[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  Nachtsondeln  (Gelesen 4466 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
Gesperrt
09. Dezember 2009, um 14:40:29 Uhr

seid vorsichtig mit eueren wünschen, das ist kein scherz...!  Amen

die geister unterscheiden nicht zwischen einem kasten bier und einem LKW, wenn du pech hast rast ein 40 tonner voll mit bier auf dich zu!  Zwinkernd

coinwhisper  Winken

(versteckt)
09. Dezember 2009, um 17:44:44 Uhr

Hi Günter

Schöner Link- die grün gekleideten Herren dürfen auch Graureiher abknallen... Schockiert Knüppel

Gruß  Zeitzer Smiley

(versteckt)
09. Dezember 2009, um 20:06:50 Uhr

Bis auf unsere schießwütigen grünen Männern habe ich da keine Bedenken.Wie schon geschriebenwurde,gerade im Winter bleibt einem oft nichts anderes übrig.Bin aber doch lieber unter Tags unterwegs,ausser es ist zu heiss,dann ist es Nachts schon angenehmer.Bis jetzt hatte ich auch noch keine negativen Erfahrungen in der Nacht.

(versteckt)Themen Schreiber
10. Dezember 2009, um 01:46:00 Uhr

Hey Freunde, bin gerade vom Nachtsondeln zurück Suchen

Hab 12,50€ und eine DM gefunden, das würde für ne Kiste Bier reichen Grinsend

Saukalt wars Draussen Nebel und Bodenfrost Winken

14. Dezember 2009, um 16:50:06 Uhr

Hallo Leute, lest mal was ich in eimem andern Forum gelesen habe!!! Schockiert

Moin zusammen.
ich hatte vor n paar jahren auch mal sone begegnung.
ich war bei meinen großeltern (mittagessen,kaffe+kuchen und den obligatorischen zwanziger).
bin dann nochmal mit der piepse in den angrenzenden Wald gelaufen,nach ner stunde war ich dann auf ner großen wiese und so langsam ging die sonne unter, also erstmal spaten in die erde und kippe gedreht,ich hatte schon die ganze zeit dieses ominöse gefühl des beobachtet werden, als ich die fluppe dann fertig gebastelt habe und wieder auf schaue steht da ne dunkle gestallt mit langen haaren vor mir. ich habe mich so tierisch erschrocken das ich schreiend n satz zurück gemacht habe,über meinen rucksack gestolpert bin und dann wie son maikäfer aufm rücken lag. als ich mich wieder aufgerafft habe war ich allein.ich dachte erst das das wesen(?) weg gelaufen ist aber bis zum Waldrand waren es gut 200 meter, das hätte man unmöglich in der kurzen zeit geschafft.

ich hab mein zeug geschnappt und bin gelaufen wie emil zatopek.
ich hab sone heiden angst gehabt, das kann man sich nicht vorstellen.
beim sturz ist mir mein zippo aus der tasche gefallen,aber das kann da vergammeln
da geh ich nie wieder hin,nicht in hundert jahren.
immer wenn ich meine großeltern besuche wird mir ganz anders wenn ich richtung wald schaue.
selbst jetzt habe ich gänsehaut. 

Na, was sagt ihr dazu??

(versteckt)
Gesperrt
14. Dezember 2009, um 16:57:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von rezax
Na, was sagt ihr dazu??
Hat er auch etwas geschrieben , was er so für Fluppen raucht ?

14. Dezember 2009, um 17:00:46 Uhr

Grinsend

Genau, das wäre hochinteressant Zwinkernd

14. Dezember 2009, um 17:16:26 Uhr

Noch ne super Geschichte gefunden Schockiert

Ich bin häufig nachts bis weit in die frühen Morgenstunden unterwegs, oft zu zweit, manchmal aber auch alleine...

Letzteres war der Fall, im Herbst 2008, morgens um 02:00!
Nebelschwaden zogen auf und es war schon ziemlich kalt. An reflektierende Fuchsaugen hatte ich mich schon längst gewöhnt und aufgeschrecktes, flüchtendes Kleinwild bringt mich auch nicht mehr aus der Ruhe.

Ich war gerade damit beschäftigt, mit meinen Fingern einen eben gefundenen Scheibenknopf vom Dreck zu befreien, als ich durch den Nebel zwei rote Lichter auf und ab 'hüpfen' sah. Ich dachte mir eigentlich nichts dabei, machte jedoch vorsichtshalber schon mal meine Stirnlampe aus, verharrte und beobachtete.
Die Lichter schienen sich nun definitiv auf mich zuzubewegen, was ich irgendwie ziemlich unlustig fand. Als ich dann aber deutlich ein lautes Schnauben und Trampeln wahrnehmen konnte, standen mir innerhalb von einer Millisekunde sämtliche Nackenhaare auf. Jede Zelle meines Körpers war explosionsartig mit Adrenalin vollgepumpt...
Ich war auf Angriff und Verteidigung gleichzeitig eingestellt, hatte meine Sonde als Schlag- und Hiebinstrument umfunktioniert fest im Griff und hatte keine Ahnung, was mich im nächsten Moment erwarten würde!
Das trampelnde und schnaubende Etwas mit rot funkelnden 'Augen' war (vermeintlich) weiterhin auf Kollisionskurs.
Ich fuchtelte mit meiner Sonde wie ein Schwertkämpfer, unterstützt mit lautem 'Harr-Harr'-Rufen in richtung "Angreifer"...

Zum Glück blieb meine Reaktion vom vorbeigaloppierenden Reiter mit seinen roten Warnlichtern an den Oberarmen tragend und dessen schnaubenden Pferd unbemerkt. Ich meinerseits realisierte innerlich kopfschüttelnd und schmunzelnd, dass ich ziemlich nahe an einen Wegrand, wohl bei Pferdefreunden beliebt, geraten bin.
Obwohl meine eigene Phantasie die Situation für einen Augenblick schlimmer erscheinen liess, als sie es wohl je hätte sein können, war ich trotzdem irgendwie erleichtert...

Freunde, mal ehrlich - wer rechnet schon morgens um 02:00 mit einem Reiter...

(versteckt)
14. Dezember 2009, um 18:27:20 Uhr

Der  STOFF muss echt gut sein was die Jungs nehmen Idiot

(versteckt)
14. Dezember 2009, um 18:38:37 Uhr

Nachtsondeln war noch nie mein Ding , warum gerade Nachts frage ich mich?
Ich gehe mal davon aus , das die meisten Nachtsondler auf Bodendenkmälern  Suchen um Tagsüber nicht erwischt zu werden.
Es muß ja einen Grund haben Nachts zu Sondeln , ich habe schon die tollsten Geschichten von den Archis gehört zwecks Nachts mit 40 Autos anrücken usw.  Narr wie eine Orgie lief es ab  Narr
Anderst kann ich mir Nachtsondeln nicht erklären , am Tag ist es doch viel schöner finde ich.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, um 18:42:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Dezember 2009, um 19:33:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Nachtsondeln war noch nie mein Ding , warum gerade Nachts frage ich mich?
[.....]
Anderst kann ich mir Nachtsondeln nicht erklären , am Tag ist es doch viel schöner finde ich.

Hi Sherlok,

sag das mal der Natur und meiner Frau. Arbeitsbedingt, komme ich selten vor 18:00 Uhr heim und am WE will doch meist meine Frau was mit mir zusammen unternehmen. Da bleibt mir derzeit fast nur die Dunkelheit oder es gleich ganz sein lassen. Bei der Kälte und Feuchtigkeit momentan fällt mir letzteres aber nicht allzu schwer! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
14. Dezember 2009, um 19:40:57 Uhr

Hallo Drusus

Es war ja kein Vorwurf gegen Nachtsondler , und es gibt ja auch Ehrliche Sondler wo keine Grabräuber oder etwas in der Art sind.
Nur habe ich schon ein paar schöne Geschichten dazu gehört.   Narr
Ich hatte es auch 2mal gemacht , war zwar spannend , aber jedesmal das Licht anmachen und nach dem Fund schaun , dann doch lieber am Tag.
Und so eine wilde Sau möchte ich auch nicht begegnen , hatte den Fall schon Tagsüber , aber da weis ich, wohin ich rennen muß  Reiter
Und jetzt ist eh die familiäre Zeit auch mal die Frauen zu verwöhnen Drusus , was will man bei so einem Wetter noch großartig  Suchen ?
Bei mir im Spessart waren schon die 1. 5cm gefrorren , sowas gebe ich mir heuer nicht mehr  Narr bei minus 18 Grad  Suchen

(versteckt)
14. Dezember 2009, um 19:48:13 Uhr

Hi Sherlok,

ne, ist schon klar - ich wollte Dir einfach nur Gründe nennen, warum man manchmal einfach im Dunkeln raus, oder eben ganz aufs Sondeln verzichten muss.

Ich hab auch schon mal im Hochsommer mit einer Freudin zusammen auf deren Bauernhof-Äckern ein Mitternachtssondeln veranstalten, weil's da nicht mehr so heiß war und diese Freundin total Lust darauf hatte. Dabei hatten wir permanent Kopflampen an, was ein echter Fehler war, da man sämtliche Nachtinsekten geradezu magnetisch anzog.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
14. Dezember 2009, um 20:19:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hi Sherlok,

Ich hab auch schon mal im Hochsommer mit einer Freudin zusammen auf deren Bauernhof-Äckern , weil's da nicht mehr so heiß war und diese Freundin total Lust darauf hatte. 

Viele Grüße,
Günter

Du machst aber Sachen, da mußt du mich einmal einladen   Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
14. Dezember 2009, um 20:20:50 Uhr

den Satz von Drusus habe ich ganz übersehen  Narr

Freundin total Lust darauf hatte.   Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version