[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mein erster Sondengang

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Sondengang  (Gelesen 1475 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Dezember 2009, um 18:09:19 Uhr

 Narr Nono Narr

Hallo,

am letzten Samstag war es dann soweit, der ACE 250 war da, es schneite, war naßkalt und ich wollte - besser musste - unbedingt ausprobieren wie es ist mit einer Sonde zu gehen.
Also habe ich mich warm angezogen (zumindest dachte ich das), mein "Werkzeug" eingepackt und los ging es - natürlich auf einen nahe gelegenen Acker.
Nach einer Stunde ungewohnter Piepserei, von oben bis unten verdreckt und ziemlich durchgefroren, habe ich mit zwei verrosteten Eisenteilen (ich denke Nägel) und einem abgebrochenen Bolzen mit Gewinde und einer Mutter drauf, den Heimweg angetreten (mein Auto sieht innen schlimmer aus als außen). Idiot Narr

Aber so ist das eben, wenn man mit einer Sache nicht vertraut ist.  Grinsend
Inzwischen habe ich gelernt die Sonde gleichmäßig am Boden zu halten, die Sensitivität etwas herunter zu setzen, nicht ständig auf den PinPoint-Knopf zu drücken und vieles mehr - natürlich hier im Forum, indem ich entsprechende Suchbegriffe eingegeben und viel gelesen habe.
An dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Macher und Mitglieder des Detektorforums - Super!

Mein erster Sondengang war bestimmt keine Entäuschung, aber auf jedenfall ein echter Schenkelklopfer und sehr lehrreich für mich.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Gang!  Grinsend Grinsend Grinsend

GF,
Wotan

P.S. Das Bild meiner Fundstücke erspare ich euch  Grinsend

Offline
(versteckt)
#1
15. Dezember 2009, um 18:18:49 Uhr

Hi!!!

 Grinsend  Ich denke so, oder so ähnlich hat jeder mal angefangen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#2
15. Dezember 2009, um 18:26:42 Uhr

Hallo Wotan

Ich weis schon gar nicht mehr was ich am Anfang alles fand , aber Eisen war auch mit dabei  Narr
Ein Tip , suche immer im All Metall , blende die ersten 3 aus , im Wald empfehle ich aber Eisen an zu lassen , und die Sens 1 Strich unter voll und ab geht die Post  Reiter
Wenn Eisen ausgeblendet ist gibt der Ace trotzdem mal einen hellen Ton ab , einfach ignorieren und weitersuchen!

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#3
15. Dezember 2009, um 18:26:51 Uhr

Hallo Gerhard

erst mal Glückwunsch zum ACE  Super das war als Einsteiger kein Fehlkauf .

Gehe mit ihm öfter spazieren , ihr lernt euch beide kennen und die besseren Funde kommen .

Jetzt beginnt ja gerade die Sondengängerunfreundlichezeit (welch Wort) , aber im Frühjahr will

er wieder raus und dann zeigt er Dir was er kann.

Gut Fund Gerhard
wünscht Caddy

Nachtrag : Solltest Du die Standardkopfhörer ohne Lautstärkeregelung mitgeliefert bekommen haben , hau sie weg und klebe einen Klebestreifen über den Lautsprecherausgang . Hilft Dir und Deiner Umwelt . Zwinkernd



« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, um 18:38:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. Dezember 2009, um 18:39:11 Uhr

Danke euch,

- für das Mitgefühl.  Grinsend
- für die zusätzlichen Tipps.  Reiter

- und die Grüße und Glückwünsche.  Super

So macht's Spaß,
Wotan

Offline
(versteckt)
#5
15. Dezember 2009, um 19:09:38 Uhr

Na dann herzlichen glückwunsch von mir zu deinen Funden  Grinsend
Habe auch seit kurzer zeit dem ACE 250 jedoch bin ich wegen eines Beinbruchs ans Bett gefesselt  Unentschlossen
Trotz dem konnte ich es nicht sein lassen und bin mit meinen Bruder runter auf nen Kinder Spielplatz um das Gerät zu Testen. (ich sass nur da und schaute zu)
Ergebnis:
1x Haarklammer
1x Büroklammer
1x 5 Cent  Lächelnd

Wünsche dir viele Funde mit deinen Ace

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. Dezember 2009, um 10:30:46 Uhr

Hallo kadi,

und ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Bein und ebenfalls viele, gute Funde mit deinem ACE.

 Winken Grüße,
Wotan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor