[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  Nachtsondeln  (Gelesen 4464 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Dezember 2009, um 21:35:57 Uhr

Hallo Gemeinde Smiley
Wollte mal fragen, wer aller zum Nachtsondeln geht!! Suchen

Also ich habe es schon probiert und muss sagen, es hat seinen Reiz!! Küsschen

Jetzt im Winter nach der Arbeit kann man dabei ein wenig ausspannen!!

Habe auch schon viel gefunden!!

Hat jemand dabei schon mal negative Erfahrungen gemacht??? Suchen

Smiley

(versteckt)
Gesperrt
08. Dezember 2009, um 21:42:07 Uhr

Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht . Solltest Du jedoch bei Nacht auf jemanden treffen , der den Boden anflüstert , dann mache Dich schnell vom Acker .

08. Dezember 2009, um 21:49:56 Uhr

Na ja, da hab ich in andrere Foren schon seltsame Erlebnisse gelesen!! Belehren

Mit Geister und komischen Gestalten im Wald  Schockiert

Cool

(versteckt)
08. Dezember 2009, um 21:53:05 Uhr

Als berufstätiger Mensch bleibt mir nun auch nur noch das WE (was meiner Frau aber nicht gefällt) oder die mehr oder weniger totale Dunkelheit. Ich muss aber sagen, dass ich mich in letzterer nicht sonderlich wohl fühle. Schon allein wegen der immer präsenten Jägergefahr - gerade ist Ende fast aller Schonzeit * (außer z.B. für Seehunde, aber die sind auf bayrischen Äckern eher selten Zwinkernd)

* Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schonzeiten.de/b2.php

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
Gesperrt
08. Dezember 2009, um 21:56:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von rezax
Na ja, da hab ich in andrere Foren schon seltsame Erlebnisse gelesen!!
Allmy ? Grinsend Nein , ich meinte eigentlich nur seltsame Sondengänger , denen Du im E-Fall begegnest. Unentschlossen

08. Dezember 2009, um 22:12:49 Uhr

Gottseidank!!

Wir stehen noch nicht auf der Liste Grinsend

Beim  einem tödlichen Schuß, hörst du den Knall nicht mehr!!

Aber sollte ich mal  von einem Jäger von einer Schusswaffe getroffen werden dann..... Knüppel

Wir leben ja nicht im Schuccu-Lucculand. Cool

(versteckt)
08. Dezember 2009, um 23:24:10 Uhr

ich hatte ein witziges erlebnis:

wir hattens auto auf unsrem modellflugplatz geparkt...sind in den acker rein stockdunkel wars, da hat man wirklich keine 5m in den acker rein gesehn!

plötzlich is ein auto aufs feldwegerl eingebogen, hat sich auch aufn flugplatz gestellt, ein typ is ausgestiegen, hat sich hingekniet und irgenwas am boden rumgefummelt....wir sind dann richtung auto gegangen, auf den kniehenden geradewegs zu!

als wir noch ca 8m oder so entfernt waren, hats den typen gerissen, das auch halb soviel noch genug gewesen wär Lächelnd
nach einer kleinen unterhaltung haben wir dann festgestellt, dass er würmer fürs angeln gesucht hat   Grinsend Grinsend Lächelnd

ich ednk mir immer wieder, was einer denken muss, der am boden kniehend würmer sucht, und plötzlich kommen 2 gestallten ausm feld, jeder mit nem langen runden gegenstand im anschlag^^

der ward dann übrigens nimmer gesehn Lächelnd

lg michi

09. Dezember 2009, um 09:29:45 Uhr

Hör mir auf,
Das kenn ich, da ich auch begeisteter Angler bin.

So etwas ist mir auch schon passiert Grinsend

Smiley

(versteckt)
09. Dezember 2009, um 09:51:07 Uhr

Ich habe es jetzt auch ein paarmal in der Dunkelheit probiert, um derzeit ueberhaupt noch mal zum Sondeln zu kommen.
Gerade in den Vollmondnaechten der letzten Woche ging das ganz gut. Zur Jägervermeidung und auch aufgrund einer gewissen Bequemlichkeit suche ich derzeit vor allem stadtnahe Äcker auf, auf denen voraussichtlich niemand rumballern wird. Sonst kann man zwar auch die ganze Zeit mit eingeschalteter Gehirnerleuchtung herumlaufen, aber das hat auch seine Nachteile.
So wurde ich neulich auf dem abgeerneten Maisfeld von einem Auto verfolgt. Der (mutmaßliche) Bauer fragte, was ich denn da mache, ich erklaerte ihm, das ich Muenzen, Plomben und dergleichen suchte, er meinte nur, dass da eh nichts zu finden sei und dass ich gut daran tue, meinem Geschäft mit Lampe nachzugehen, da ich ansonsten durchaus durch Jäger gefährdet wäre und fuhr weiter.
Zumindest was das Finden anging, behielt er leider recht - ein wenig Müll, eine verrottete Reichszinkleiche, ein matschiger Fingerhut - das wars.
Viele Gruesse
Hauptmann a.D.

(versteckt)
09. Dezember 2009, um 10:14:44 Uhr

ich wurde einmal in die Ardennen eingeladen für Nachts zu sondeln. Smiley
Gegen 23 Uhr haben wir angefangen zu 4 Freunden.
Es waren riesen Felder und die Gegend war mir überhaupt nicht bekannt Huch

Nach 3 Stunden jeder auf sich, hatte ich jede Orientation verloren, kein Kompass und das Handy kein Empfang

Und so hatten sie mich um 6 Uhr Morgens im nächsten Dorf zirka 18 Km wieder gefunden.
Und dann sind wir auf die suche von meiner Ausrüstung gefahren Narr

Wenn ich jetzt Nachts suchen gehe dann nur auf bekannte Plätze Winken

Nachts ist sehr interressant, allein schon die Ruhe  Winken

(versteckt)
09. Dezember 2009, um 13:46:22 Uhr

;Ja ich gehe eigentlich immer Nachts,Am Tag muß ich mich um eine Frau ,2 Hunden und 2 Katzen kümmern ,ach ja ,mein Chef freut sich auch wenn er mich ab und zu zu gesicht bekommt Narr,
negerdife erfahrung hab ich noch nicht gemacht,ausgenommen von der  polizei ,aberdie haben das volle verständnis fürs  Suchen,

am tag wird Mann zu sehr abgelengt,außer dem ist schon einmal ein Auto von der strasse abgekommen weil wir so interessant gewesen sind,da war's aus mit  Suchen mussten den armen wider auf die straße ziehen  Brutal
lg hans

(versteckt)
Gesperrt
09. Dezember 2009, um 14:09:36 Uhr

nachts kommt der teufel aus der erde und holt euere seelen!  Teufel

...ich hatte mal bekanntschaft mit ner flasche rotwein machen dürfen die jemand aus dem auto warf...2 meter neben mir flog das teil ein und der gag war, die flasche war noch voll...aber nicht mehr lang...!  Platt  Narr

seit dieser zeit suche ich immer einen schützenden busch oder baum in der nähe von strassen...

ein andermal kam ein irrer des weges und schrie erbärmlich wirres zeugs und lief zum glück (für ihn!) an mir vorbei... Knüppel

ich hab noch ne coole storry aber die ist nicht für die ohren der  PolizeiFrech

coinwhisper  Winken

(versteckt)
Gesperrt
09. Dezember 2009, um 14:17:36 Uhr

So langsam habe ich Verständnis zu Deinen nächtlichen Ansichten . In Deiner Ecke scheinen sich nur wirre Leute zu bewegen .
Wer zum Teufel schmeisst ne volle Flasche Rotwein aus dem Auto  Huch Idiot

(versteckt)
Gesperrt
09. Dezember 2009, um 14:24:38 Uhr

du wirst es nicht glauben caddy aber just einen moment vorher hab ich an ein glas rotwein gedacht...!   

nur bei gold klappt das net so da buddel ich immer eisen aus!  Narr

coinwhisper  Winken

(versteckt)
Gesperrt
09. Dezember 2009, um 14:34:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinwhisper
du wirst es nicht glauben caddy aber just einen moment vorher hab ich an ein glas rotwein gedacht...!
Übersinnliche Sondlerfähigkeiten  Schockiert Ich teste das heute Nacht mal , sondle an der Strasse und denke an eine Kiste Bier , vielleicht bin ich ja auch schon soweit . Huch

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version