnt  Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
26. Juni 2012, um 12:41:33 Uhr

Habe mich vor kurzem mal  auf dem Waldboden mit ner Bermuda an, gelegt. Muß wohl irgendwie auf ner fiesen Ameise oder so gelegen haben, jedenfalls biß mich etwas in den Oberschenkel, vielleicht sogar mehrmals auf dieselbe Stelle. Hat einen großen roten Fleck gegeben, dagegen ist der vom Jupiter eher winzig ha, ha, ha Grinsend...der gleichzeitig gebrannt und gejuckt hat und mehrere Tage gebraucht hat, bis er keine Probleme mehr machte. Bevor man sich in der jetzigen Jahreszeit im Wald irgendwo niederläßt, sollte man vorher unbedingt auf den Boden sehen, wer zuerst da war....und sein Territorium verteidigen könnte....Tja, beim nächstenmal sollte ich besser lange und vor allem durchstich-sichere Kleidung in Verbindung mit Autan oder so tragen.

Mal was anderes: Habe mal in einen kleinen Teich, der zwar sauberes Wasser enthielt, aber trotzdem trübe war, meine Beine reingehalten. Nach einer Weile bemerkte ich einen plötzlichen, scharfen Schmerz in einem Unterschenkel was mich dazu veranlasste, meine Beine ruckartig aus dem Wasser zu ziehen. Ich bemerkte eine Biß- oder Stichwunde, die ziemlich schmerzte. Was kann das wohl gewesen sein? Ein Gelbbrandkäfer oder eine Ruderwanze oder auch ein Wasserskorpion? Hat jemand von euch eine Vorstellung oder schon mal gleiche Erlebnisse gemacht?

Offline
(versteckt)
#17
26. Juni 2012, um 12:51:12 Uhr

mhhh, bei nem stich müsstest du ein "einschussloch" haben, bei einem biss eher zwei. im wasser tummeln sich schonmal würfelnattern, bei fremden füßen nehmen die aber meistens reißaus... unterwasserstechende insekten sind mir fremd, evtl. hat eine stechmücke ihre eier in dich abgelegt, das merkst du aber nach ein paar wochen schon  Schockiert

Offline
(versteckt)
#18
26. Juni 2012, um 13:08:02 Uhr

Ich habe das Problem mit den Ameisen.
Wenn du nur 5 Sekunden stehst, dann hast du schon bis zu den Knien alles voller Ameisen  Ausrasten.
Es ist ein schönes großes Gebiet (alles Wiesen) mit klaren Signalen, aber du kommst nicht zum graben  Nono.
Ich habe es schon ein paar mal versucht, aber die sind überall die Biester  Rundumschlag.
Lg. Erwin



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ameise.jpg
Offline
(versteckt)
#19
26. Juni 2012, um 15:55:46 Uhr

hallo midas
kolloidales silber zum einreiben nur wenn du eine entzündete stelle auf der haut hast.
als zeckenschutz ist es nicht geeignet.
silber tötet bakterien, pilze, viren,ab und das ohne nebenwirkungen.
bei borreliose würde ich silber auf jedenfall gegenüber antibiotika vorziehen!
es hat keine nebenwirkugen und bringt dein immunsystem auf vordermann.
beim kauf von kolloidalem silber sollte der REINHEITSGRAD 999,9999 haben.WICHTIG!!!!
wer sich über silber informieren will im internet gibt es jede menge an info.
silber ist das älteste antibiotikum der welt.
gf madmax

Offline
(versteckt)
#20
26. Juni 2012, um 18:36:23 Uhr

Folgendes gibt es öfters bei ALDI:
Anti Mücken Spray - mit Mückenspray und Zeckenschutz. Lang anhaltender  Schutz gegen Mücken und Zecken.
Hautpflege Spray - Pflegt die Haut und schützt vor Mücken.

Offline
(versteckt)
#21
26. Juni 2012, um 20:14:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von madmax
ich trinke jeden tag 4ml mit wasser

mit einer pipette??  Schockiert


mich hat vor ein paar wochen irgendein drecksvieh in den unterarm nahe des handgelenkes gestochen. es war eine kleine blutunterlaufene stelle zu sehen die immer dicker wurde. die schwellung war nach drei tagen schon sehr heftig.ich juckte und kratzte und dachte "mann, muss das eine velauste monstermücke gewesen sein"

am sechsten tag war die schwellung noch immer da und im weiteren umkreis der stichstelle zeigten sich kleine,leicht eiternde bläschchen. erst dann begann ich mit bepanthen und mückenstichsalbe zu behandeln. selbt das dauerte dann noch eine woche bis alles weg ging. mann mann....


« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, um 20:19:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
27. Juni 2012, um 01:06:07 Uhr

Krass  Schockiert Schockiert
In welchem Gebiet wohnst du denn?
Ich wäre spätestens bei den Bläschen zum Arzt gerannt Grinsend

Offline
(versteckt)
#23
27. Juni 2012, um 07:31:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von madmax
silber tötet bakterien, pilze, viren,ab und das ohne nebenwirkungen.
bei borreliose würde ich silber auf jedenfall gegenüber antibiotika vorziehen!

...kleiner Scherz am Rande. Schweigend
Bei Borelliose sofort ab zum Doktor- vielleicht ist ja mit Antibiotika noch was zu machen.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#24
27. Juni 2012, um 10:12:04 Uhr

hi,

ich trage zum Schutz immer lange Hosen, und die Strümpfe über die Hosenbeine
gezogen so haben die Zecken es schwerer auf den Körper zu kommen. Wenn
Mücken oder Bremsen da sind, immer Hemde mit langen Arm. Und für den Kopf
nehme ich ein Mückennetz. Nach der Sondeltour wird der Körper nach Zecken
abgesucht. Autan nehme ich nur selten.

Wer sich nicht schützt und meint ich brauch das nicht, ist dumm. Ein Freund von mir
ist nach einen Zeckenstich sehr krank geworden, und hat nach Jahren immer noch
mit den folgen den Stiches zu tun.

gruß,                           Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#25
27. Juni 2012, um 11:08:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1225xSucher94
Krass  Schockiert Schockiert
In welchem Gebiet wohnst du denn?
Ich wäre spätestens bei den Bläschen zum Arzt gerannt Grinsend

das ist mitten in berlin auf einer wildwiese passiert.  Cool

wer braucht schon ärzte.. damals,'45, lagen wir vor bouillon und hatten keine löffel dabei...sind wir auch nicht dran gestorben  Grinsend

Offline
(versteckt)
#26
27. Juni 2012, um 11:36:15 Uhr

hallo
silber ist ein antibiotikum!
im internet unter KOLLOIDALES SILBER
kann man über die vielfältige anwendung alles nachlesen.
WICHTIG!!! Reinheitsgrad und Herstellungsverfahren.
gf madmax

Offline
(versteckt)
#27
27. Juni 2012, um 12:30:24 Uhr

Hallo madmax

Willst Du wirklich den Biss einer Borreliosezecke mit Silbersalbe behandeln? Schockiert

Ich hatte schon das Glück, bin von so einem Mistvieh erwischt worden Knüppel und schleppe das jahrelang mit mir rum. Seit dem geht es nur noch mit Vollschutz suchen. Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor