[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Monstermagnet - kann das sein?

Gehe zu:  
Avatar  Monstermagnet - kann das sein?  (Gelesen 1553 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Januar 2010, um 07:43:11 Uhr

So recht kann ich es ja nicht glauben. Aber seht selbst!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.magnetportal.de/-Scheiben-max-D90mm-NEODYM-MAGNET-BLACK-EDITION-N45-D80-H10mm-300KG/a-118/




Offline
(versteckt)
#1
15. Januar 2010, um 07:55:22 Uhr

Hi Bobo,

die Tragkraft kommt mir auch etwas hoch vor. Meine Schwester arbeitet als Technikerin in einer Magnetfabrik, ich frag Sie mal ob dass möglich ist.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Januar 2010, um 16:41:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi Bobo,

die Tragkraft kommt mir auch etwas hoch vor. Meine Schwester arbeitet als Technikerin in einer Magnetfabrik, ich frag Sie mal ob dass möglich ist.

Gruß,
Martin
...rein theoretisch, physikalisch und mathematisch - JA
Was aber nicht heißt, das es Real möglich ist Zwinkernd Zwei Mann in einem Zimmer und fünf gehen raus - müssen drei Mann wieder in das Zimmer, damit selbiges "leer" ist Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
21. Januar 2010, um 17:57:26 Uhr

Hi Bobo ich hatte auch mal so ein Teil zum Magnetangeln mit einer theo . Zugkraft von 260 kg habe ich aber nie überprüft als ich ihn einmal in der Jackentasche hatte und damit am Auto kleben blieb und nur unter großen Aufwand wieder weg kam war ich doch überrascht von der Kraft . leider war 1 Jahr später fast nichts meht davon vorhanden warum auch immer ?? Unentschlossen Unentschlossen

  gruß larod

Offline
(versteckt)
#4
26. Januar 2010, um 17:14:27 Uhr

Neodym-Magnete sind eine Erfindung neueren Datums, gab aber auch vorher schon Supermagnete, irgendeine Legierung.
Habe leider den Namen vergessen (das ist der Nachteil von Alzheimer, der Vorteil, jeden Tag lernt man neue Freunde kennen)

LG rak64

Offline
(versteckt)
#5
26. Januar 2010, um 17:20:51 Uhr

Mal ne blöde Frage: Wie kriegt man ein geangeltes Teil wieder von dem Magnet ab? Ist ja kein Elektromagnet.

Offline
(versteckt)
#6
26. Januar 2010, um 17:43:27 Uhr

Meiner ist im Durchmesser nur 1cm kleiner als der im link oben. Die Tragkraft ist durchaus realistisch.Zur Demonstration habe ich den mal bei einem Bekannten ,der eine Autowerkstatt hat,auf die Hebebühne gepappt.Schön massiver Stahl,schön plan aufgelegen.Das war ´ne Schei-idee... Grinsend .Allerdings sind das genau die Bedingungen auf die es ankommt.Ansonsten nehm ich das Ding immer um die Nägel aus dem Kamin zu ziehen. ....ohne der Verkleidung zu nahe zu kommen.  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. Januar 2010, um 23:21:52 Uhr

...man kann aber Draht um den Magneten wickeln - Autobatrie dran und gut is Zwinkernd
Aber Vorsicht - nicht das man dann eine elektromagnetische Waffe baut Zwinkernd
Nebenbei wird man damit auch keine Metallplatten heben wollen - die eigentliche Kontaktfläche ist bei den von uns favorisierten Gegenständen sowieso minimal

Offline
(versteckt)
#8
20. Mai 2010, um 17:48:17 Uhr

hab mir nun auch einen Neodym Magnet mit 80KG ZUGKRAFT bestellt

hat da jemand nen Tipp wie ich unerwünschte Gegenstände schon im Wasser lösen könnte ohne erst an Land zu ziehen


Offline
(versteckt)
#9
24. Mai 2010, um 12:58:30 Uhr

mal ne blöde Frage, Gold ist ja eigentlich nicht magnetisch , zieht dieser Magnet denn Gold aus dem Wasser oder Silber ?
Ich denke nicht oder ?


Gruß Hausi

Offline
(versteckt)
#10
24. Mai 2010, um 13:37:14 Uhr

440 KG,  Reiter Reiter

Ist auf keinen Fall mehr ein Spielzeug,  gibt üble/schmerzhafte Verletzungen wenn man nicht aufpasst.

mfg. Dagobert


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SV400372.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor