[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Magnet Fishing erlaubt ??

Gehe zu:  
Avatar  Magnet Fishing erlaubt ??  (Gelesen 1698 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juni 2012, um 01:58:39 Uhr

Hallo Leute  Smiley

Ich habe ne Frage an Euch bitte :



ich weiss dass die suche auf Felder und Äcker " mit Grabungsgenehmigung der Denkmalschutzbehörde " erlaubt ist. Natürlich mit Genehmigung des Eigentümers.

Wiesen und Wälder sind absolut tabu !!!


und was ist mit Flüsse und Seen ? ich rede natürlich von der sogenannte " Neodym Magnet Fishing "




Bin für alle Beiträge dankbar  Smiley



Grüße

___dreamer___ Winken


Offline
(versteckt)
#1
20. Juni 2012, um 02:39:19 Uhr

Moin,

also bei Gewässern ist das anders als an Land. Bodendenkmäler schwimmen nicht.
Soweit ich das weiß, ist an Land alles erlaubt, was nicht verboten ist - im Gewässer ist alles verboten, was nicht erlaubt ist, d.h. du brauchst eine Genehmigung des Besitzers. Bei öffentlichen Gewässern...Angelschein?

Mir Wurscht. Hab mir letzte Woche einen 220 Kg Magneten bestellt und gehe Übermorgen damit los - und da ich nicht vor hab das Teil nem Fisch an den Kopf zu schmeißen, ist es mir latte ob okay oder nicht okay.

Offline
(versteckt)
#2
20. Juni 2012, um 13:46:21 Uhr

Unangenehm wirds nur, wenn Du
a) ein Objekt an den Haken (Magneten) kriegst, welches selbigen weder loslassen möchte noch sich aus dem Wasser hieven läßt
b) Bumm-Zeugs aus dem Wasser holst, das vielleicht ebenfalls gut am Magneten klebt.
Und leider bringt ein Magnet immer nur Eisenhaltiges zum Vorschein, und da gibt es nur sehr wenig Interessantes, was nicht schon von dickem Schlamm als Magnetkraftkiller bedeckt wäre.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#3
20. Juni 2012, um 13:55:50 Uhr

Ich denke mal an erster Stelle verboten da wo Naturschutzgewässer sind, da man ja mit dem Magneten auch die Bodenpflanzen oder auch Seerosen zerstört.
Und so wie meine Vorredner es auch schon erwähneten.!
Ich denke es ist immer Ermessenssache in Eigener ob du das machst oder nicht, entweder sagt keiner was wirst nicht erwischt oder es sagt wer was und du mußt dafür gerade stehen.?!

gruß.....Markus

Offline
(versteckt)
#4
20. Juni 2012, um 14:36:11 Uhr

hallo
da ich auch schon "magnetfischen"war du bekommst nur eisen und jede menge angelhacken.
ein tipp von mir steck den magnet in einen jutesack so bleibt er sauber und wenn er voller eisen
hängt nimm ihn aus dem sack und du kannst ganz leicht die eisenteile entfernen.
gf madmax

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. Juni 2012, um 17:11:09 Uhr

vielen Dank für die Antworten Smiley













..

















Geschrieben von {author}

steck den magnet in einen jutesack so bleibt er sauber und wenn er voller eisen
hängt nimm ihn aus dem sack und du kannst ganz leicht die eisenteile entfernen




..

madmax ! danke für den Tipp  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#6
22. Juni 2012, um 18:17:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
Moin,

also bei Gewässern ist das anders als an Land. Bodendenkmäler schwimmen nicht.
Soweit ich das weiß, ist an Land alles erlaubt, was nicht verboten ist - im Gewässer ist alles verboten, was nicht erlaubt ist, d.h. du brauchst eine Genehmigung des Besitzers. Bei öffentlichen Gewässern...Angelschein?

Stimmt nicht soganz.........  Zitiere aus'm DschG §13.1 :
§ 13
Ausgrabungen

(1) Wer nach Bodendenkmälern graben oder Bodendenkmäler aus einem Gewässer bergen will, bedarf hierzu der Erlaubnis der Oberen Denkmalbehörde........
Greetz&GutFund


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor