[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Mein kleiner Ackerrundgang...

Gehe zu:  
Avatar  Mein kleiner Ackerrundgang...  (Gelesen 964 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Juni 2010, um 20:06:08 Uhr

Gestern war ich das erste mal auf einem Acker unterwegs. Da kein Bauernhof weit und breit zu sehen war und es auch schon recht spät war, dachte ich mir, dass die Warscheinlichkeit sehr klein ist, dass jetzt noch jemand vorbeikommt. Also Detektor ausgepackt und losgetigert.
Da das Feld schon mit kleinen Maissetzlingen bepflanz war und ich ja kein Unmensch bin, habe ich nur zwischen den Pflanzen gebuddelt.
Nach rund 7 Löchern, konnte ich nur 7 Schrottteile vorweisen was doch recht frustrierend war... Besonders das pinpointen kleinerer Erdbrocken die ich in der Hand hielt brachte mich zur Verzweiflung, da mein Detektor jedes Mal ausgerastet ist, aber nichts darin zu finden war. Notiz an mich: Nächstes mal den Ring ausziehen... Applaus

Nach einer dreiviertelstunde kam dein ein Auto angefahren, mit einem Ehepaar, welches nach dem Aussteigen auch dann Schnurstracks über das Feld auf mich zukam, die wieder verschlossenen Löcher beguachtete und mich fragte was ich denn da auf ihrem Feld mache. Mit meinem allersüßestem Lächeln habe ich dann erklärt dass ich einfach drauflossuche, gefundenen Schrott mitnehme und auch vorher gefragt hätte, wenn ich wüsste wem das Feld gehört. Der Bauer meinte dann, dass das kein Problem wäre und er es gut findet dass ich zwischen den Pflanze buddel und nichts kaputtmache. Ich würde aber eh nur Müll finden...  Traurig

Naja, das war nix. Aber ich hoffe wenigstens mal was zu finden, was nicht Müll ist... Irgendwann...

(versteckt)
08. Juni 2010, um 20:59:08 Uhr

Schwein gehabt. Der erste und einzige Bauer, den ich nicht fragte und der mich gleich erwischte, hörte sich gerne quatschen und hielt sich für superschlau. Er peilte in die Richtung seines Ackers aus der ich kam und sagte:"...100...150....200....300....jau, 300 Meter. Sagen wir für jeden Meter nen Euro. Oder wir regeln das mit einem Anwalt....". Ich sagte dann: "....Anwalt ist super. Das können wir machen. Mein Bruder ist so ein Arsch, der jeden im Internet verklagt, der kein Impressum hat. Der ist fies und geht über Leichen.....". Dann war das Thema schon mal durch und ich konnte mit dem Trottel eine halbe Stunde gut Wetter reden. Am Ende wollte er mich noch immer nicht auf den Acker lassen......egal, es gibt genug legale Gelände.

(versteckt)
09. Juni 2010, um 06:52:42 Uhr

Tolle Berichte. Ich bin ein mehr ängstlicher Sondler und gehe auf schon bestellte Äcker gar nicht. Und das vorige Abklären mit dem zuständigen Bauern ist selbstverständlich. Ich bin immer froh wenn mich keiner beim Sondeln beobachtet denn das anscheißen ist in Deutschland zum Volkssport geworden. Schade um unser interessantes Hobby. Gruß Mopper

(versteckt)
10. Juni 2010, um 11:56:22 Uhr

Ungefragt auf einen bestellten(!) Acker latschen ist imho ein "geht gar nicht" (hat man uns schon als Kind beigebracht). Da nutzt auch alle Vorsicht nichts- der Bauer muss ja die Vorsicht nicht unbedingt sofort erkennen und ist dann erstmal stink-sauer. Und da hab ich größtes Verständnis für.

Ein typischen Beispiel dafür, wie man sich zu verhalten hat um Sondler mit geringem Aufwand in Verruf zu bringen...

Das ist schon schräg- vielleicht doch ein "fake"Huch

« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, um 11:58:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Juni 2010, um 12:03:44 Uhr

@ Mopper
Recht hast Du.....Sagte schon meine werte Großmutter           Der größte Lump im ganzen Land....Ist und bleibt der Denunziant  Sie war eine weise Frau  Zwinkernd 
Aber auf ein bestellten Acker sollte man auch nicht gehen !
Was kostet das Fragen ?       Nix

War vor kurzem auf einer Pferdeweide,mit Erlaubniss.....Besitzer wollte nur da bei sein....Danach dufte ich auch allein da rum sondeln  Grinsend
Hat sich sogar sehr drüber gefreud das ich seine Weide vom Metallmüll gesäubert habe !  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version