[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Minelab se

Gehe zu:  
Avatar  Minelab se  (Gelesen 4002 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
21. April 2008, um 19:42:06 Uhr

diese einstellung ist f[rs feld war nochmal gestern testen und es geht ohne probleme und geht tief.es ist f[r mich die einstellung eng[ltig es ist einfach geil genial,
sens 21 ohne automat also manuell
antwort  smoot
volum 10
gain 9
variable10
limits 10
sond conduckt
noise 5 deep an
iron mask 29
Th töne, 6-9= was besser geht
den rest kannst du so nehmen wie bei strand einstellung,
schicke dir noch ein paar gold yahlen r[ber wie sie bei mir erschinen sind,

gruss der willi Suchen Suchen

« Letzte Änderung: 23. April 2008, um 19:46:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
21. April 2008, um 19:49:56 Uhr

Lefrog

Kannst ja mal melden wenn du die einstellung ausprobiert hast bin sehr neugerig,am strand ist kein coins vor mir sicher

viel spass am suchen,

gruss willi Suchen Suchen

(versteckt)
#17
21. April 2008, um 19:59:22 Uhr

Danke Willi!

 Anbeten

Gruß
LeFrog

Offline
(versteckt)
#18
21. April 2008, um 20:30:14 Uhr

Hallo Römerwilli,

alles gute zu Deinem Geburtstag  Smiley, ich hoffe ich hatte Dich richtig verstanden, aber das ist doch heute oder? Tut mir Leid dass ich mich etwas verspätet melde aber mir geht es im Moment gesundheitlich nicht so gut  Verlegen. Vielen Vielen Dank für die Menge an Informationen und Mühe die Du Dir gemacht hast - das ist wirklich super nett von Dir - hab 1000 Dank. Ich werde mich nochmal melden wenn es mir etwas besser geht, bis dahin vielen Dank nochmals und schöne Grüße  Winken

Fremen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
21. April 2008, um 22:27:46 Uhr

Hallo Fremen

Erstmal gute besserung,f[r die einstellung brauchst du dich nicht bedanken weil das ist nun mal so das ich gern helfe wenn ich es kann,probiere es aus weil [berall gibt es andere bodenverheltnisse,und mineralen hier in unsere gegend geht es wunderbar,kann nicht klagen,

Hoffe wirst bald gesund das du losyiehen kannst,wie gesagt gute besserung und bis bald,

gruss und gut fund
willi Suchen

Ps nicht vergessen die maschine langsam yu f[hren dann kannst du die maximale tiefe erreichen. Weise

Offline
(versteckt)
#20
28. Mai 2008, um 16:39:07 Uhr

Hallo erneut,

so - es sind zwar ein paar Tage ins Land gezogen, aber ein "alter Mann" ist schließlich kein D-Zug. Ich habe ein paar Tage an der Ostsee verbracht und konnte bei dieser Gelegenheit ausgiebig die Strandeinstellungen vom Römerwilli testen Suchen. Ich kann nur sagen - ers-te Sahne  Super.

Wie an Alles, musste ich mich zwar erst einmal an die neuen Töne gewöhnen, aber als ich den Dreh dann raus hatte lief es wirklich richtig gut. Wenn man richtig hinhört, kann man eine Münze oder ein gutes Objekt bereits am satten, klaren Ton erkennen (gilt für hohe und tiefe Töne) - ausgenommen natürlich die Töne für Folie etc. Zudem kann man anhand des Leit-wertes ebenfall zu 85% erahnen um was es sich handeln könnte.

Immer wieder erstaunlich ist die Tiefenleistung - ich habe zum Teil noch satte Töne von Münzen bekommen die ca. 25 bis 35 cm tief im Sandboden lagen (alte DM Stücke - sogar völlig vergammelte 2,5,10 und 50 Pfennig Stücken). Besonders hervorragend reagiert der Explorer SE auf Silber, ebenfalls in knapp 30 cm Tiefe (z.B. Silberring und altes silbernes 5 DM Stück).

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Einstellungen und habe sehr gute Erfahrungen damit sammeln können - 1000 Dank noch mal an dieser Stelle an den Römerwilli  Winken.

Bilder von meinen Funden werde ich auch noch einstellen - klappt im Moment nicht, da nicht zu Hause  Zwinkernd.

Eine Frage hätte ich abschließend doch noch - mit welchen Einstellungen geht man am bes-ten im Wald suchen? Willi hatte diese Frage auch schon gestellt - gibt es da schon etwas Neues?

Viele Grüße und gut Fund Euch allen wünscht

Fremen


(versteckt)
#21
28. Mai 2008, um 17:30:50 Uhr

Hallo Fremen.

Ich bin noch nicht so recht zum Testen gekommen. Benutzt Du denn genau die gleichen Einstellungen die Römerwilli vorgegeben hat oder hast Du leichte Veränderungen vorgenommen?

Besten Gruß
LeFrog

Offline
(versteckt)
#22
28. Mai 2008, um 21:43:03 Uhr

Hallo Le Frog,

ich habe die Einstellungen für den Strand 1 zu 1 vom Willi übernommen ohne eigene Modifizierungen. Ich schwenke etwas langsamer so wie Willi es vorgeschlagen hat und bei mehreren Signalen schwenke ich fast in Zeitlupe und es funktioniert bisher super. War an mehreren Stränden - funst überall. Natürlich lassen sich Abziehlaschen etc. nicht ausblenden, aber mit etwas Übung erkennt man sie am Ton und am Leitwert (ausgraben ist natürlich sicherer  :Smiley ). Kronkorken werden zu 85% ausgeblendet, jedoch Schraubverschlüsse von Flachen nicht! Die Schraubverschlüsse sind die Einzigen die wirklich schwer rauszuhöhren sind (meist nur über den Leitwert erkennbar).

Wie versprochen hier noch ein paar Bilder von meinen Funden (war jeweils 2,5 - 3 Stunden am Strand)

Gruß

Fremen


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FUND 1 Kopie.jpg
FUND 2 Kopie.jpg
FUND 3 Kopie.jpg
FUND 4 Kopie.jpg
FUND 5 Kopie.jpg

« Letzte Änderung: 28. Mai 2008, um 21:47:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
20. September 2008, um 23:43:54 Uhr

Hallo Fremen, das fruet mich das Ihr so toll finden tut,muss mich leider für den später ant entschuldigen,hatte familliere probleme wegen suchen ich war kaum zu hause na ja es war haar scharf,Habe auch mein geräte verkauft in ungarn,wenn jemand noch probleme hat mit einstellung jeden monat 1-2 mal schaue ich rein und ich werd mich freuen wenn ich helfen kann.Also an ALLE GUT FUND UND NiCHT ÜBERTREIBEN mit den sucherei es kann sehr negativ auf die beziehung wirken Smiley Weise  Knüppel                                                                                                                                                                               Gut fund an ALLE Der Willi

Offline
(versteckt)
#24
21. September 2008, um 09:30:51 Uhr

Halli Willi,

hatte mich schon gewundert wo Du steckst! Das sind aber keine guten Nachrichten! Hoffe es sieht nun wieder besser! Ganz ohne Greät? Das geht doch nicht!  Smiley

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
21. September 2008, um 22:44:01 Uhr

hallo Christian

Da hast du allerdings sehr recht,ganz ohne geräte geht es nicht habe alles versucht bei mein fr aber ist nicht zu machen, hoffe es gibt sich bald mir krabbelt in die hände wie noch nie,aber muss mann halt auch zurück stecken können.ich bleibe trozt bei euch hier im forum fals ich jemand helfen kann ,möchte  mein erfahrung weiter geben an euch.

gut fund wünscht der

Willi Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
04. Oktober 2008, um 23:19:35 Uhr

Hallo lefrog und fremen



schaut mal nach bei rund ums sondeln nach habe noch mehr programme reingestellt



 gruß der willi Suchen

Offline
(versteckt)
#27
20. Februar 2009, um 11:52:55 Uhr

Denkt Ihr es macht sinn sich als Anfänger einen Se zu kaufen! Ich stehe kurz vor der Entscheidung,d a ich denke, dass sich
ein SE gerät von der Qualität einfach abhebt. Ich fände es schade, wenn ich wegen ein paar Hunder euro über den Schatz meines Lebens einfach
hinweglaufen würde.  Brutal

Offline
(versteckt)
#28
20. Februar 2009, um 13:07:51 Uhr

Hallo Gold-Diga,

nun das ist meiner Meinung nach eine schwierige Frage. Wenn Du Gelduld hast und eine gewisse Frustrationsschwelle dann JA. Der SE hat eine super Tiefe und Metallunterscheidung. Nur ist er auch relativ schwierig zu bedienen. Wenn Du ihn einmal gemeistert hast, wird er Dir sehr lange Freude bereiten. Bis dahin braucht es aber einfach ein Wenig Übung. Er hat eine längere Lernkurve als andere Geräte.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#29
20. Februar 2009, um 14:26:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Nur ist er auch relativ schwierig zu bedienen.
Grüsse,

Christian


quatsch, höchstens schwierig zu verstehen und zu schwenken, weil er etwas schwer ist ..., aber schwierig zu bedienen ist er überhaupt nicht ..., und wenn man sich erstmal an die töne gewöhnt hat macht er einen schwielen an die hände weil man so viel und tief findet  Unentschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor