Gestern war ich das erste mal auf einem Acker unterwegs. Da kein Bauernhof weit und breit zu sehen war und es auch schon recht spät war, dachte ich mir, dass die Warscheinlichkeit sehr klein ist, dass jetzt noch jemand vorbeikommt. Also Detektor ausgepackt und losgetigert.
Da das Feld schon mit kleinen Maissetzlingen bepflanz war und ich ja kein Unmensch bin, habe ich nur zwischen den Pflanzen gebuddelt.
Nach rund 7 Löchern, konnte ich nur 7 Schrottteile vorweisen was doch recht frustrierend war... Besonders das pinpointen kleinerer Erdbrocken die ich in der Hand hielt brachte mich zur Verzweiflung, da mein Detektor jedes Mal ausgerastet ist, aber nichts darin zu finden war. Notiz an mich: Nächstes mal den Ring ausziehen...

Nach einer dreiviertelstunde kam dein ein Auto angefahren, mit einem Ehepaar, welches nach dem Aussteigen auch dann Schnurstracks über das Feld auf mich zukam, die wieder verschlossenen Löcher beguachtete und mich fragte was ich denn da auf ihrem Feld mache. Mit meinem allersüßestem Lächeln habe ich dann erklärt dass ich einfach drauflossuche, gefundenen Schrott mitnehme und auch vorher gefragt hätte, wenn ich wüsste wem das Feld gehört. Der Bauer meinte dann, dass das kein Problem wäre und er es gut findet dass ich zwischen den Pflanze buddel und nichts kaputtmache. Ich würde aber eh nur Müll finden...

Naja, das war nix. Aber ich hoffe wenigstens mal was zu finden, was nicht Müll ist... Irgendwann...