[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  nachtsondeln  (Gelesen 10862 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
21. Februar 2013, um 00:13:25 Uhr

Auch nicht schlecht!

Ich liebe es ja wenn ich mein Detektor ein wenig Pimpen kann.
Grade heute war ich in der Dämmerung noch unterwegs und hatte meine Kopflampe nicht dabei.
Das ist ne gute Lösung für "schnell mal licht"
Nachteil ist natürlich das zusätzliche Gewicht an dem Detektor..

Offline
(versteckt)
#46
21. Februar 2013, um 01:39:41 Uhr

Die Kopflampe von LedLenser habe ich auch nur die mit den 3 led´s und einstellbarer leuchtkraft ausserdem nehme ich immer ne 30cm lange Mag-Lite aus Polizeibestand Smiley für die harten dinge Lächelnd

Offline
(versteckt)
#47
21. August 2014, um 10:36:15 Uhr

Hallo,

das Thema ist ja schon ein wenig älter....
Kann jemand ein gutes/günstiges Nachtsichtgerät zum Tragen auf dem Kopf empfehlen?
Ich muss damit keine 500 Meter weit sehen können, wie vielleicht ein Jäger oder sonstwer.

Das ist mir ehrlich gesagt auch lieber als eine Taschenlampe. Es muss niemand in der Dämmerung/Dunkelheit sehen, dass offensichtlich jemand mit einer Taschenlampe übers Feld rennt....

Offline
(versteckt)
#48
21. August 2014, um 14:02:10 Uhr

geh doch einfach tagsüber sondeln;D

Offline
(versteckt)
#49
21. August 2014, um 14:50:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Buddelporsche
geh doch einfach tagsüber sondeln;D

sehe ich genauso!
Nachtsondeln richt so nach "Verbotenen Plätzen"
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#50
21. August 2014, um 15:28:24 Uhr

Nachts kann man doch so richtig in die Vollen gehen, vor allem mit so einem Nachtsichtgerät,
selbst sonst verbotene Plätze sind möglich Idiot

Offline
(versteckt)
#51
21. August 2014, um 15:31:31 Uhr

Lampe auf die Stirn und los gehts, so mach ich das. Heute auch wenn es nicht regnet...

Offline
(versteckt)
#52
21. August 2014, um 15:34:22 Uhr

Hallo,

Jain! In manchen Bundesländern ist das Sondeln generell verboten.
Da spielt es dann keine Rolle, ob ich auf dem Acker, im Wald oder auf dem Dachboden sondeln gehe.

Und bevor ich gar nicht sondeln gehe, gehe ich lieber bei Dämmerung oder nachts (raus).
Daher die Bitte nach Vorschlägen für ein gutes und günstiges Nachtsichtgerät.

Offline
(versteckt)
#53
21. August 2014, um 15:42:41 Uhr

Nicht Kleckern sondern Klotzen, Alles oder nichts Lächelnd
Eine Nachtsichbrille sollte das sein, mit der hat man die Arme frei und sieht, ohne gesehen zu werden

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vegaoptics.de/ATN-Nachtsichtbrille-NVG7-CGTI_p3385_x2.htm


Eine Investition, die sich lohnt Super

Mit Schuhcreme sollte man Gesicht und Hände schwärzen, schwarze Einsatzkleidung ist Pflicht


« Letzte Änderung: 21. August 2014, um 15:50:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
21. August 2014, um 15:52:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von T3ddy
Hallo,

Jain! In manchen Bundesländern ist das Sondeln generell verboten.
Da spielt es dann keine Rolle, ob ich auf dem Acker, im Wald oder auf dem Dachboden sondeln gehe.

Und bevor ich gar nicht sondeln gehe, gehe ich lieber bei Dämmerung oder nachts (raus).
Daher die Bitte nach Vorschlägen für ein gutes und günstiges Nachtsichtgerät.

Und wenn du in einem dieser Bundesländer lebst, dann lass es mit dem sondeln oder zieh um... Sonnst steht demnächst wieder in der Bildzeitung etwas über Raubgräber...

« Letzte Änderung: 21. August 2014, um 15:52:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
21. August 2014, um 16:03:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
Und wenn du in einem dieser Bundesländer lebst, dann lass es mit dem sondeln oder zieh um... Sonnst steht demnächst wieder in der Bildzeitung etwas über Raubgräber
Das ist mal sowas von OFF TOPIC Schockiert

Offline
(versteckt)
#56
21. August 2014, um 18:36:55 Uhr

Was hält ihr von nachstehenden Geräten...2000€ sind dann doch ein wenig zu viel.....


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.frankonia.de/Nachtsichtger%C3%A4t+Armasight+Spark/Ansicht.html?Artikelnummer=183490&navCategoryId=6721

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.frankonia.de/Kopfhalterung+f%C3%BCr+Armasight+Spark/Ansicht.html?Artikelnummer=183522&navCategoryId=6721



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Nachtsichtbrille-Edge-1x20-CF-SUPER-Gen-1/dp/B0039ZIZ7I/ref=sr_1_16?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1408642456&sr=1-16&keywords=nachtsichtger%C3%A4t



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Yukon-1825025-Nachtsichtger%C3%A4t-Goggles-Headmount/dp/B002LIO8FM/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1408642456&sr=1-4&keywords=nachtsichtger%C3%A4t


Offline
(versteckt)
#57
22. August 2014, um 11:18:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nicht Kleckern sondern Klotzen, Alles oder nichts Lächelnd
Eine Nachtsichbrille sollte das sein, mit der hat man die Arme frei und sieht, ohne gesehen zu werden

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vegaoptics.de/ATN-Nachtsichtbrille-NVG7-CGTI_p3385_x2.htm


Eine Investition, die sich lohnt Super

Mit Schuhcreme sollte man Gesicht und Hände schwärzen, schwarze Einsatzkleidung ist Pflicht


ist aber jetzt nur Spaß oder  Cool wenn nicht  Rundumschlag würde ich wenn ich ein Mode wäre das Thema hier sofort zumachen! Idiot
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#58
22. August 2014, um 11:22:43 Uhr

Also wenn ich Nachts raus gehe, dann eigentlich immer in den Wald und hab zwar ne Lampe dabei schalte die aber wenn es irgendwie geht nicht ein. Wenn grad Leermond ist, wirds etwas schwierig, aber ansonsten, beim graben reicht die LED vom Pinpointer völlig. Und eben das Auge gewöhnt sich ja an die Dunkelheit, gerade wenn man nicht dazwischen immer ne Lampe einschaltet....
Nachtsichtgerät find ich jetzt etwas überrissen.... geht locker ohne.... Manche Vollmond oder fast Vollmond Nächte sind ja bei einigermassen Wolkenfreien Himmel sowieso extrem hell.

Offline
(versteckt)
#59
22. August 2014, um 11:26:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Also wenn ich Nachts raus gehe, dann eigentlich immer in den Wald und hab zwar ne Lampe dabei schalte die aber wenn es irgendwie geht nicht ein. Wenn grad Leermond ist, wirds etwas schwierig, aber ansonsten, beim graben reicht die LED vom Pinpointer völlig. Und eben das Auge gewöhnt sich ja an die Dunkelheit, gerade wenn man nicht dazwischen immer ne Lampe einschaltet....
Nachtsichtgerät find ich jetzt etwas überrissen.... geht locker ohne.... Manche Vollmond oder fast Vollmond Nächte sind ja bei einigermassen Wolkenfreien Himmel sowieso extrem hell.
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, braucht er das Nachtsichtgerät um nicht gesehen zu werden, also Schwarzsondeln. Sonnst würde er nicht ein gutes Nachtsichtgerät sondern eine gute Stirnlampe suchen.

« Letzte Änderung: 22. August 2014, um 11:28:05 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor