[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Münzen präsentieren- Vitrine?

Gehe zu:  
Avatar  Münzen präsentieren- Vitrine?  (Gelesen 1647 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Mai 2014, um 16:48:33 Uhr

Hallo Leute,
ich weiß nicht genau wo das Thema denn reinpasst, ich habe mich jetzt für hier entschieden. Wenn falsch, bitte lieber Mod das hier verschieben, danke  Küsschen

Ich würde gerne wissen, wie Ihr Eure Münzen präsentiert? Ich habe jetzt bei einigen Onlinehändlern geschmökert (auch Amazon und beim Schweden...) - irgendwie ist da nichts passendes dabei. Entweder zu große Abstände der Fächer, oder für spezielle Dinge wie Modellauto usw. Es mutet z.B. wenig anmutig an, eine 1.70m Vitrine mit 4 Glasfächern, diese dann mit Münzen bestücken. Die wirken dann wohl etwas verloren. Es gibt auch spezielle Münzen Aufbewahrungsboxen mit Einzelfächern und Tabletts darin. Nur ist das eben eher zum Aufbewahren, ich möchte meine Münzen aber ansehen wenn ich vorbei gehe.
Die zweite Frage wäre: wie nennt man diese kleinen Acrylglas (nehme ich an) Aufsteller, auf die man die einzelnen Münzen setzen kann? Kann ich nirgends finden?
DANKE!

Wie macht ihr das? Legt ihr nicht so Wert auf die Ästhetik, oder habt ihr die super Lösung gefunden? Danke für Eure Tipps!  Super
 Danke

(versteckt)
03. Mai 2014, um 16:58:30 Uhr

Meinst du die Aufsteller?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Acryl-Aufsteller-fur-Einzelmunzen-und-Medaillen-/370879474985?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item565a23ad29

Meine Münzen lagern noch in ner Box bis ich genug für ne Vitrine hab.

03. Mai 2014, um 17:02:35 Uhr

Ja genau diese Aufsteller, danke schön!

(versteckt)
03. Mai 2014, um 17:09:59 Uhr

Ich halte sie gerade so in der Vitrine,mit einem grossen teil meiner Münzen[super]

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münzen 001.jpg
Münzen 002.jpg
Münzen 003.jpg
(versteckt)
03. Mai 2014, um 17:29:24 Uhr

Sehr schöne sammlung Super.....gold?

(versteckt)
03. Mai 2014, um 17:34:50 Uhr

Ich benutze einen Münzkoffer.........kommt immer gut an            Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
03. Mai 2014, um 18:12:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maq
Sehr schöne sammlung Super.....gold?

Auch dabei ;-)

« Letzte Änderung: 03. Mai 2014, um 18:16:53 Uhr von (versteckt) »

03. Mai 2014, um 22:07:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
Ich halte sie gerade so in der Vitrine,mit einem grossen teil meiner Münzen[super]
Wow, netter Schatz!  Schockiert

« Letzte Änderung: 03. Mai 2014, um 22:07:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Mai 2014, um 09:24:57 Uhr

Du könntest dir aber auch beim Glaser noch vier Böden machen lassen, dann hast du mehr Liegefläsche und sieht besser aus wie nur vier Böden  Idee

Suche mal den Thread:  zeigt her eurere Vitrinen  da kannst du dir Ideen holen  Super

(versteckt)
04. Mai 2014, um 09:36:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von ramsess
Meinst du die Aufsteller?
http://www.ebay.de/itm/Acryl-Aufsteller-fur-Einzelmunzen-und-Medaillen-/370879474985?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item565a23ad29

Meine Münzen lagern noch in ner Box bis ich genug für ne Vitrine hab.

Kleiner Tipp für diese Produkte,wir haben hier im Forum den Händler dieses Shops und kriegen als DF - Mitglieder Verünstigungen.

https://www.praesentationsprodukte.de/dekostaender/dekostaender-militaria/verschiedene-staender/index.php

Gruß cyper

(versteckt)
04. Mai 2014, um 10:13:35 Uhr

die kleinen Schatzkästchen wie sie Sondenfunktion verwendet gibts günstig in 1-Euro-Läden. Voll mit Münzen sehen die Kistchen super aus  Super

04. Mai 2014, um 22:20:57 Uhr

Danke Euch, super Anregungen und Tipps dabei!  Küsschen
Lg
Tom

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version