[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 LWL geht offen auf Sonderngänger zu und sucht die Zusammenarbeit

Gehe zu:  
Avatar  LWL geht offen auf Sonderngänger zu und sucht die Zusammenarbeit  (Gelesen 4903 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Oktober 2015, um 18:29:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von buschi50
hallo
ich dachte die stelle für den münz fachmann ist
neu besetzt

gut fund Super

buschi50 Winken

Ist doch nur ne halbe Stelle und er macht jetzt Elternzeit oder so...

Offline
(versteckt)
#16
03. Oktober 2015, um 18:37:59 Uhr

Also ich warte jetzt fast genau ein Jahr auf die Rückgabe meiner Funde.

Mittlerweile habe ich aber eine Mail bekommen in der mir zumindest mitgeteilt wurde das ein Fundstueck unter das Schatzregal fällt.  Man bittet mich diesbezüglich um etwas Geduld.

Ein Jahr ist nach meiner Meinung etwas zu lang!

LG RonJa  Down

Offline
(versteckt)
#17
03. Oktober 2015, um 18:43:31 Uhr

Da die Münzen im Laufe des nächsten Jahres bearbeitet werden, kann es also durchaus sein, daß meine 2 Jahre oder länger da sind...

Offline
(versteckt)
#18
03. Oktober 2015, um 18:53:27 Uhr

Ich habe aktuell ca. 30 Fundstuecke beim LWL. Es sind Stücke die die sich die Archäologen aus meiner Sammlung heraus gesucht haben. Darunter auch mehrere Münzen.

Sollte ich binnen 6 Monaten die Funde nicht zurück erhalten fordere ich sie notfalls wieder ein. Fristen sind bindend.




Offline
(versteckt)
#19
03. Oktober 2015, um 19:09:27 Uhr

Glaube, das wird nix werden.... Denke, der LWL bekommt auch kein Geld mehr um seine Aufgaben zu erledigen.
Das wird zur Zeit für "wichtigere" gesetzliche Aufgaben verbrannt.

Offline
(versteckt)
#20
03. Oktober 2015, um 20:02:11 Uhr

Gerade jetzt sieht man wie viel Kohle Vater Staat gebunkert hat. Da muss eben auch mal was für uns  Suchen abfallen.

Offline
(versteckt)
#21
05. Oktober 2015, um 13:19:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von RonJa
Also ich warte jetzt fast genau ein Jahr auf die Rückgabe meiner Funde.

Mittlerweile habe ich aber eine Mail bekommen in der mir zumindest mitgeteilt wurde das ein Fundstueck unter das Schatzregal fällt. Man bittet mich diesbezüglich um etwas Geduld.

Ein Jahr ist nach meiner Meinung etwas zu lang!

LG RonJa Down

In Dänemark dauert es teilweise 7 Jahre und unter 3 Jahre geht fast nichts.

Nervt zwar, aber fast alle Dänen sind froh etwas wichtiges für ihr Land gefunden zu haben und somit ist es doch OK.

Ich warte auch einfach, irgendwann bekomme ich auch Post Cool

Offline
(versteckt)
#22
03. November 2016, um 09:32:18 Uhr

Hallo,

auch wenn dieser thread schon älter ist, nochmal danke dafür. Hat mir sehr weitergeholfen.

Ab 2017 ist es für eine neu beantragte NFG wohl nötig einen Lehrgang zum Sondengehen in Münster zu besuchen. Weiß jemand Näheres? Betrifft das ganz NRW?

Beste Grüße,
EgB

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor