[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Man hat mir gedroht!

Gehe zu:  
Avatar  Man hat mir gedroht!  (Gelesen 1281 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2010, um 21:15:02 Uhr

Hallo Sondlerfreunde, man hat mir gedroht!
Die folgende Geschichte hat wirklich stattgefunden und zwar so wie folgt geschildert.
Dies kann durch seriöse Zeugen bestätigt werden!
Auf einer Tour durch den Wald bemerkte ich eine leichte Düne. Ich vermutete ein noch unentdecktes Hügelgrab.
Da es mit Sicherheit ohne Ergebnis geblieben wäre eine Düne zu melden, das hätte keine Beachtung gefunden,
versuchte ich einen Beweis zu finden. Ich war ohne Metallsonde unterwegs, wälzte mich auf dem Waldboden
und versuchte den Mittelpunkt des mit etwa 20Meter Durchmesser großen Hügels zu ermitteln. Da er kaum noch
in der Höhe bestand, ca. 30cm, schob ich an der ermittelten Stelle das Laub zur Seite und grub mit den Händen
im Sandboden etwa 10cm tief. Und siehe da: es zeichnete sich im hellen Sandboden eine kreisrunde Verfärbung ab,
ein Hinweis das ich genau über der Bestattung war.
An dieser Stelle brach ich meine Nachforschung ab und verständigte den Kreisarchäologen der daraufhin mit zwei Mann
Hilfe anrückte und das schon durch Zerstörung gefärdete Gefäß in einer kl. Grabung barg.
Im Anhang seht Ihr einen Auszug aus: Fundberichte Hessen 1986 Band 1, Seite 334

Wie Ihr Euch vorstellen könnt habe ich ganz schön gekotzt als ich das gelesen habe. Es waren noch ca. 10 cm unberührter
Boden über dem Gefäß und mit Laub abgerechnet kommt es dem Bericht nach auch hin. Also warum ein so negativer Bericht?
Weil ich ein Sondengänger bin!
Gefunden 1983 - Fundberichte veröffenlicht 1998!
Dagegen kann man sich nicht mal wehren, aber es ist verunglimpfung!

Warum jetzt bedroht?

Mein Kreisarchäologe hat versucht unter völlig falsch zitierten Gesetzestexten und Drohungen mich zu
einem Vertrag zu bewegen indem ich auf meine Rechte verzichten soll. Unter anderem wurde mir gesagt
das es sich je nachdem was ich für Forderungen stelle negativ in der Publikation in Bezug auf meine Kritik
äußern wird!
Einige Zeit zuvor hieß es noch - da war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort!


Hier also ein Beispiel negativer Publikation!

Lieben Gruß Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0001.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2010, um 21:22:03 Uhr

Undank ist der Welten Lohn, da hat man es wieder.

Maik !

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#2
21. Februar 2010, um 22:05:38 Uhr

Ich schnalle Deinen Bericht nicht ganz Michael. Da sind ja auch schon ein paar Jährchen vergangen.
Wie sieht Deine Zusammenarbeit heutzutage mit den Archäologen aus ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Februar 2010, um 22:27:22 Uhr

Habe seit Jahren eine NFG für den Wetteraukreis, aber eine Zusammenarbeit findet unter meinem
Kreisarchäologen mit keinem Sondengänger statt. Ich arbeite Ihm nur zu und präsentiere im die Fundstellen.
Nach der Entdeckung eines noch ungestörten Gräberfeldes versuchte Er mich auf seine Seite zu ziehen mit der
Bitte das ich mich von der IG-Phönix distanzieren soll. Er bot mir an Baustellenbeobachtungen durchzuführen da er
oft aus zeitlichen Gründen nicht abkömmlich sein kann. Dies kann ich aber auch zeitbedingt nicht zusagen. Nach der
unverzüglichen Meldung des entdeckten Gräberfeldes verstrichen etwa 11/2 "normale" Jahre, bis ich während ich am Arbeiten war einen
Anruf bekam indem ich unter Zeitdruck gesetzt mit unschönen Mittel zu besagtem Vertrag gedrängt werden sollte.
Abschließend hieß es noch: Mit Sondengängern die Ansprüche an Ihre Funde stellen wollen wir nichts zutun haben.
Ich habe seitdem keinen Kontakt mehr gehabt, außer schriftlichen. Meine Ansprüche werden seit einem halben Jahr
durch den Justiziar des Landesamtes f. Denkmalpflege gutachterlich geprüft. Seitdem kämpfe ich um eine Waldgenehmigung
die andere die noch nicht soviel Erfahrung haben und auch noch nichts größeres gemeldet haben, bzw. erst seit kurzem
Sucher sind, bereits erhalten haben. Das macht mich etwas sauer.  Die NFG für die Wetterau habe ich  weiterhin.


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#4
21. Februar 2010, um 22:42:12 Uhr

Hast Du diesen besagten "Vertrag" schriftlich bekommen, oder war es alles nur rein mündlich, was Du hier schreibst?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Februar 2010, um 23:03:39 Uhr

Ich habe am Telefon zu spät geschaltet. Ich hätte gleich fragen müssen ob er mir
einen Vorentwurf zusendet. Da ich erstmal wissen möchte über was ich da verhandele
wollte ich erstmal die Grabung abwarten. Zuvor waren das für mich noch ungelegte Eier.

Sein Problem ist das er Geld für die Grabung beantragen muss und die Geldgeber dies nur tun wollen
wenn die Kosten absehbar sind.

Das ist aber nicht mein Problem!

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#6
22. Februar 2010, um 00:03:13 Uhr

...aber wilde Grabung ist nichts schlimmes. So heißt jede Grabung, ohne Grabungsteam, Grabungsauftrag und ohne Gerät.

Das andere mit dem Vertrag ist schon übel...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. Februar 2010, um 00:13:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von KonradvonRietberg
...aber wilde Grabung ist nichts schlimmes. So heißt jede Grabung, ohne Grabungsteam, Grabungsauftrag und ohne Gerät.

Das andere mit dem Vertrag ist schon übel...

Hallo Konrad, das das Umgangssprachlich so bezeichnet wird war mir neu,
so liest es sich dann schon etwas anders. Danke für die Info!

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#8
22. Februar 2010, um 00:34:28 Uhr

...ich habe es jedenfalls schon in unterschiedlichen Fassungen und Aussagen gesehen. Aber dennoch hätte man es auch anders ausdrücken können.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor