[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Minelab se

Gehe zu:  
Avatar  Minelab se  (Gelesen 4004 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. April 2008, um 22:02:13 Uhr

Hallo an alle

 Wer sondelt von Euch mit explorer se,???Zum erfahrung austauschen.also meldet euch,wenn nicht dann Fechten
na gut Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley


happy hunting,
gruß willi [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Offline
(versteckt)
#1
13. April 2008, um 08:53:30 Uhr

Ich Willi ........ Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. April 2008, um 20:05:23 Uhr

Hallole

Kommst du mit den gerät klar??? mich würde sehr interessieren dein gold test,weil ich sage nur Brutal,habe das teil fast schon ins wasser reingeschmissen ,dann habe ich aus england briefe bekommen wegen einstellung und seit dem geht es wie ein maraton läufer,finde sachen es ist der pure wansinn,habe allerdings nur für wald strand und acker einstellung aber den gold sache es will einfach nicht Brutal

Gruß und gut fund Suchen

der willi [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

arbeiter.jpg
Offline
(versteckt)
#3
19. April 2008, um 21:36:31 Uhr

Hallo an Alle  Winken,

ich bin neu hier im Forum und bin auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, da ich seit kurzem auch einen Minelab SE besitze. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch ganz schöne Probleme bei der Benutzung bzw. bei der richtigen Umsetzung und Deutung der Informationen habe.

Hinzu kommt, dass ich leider bis heute auch noch nicht die "bestmöglichen"  bzw. die sinnvollsten Einstellungen zur jeweiligen Suche gefunden habe  Verlegen

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich vielleicht etwas Hilfestellung erhalten könnte Idee.

Meine Erfahrungen bisher - das Gerät geht verhältnismäßig tief, auch bei Kleinteilen (egal ob Strand oder Wald etc.) - nur die Vielzahl von Informationen (akustisch und visuell) stellen manchmal eine leichte Überforderung dar und man ist, bzw. ich bin teilweise verunsichert wie ich diese zu deuten habe.

Zuvor hatte ich einen Whites XLT und da war alles etwas anders - sicher auch komplex von den Einstellmöglichkeiten, aber man hat sich dran gewöhnt und kannte sich  Zwinkernd.

Es wäre toll wenn der Römerwilli vielleicht ein paar Einstelltips bezügliche der Strandsuche etc. hier ins Forum stellen könnte, wie ich lesen konnte - hatte wohl auch er am Anfang Probleme und dürfte meine Situation gut nachvollziehen können  :'(.

Danke schon einmal vorab.

Gruß Fremen


 

Offline
(versteckt)
#4
20. April 2008, um 02:16:19 Uhr

Hallo Fremen,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Hier wird Dir hoffentlich weitergeholfen.

Römer Willi hat vielleicht einen Tipp parat oder auch Merowech. Merowech hat mir kürzlich, wohl zu Recht, erst wieder sehr viel Positives über den SE berichtet, meinte aber auch dass man wohl ca. 100 Stunden braucht um alle Anzeigen richtig deuten zu können. Also die Flinte nur mal nicht zu schnell ins Korn werfen.  Smiley Du hast mit dem SE auf jeden Fall ein super Gerät  Super

Viele Grüsse,

Christian


(versteckt)
#5
20. April 2008, um 07:52:20 Uhr

Hallo Römerwilli & Co.!

Vor meinen Explorer SE hatte ich einen WHites MXT. Die Umstellung auf den Minelab war wirklich heftig. Langsam habe ich es raus aber wäre es möglich mir die Einstellungen für Wald, Acker und Strand auch zukommen zu lassen?

Ich bin für jeden zusätzlichen Einstellungstipp dankbar.

 Smiley

Gruß
LeFrog

Offline
(versteckt)
#6
20. April 2008, um 10:20:34 Uhr

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine aufmunternen Worte und dem netten Empfang  Smiley. Ich finde dieses Forum echt super - habe gestern Abend noch etwas gestöbert - ist wirklich gut durchdacht und schön übersichtlich.

Wenn das mit den Tips klappt wäre ich wirklich sehr glücklich und dankbar. Ist schon eine ganz andere Welt mit dem Explorer SE, doch wenn man ihn richtig beherrscht, denke auch ich das es ein gutes Gerät ist - es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen  :Smiley.

@LeFrog - Hallo Leidensgenosse  Lächelnd, für Dich ist es sicher noch schwerer gewesen, wenn ich nicht irre sind die Einstellmöglichkeiten beim MXT ja nicht so vielseitig wie beim XLT. Wie warst Du denn zufrieden mit dem MXT - nur so Interessehalber, kenne nämlich Niemanden mit praktischen Erfahrungen - immer nur vom Hörensagen.

So, bis denn erstmal und einen schönen Gruß

Fremen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. April 2008, um 11:24:44 Uhr

Hallo Fremen

Wenn du ein gute einstellung suchst dann schreib mich an,habe für strand ,und acker und gold einstellung leider habe noch fürs wald nicht den richtige gefunden ich arbeite aber dran,es hat mich sooooooooo einige std gekostet aber ich gebe sie weiter wenn du willst,ist kein problem .also am strand sind die münzen vor mir nicht mehr sicher bis 40-50 cm aber ist sowas selten,goldringe ist etw schwer zu lokalisieren,bis montag den 21,04,2008 bin ich noch zu hause wegen mein gebortstag dann muss ich wieder ackern in Berlin Ausrasten Ausrasten,komme nur am wochenende zurück.

An alla gut fund

der willi Suchen Suchen Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. April 2008, um 11:48:46 Uhr

An Alle ein grosses halllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooo                          Max limit-10                     coins= hacken
                                                                                                   Gain-8                       Fe münzen=x
                                                                                                   Th Töne10=+- 2-3           schmuck=hacken
                                                                                                   variable-9                    foli=hacken
Hier kommen die einstellung die wir brauchen(Ihr)         Strand einstellung:limits-7                     pull tabs=hacken
Feld:Sens-21                                                                                  sond-conduct            Crown=x
       Vol-10                                                                                    Response-pitch          Scew=hacken
       Gain-9                                                                                    recowery-deep           nails=x
       Th Töne-1=+5-6 einstellung sache                                               iron mask-26 oder 16
       Variable-10                                                                              Th volume-9
       Limits-10                                                                                  semi automat-32-26
       Sound-conduct                                                                          ---------------------
       noise-5                                                  Bitte schreibt mir zurück was ihr gefunden habt und wie tief,und
       deep-an                                                 wieviel.führt das gerät langsam fast schnecken tempo.freu mich auf
       Iron Mask-29=Ihr könnt in +-5versuchen   Euere antwort.gut fund der willi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. April 2008, um 11:55:19 Uhr

Hier sind noch paar gold ring daten

10-12-00
10-12-01
8-11-02
10-12-02-03
8-11-04-5-10-12-04-5
8-11-09
oder bei goldmünze erscheint 00-10-11aber dann darf nicht weiteren metall in der nähe sein.

gut fund

der willi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. April 2008, um 12:30:02 Uhr

Jo Icke nochmal

Habe fast vergessen in dem STRAND einstellung bitte aufpassen es kommt nur 4-5 töne wo mann was findet der rest wirdt abgelehnt,bei gold und 2 € münze kommt kein höhere signal sondern zw höch und fast tief  Weise Weise [weise]musst Ihr schon genau hinhörren und teilweise bei den ringen ist ein leise ton und der wiederholt sich zweimal,noch ein tipp immer schön die zahlen beobachten,könnt Ihr dann nicht falsches machen,und denkt drann unsere gerät ist kein d-zug Peace


gruß und gut fund

der willi Suchen Suchen Suchen

(versteckt)
#11
21. April 2008, um 19:08:37 Uhr

Hallo Willi.

Danke für die Einstellungsdaten aber sag mal, hast Du die Daten aus einer Tabelle kopiert?

Bei mir stehen die Daten nicht untereinander sondern werden hier im Forum kreuz und quer angezeigt. Ich kann garnicht definieren welche Werte wozu gehören.
Wäre es möglich sie nochmal untereinander zu schreiben?

 Unentschlossen

Sorry!

Gruß
LeFrog

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. April 2008, um 19:15:43 Uhr

Hi Lefrog.

Bin leider kein Pc profi aber ich stelle es rein wenn du etw zeit hast,deismal einzel das mann alles erkenen kann Smiley Smiley
bis gleich(etw 15 minuten)

gruß willi Suchen Suchen

Ps Das sind mein eigene schwer erkaempfte einstellung

(versteckt)
#13
21. April 2008, um 19:20:08 Uhr

Hallo Willi.

Besten Dank, dass weiß ich zu schätzen!

 Super

Gruß
LeFrog

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
21. April 2008, um 19:30:39 Uhr

Hi Lefrog

Max limit  10

Gain  8

Thresoro ton  10

variabel  9

limit  7

sound  conduckt

Response  pitch

recowerz  deep

iron mask  26/29

Tresold volum 9

semi automat an und 32

///////////////////////////
coins hacken
fe coins x
schmuck hacken
folic hacken
pull tabs hacken
 crownx
scew hacken
nails x
///////////////////////////////////
wie gesagt das ist f[r strand und achtung bei gold und 2 euro coins sind die t;ne anders,und es ist nur 4/5 t;ne die findewn

etw sp'ter kommt f[rs feld

gruss willi Suchen Suchen ahso iron mask ist off

« Letzte Änderung: 21. April 2008, um 19:32:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor