[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  nachtsondeln  (Gelesen 5818 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
31. März 2013, um 15:14:29 Uhr

Wenn ich spaetschicht habe(bis 22 Uhr) gehe ich auch ab und zu Nachts sondeln!

(versteckt)
#16
31. März 2013, um 15:31:27 Uhr

auf meine guten Äcker geh ich zu bestimmt über 90% nachts ....is wegen der "Plünderer" bzw deren evtl zu geschwätzigen Bekannten - Leute die ich nicht kenne, brauchen meine Top-Flächen nicht zu kennen Cool
Beleuchtung auf planer Fläche überflüssig

Offline
(versteckt)
#17
31. März 2013, um 16:15:35 Uhr

Ich gehe eigentlich fast immer erst wenn es dunkel ist vor allem in der kalten Jahreszeit!
Wie hier schon geschrieben wurde geht es am Tage schon wegen der Arbeit nicht.
Auch am Wochenende gehe ich eher am Abend, da ich als Hausbesitzer und Familienvater die Zeit am Tag lieber mit meiner Familie und zb Gartenarbeit verbringe!

Nachts ist dann aber meine Zeit, anstatt vor dem Fernseher oder dem PC zu sitzen bin ich halt drausen auf dem Acker  Zwinkernd

lg
didi

Offline
(versteckt)
#18
31. März 2013, um 20:35:24 Uhr

Beleuchtung auf planer Fläche unnötig -kann ich nicht bestätigen.
Nicht nur wegen der auf das potentielle Wildschwein anlegenden Jäger, sondern zumindest auf zwei Feldern quasi nebenan finden sich immer wieder Löcher, die von irgendwelchen Tieren (Füchsen?) gescharrt wurden und 30 bis 40 cm in die Tiefe gehen, Breite gute Fußbreite.
Wenn man da blindlings reinstolpert, kann man schon einen guten Abflug machen und die Sonde oder sich selbst beschädigen.

Offline
(versteckt)
#19
02. April 2013, um 17:27:03 Uhr

Sondelt Ihr nur in Stadtnähe? Bei uns auf dem Land wird jeder der da nächtens Sondelt von den Jägern angesprochen .

Offline
(versteckt)
#20
13. März 2014, um 10:27:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von fox11
Sondelt Ihr nur in Stadtnähe? Bei uns auf dem Land wird jeder der da nächtens Sondelt von den Jägern angesprochen .


Thread Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 nachtsondeln


Nachts Jäger? Hab ich da was verpasst? Was macht ein Jäger nachts im Wald? Mit nem Nachtsichtfernrohr der US Navy Seals schießen?
Also ich dachte immer Jäger sind nur in der Dämmerung, also Abends und Morgens aufm Jägerstand. Ausnahme sind die 3 oder 4 "Vollmond" Nächte.
http://www.smiley-paradies.de/smileys/draussen/draussen_0008.gif


Offline
(versteckt)
#21
13. März 2014, um 19:58:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Also ich dachte immer Jäger sind nur in der Dämmerung, also Abends und Morgens aufm Jägerstand

wenn du dich da mal nicht täuscht, es gibt wie überall solche und solche Zwinkernd

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#22
13. März 2014, um 21:29:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
wenn du dich da mal nicht täuscht, es gibt wie überall solche und solche Zwinkernd

Gruss Tobster


Mein Problem ist, dass ich wegen den Arbeitszeiten gerne mal Nachts auf den Acker gehen würde (In den Wald kriegen mich keine 10 Pferde in der Nacht).
Aber wenn ich da gebückt aufm Acker grab, dann hab ich echt Schiß wegen der Wildschweinplage mit so einer Sau verwechselt zu werden. Ich habe auch nicht vor mich wie ein Weihnachtbaum zu beleuchten. Als alter Soldat habe ich noch in Erinnerung, dass sich das Auge schnell an die Dunkelheit gewöhnt und mir das Licht am Pro Pointer eigentlich reicht.
Ich hab keinen Bock mich über den Haufen schießen zu lassen {alt}
 nachtsondeln
http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0040.gif


Offline
(versteckt)
#23
13. März 2014, um 21:34:42 Uhr

Nachts bei Nebel im Wald ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Ich bin echt kein Schisser, aber was da alles so kreucht und fleucht und tönt......

Meine Herren, muß man nicht jeden Tag haben.  An einem sonnigen Tag wie heute auf einer warmen Wiese.... irgendwie relaxter ;-)


Oder meintest Du Nacktsondeln???

Hinzugefügt 13. März 2014, um 21:40:22 Uhr:

Geschrieben von Zitat von fox11
Vorsicht!!!
Nicht alle Jäger sehen gut, ein auf dem Acker gebückter Mensch könnte leicht mit einem Wildschwein verwechselt werden.

Du hast "Angst" vor Hobbytiermörden. Ein echter "Jäger" schießt nicht auf Dinge, die er nicht zweifelsfrei erkennen kann und bei denen er keinen sauberen Schuß setzen kann. Nur Hobbytiermörder ballern einfach mal so drauf. Und wenn sie nicht erschießen konnten nehmen sie halt am Heimweg ein Verkehrsschild. Hauptsache der Druck ist weg.

« Letzte Änderung: 13. März 2014, um 21:40:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#24
13. März 2014, um 21:57:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi

Aber wenn ich da gebückt aufm Acker grab, dann hab ich echt Schiß wegen der Wildschweinplage mit so einer Sau verwechselt zu werden.
Hast Angst , das der Eber dich mit der Sau verwechstel...so gebückt aufm Feld..... Küsschen

Offline
(versteckt)
#25
13. März 2014, um 22:00:15 Uhr

Ein Jäger muss ja nicht nur erkennen, ob es ein Schwein ist, er muss auch einwandfrei feststellen ob es die Leitbache etc. ist. Das Problem sin die alten Herren. Es ist wie beim Führerschein. Wenn man den erst mal hat, guckt auch keiner ob man das Auto noch führen kann. Dann sitzt so ein 85 jähriger Jäger stockbesoffen auf dem Hochsitz und erschießt ein Shetlandpony auf der Weide, weil er dachte es ist ein Schwein. Der Kollege durfte übrigens seinen Jagdschein abgeben. Blöderweise wird die "Nichttauglichkeit" erst nach solchen Vorkommnissen festgestellt.

Offline
(versteckt)
#26
13. März 2014, um 22:05:08 Uhr

Vor paar Monaten wurde ein Sondler aus diesem Forum erst von einem Jäger erschossen.
Die Umstände sind anscheinend nie richtig aufgeklärt worden. Ich würde jedenfalls nachts nicht im Wald rumrennen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#27
13. März 2014, um 22:26:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Vor paar Monaten wurde ein Sondler aus diesem Forum erst von einem Jäger erschossen.
Die Umstände sind anscheinend nie richtig aufgeklärt worden. Ich würde jedenfalls nachts nicht im Wald rumrennen.

Gruß Michael

Er- oder angeschossen?

Erschossen und nie richtig geklärt? Sind wir jetzt in Somalia oder in Deutschland?

Oder war der Jäger Berufspolitiker?

Offline
(versteckt)
#28
13. März 2014, um 22:31:36 Uhr

Erschossen, allerdings hatte er wenn ich mich richtig erinnere in Italien gesondelt. Musst mal die Suchfunktion benutzen, findest du bestimmt.

« Letzte Änderung: 13. März 2014, um 22:32:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
13. März 2014, um 22:32:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Hi,

da ergeben sich zwei Antworten/Fragen,

1. warum Nachtsondeln gehen ( hast Du was zu verbergen,gehst Du auf BD`s usw. )
2. oder bist Du schreckhaft u. willst nicht von anderen Leuten auf dein Hobby angesprochen werden.

Ich selbst mache im Vorfeld alles klar wo ich sondle u. kann beruhigt losziehen.

Ein Beispiel:

Gestern war ich mit scree + Sohn bei mir auf einem Acker, min. 100 Spaziergänger + 50 Autos die schauten was wir so treiben, neben dem sondeln Fragen beantwortet aber mehr nicht, weil ich den Acker lt. des Besitzers betreten durfte.

Mfg
Coindancer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 nachtsondeln



Ich gebe Dir meine volle Zustimmung und einen Daumen mehr. Lese mich gerade vertiefend in die Gesetzeslage ein. Wer sucht schon auf Bodendenkmälern ? Wer sucht nach Bodendenkmälern und Funden ? Ich auch nicht. Und die Grundstücke der Besitzer die ich betreten darf, darf ich betreten. Sollte mir etwas archäologisches unter die Sonde kommen, melde ich dies selbstredend gern. Stehe ja auch mal gern im Vordergrund der Zeitung.  ;-))
Ansonsten Gut Fund !

Ps: Im dunkeln im Wald, suche ich maximal Brennholz um 2:30 Uhr - damit das Feuer nicht ganz ausgeht auf der eingezeichneten Feuerstelle des Ferienheimes.  
 Grinsend
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_214.gif


« Letzte Änderung: 13. März 2014, um 22:33:18 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor