[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  nachtsondeln  (Gelesen 5817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. März 2013, um 23:17:03 Uhr

hallo war schon jemand mal nachtsondeln? ist das eher schwachsinn oder doch was witziges?  Suchen

Offline
(versteckt)
#1
30. März 2013, um 23:18:53 Uhr

ich war mal Nacktsondeln - zum Glück hat mich niemand gesehen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. März 2013, um 23:23:50 Uhr

ahahaha na wenigstens würde man gleich sehen wie kalt es ist.
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#3
30. März 2013, um 23:51:12 Uhr

Hi,

da ergeben sich zwei Antworten/Fragen,

1. warum Nachtsondeln gehen ( hast Du was zu verbergen,gehst Du auf BD`s usw. )
2. oder bist Du schreckhaft u. willst nicht von anderen Leuten auf dein Hobby angesprochen werden.

Ich selbst mache im Vorfeld alles klar wo ich sondle u. kann beruhigt losziehen.

Ein Beispiel:

Gestern war ich mit scree + Sohn bei mir auf einem Acker, min. 100 Spaziergänger + 50 Autos die schauten was wir so treiben, neben dem sondeln Fragen beantwortet aber mehr nicht, weil ich den Acker lt. des Besitzers betreten durfte.

Mfg
Coindancer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 nachtsondeln
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_214.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. März 2013, um 00:18:12 Uhr

hallo coindancer
eigendlich nichts von beiden.gehe ja auch oft nachtangeln mit amtlicher angelerlaubnis.wäre nur so mal inzeressehalber gewesen.ich denke das man des nächtens mehr auffällt als tagsüber.

Offline
(versteckt)
#5
31. März 2013, um 01:07:41 Uhr

Während ich dem Nachtangeln ja auch durchaus ne romantische Komponente abgewinnen kann, ob der ruhigen Athmosphäre und dem Verharren im Augenblick, stelle ich mir das beim Sondeln über unebene Äcker mit Suchscheinwerfern eher wenig besinnlich vor.
Glaube ich käme mir eher so vor als würde ich heimlich Leichen verbuddeln gehen und ich kann mir vorstellen, dass es möglichen "Augenzeugen" ähnlich gehen würde. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 31. März 2013, um 01:08:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
31. März 2013, um 01:33:02 Uhr

klingt einleuchtend.und das angeln des nächtens is wahrlich entspannender das stimmt da kann man nebenbei auch noch pennen

Offline
(versteckt)
#7
31. März 2013, um 01:38:56 Uhr

Naja, das würde ich nicht unbedingt machen. Am Ende zieht einem noch der ersehnte 2m Waller die komplette Ausrüstung ins kühle Nass.  Weinen

Offline
(versteckt)
#8
31. März 2013, um 01:45:14 Uhr

Eine sternenklare Vollmondnacht ist nicht wirklich dunkel. Das kann schon ganz romantisch sein. Würde ich allerdings nur machen, wenn keine Hochstände um den Acker sind.

Was ich definitiv nicht mehr tun würde und in meiner Anfangszeit aus "ich muss raus!" Drang ein paar mal gemacht habe, ist,  mit Stirnlampe loszuziehen – da sind mir sämtliche Arten und Größen von Insekten um und gegen das Gesicht geflogen!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
31. März 2013, um 01:51:29 Uhr

bin ja noch ganz neu in dem hobby am liebsten würde ich ständig draussen sein weil es einfach nur spass macht und spannend ist.

Offline
(versteckt)
#10
31. März 2013, um 03:47:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Was ich definitiv nicht mehr tun würde und in meiner Anfangszeit aus "ich muss raus!" Drang ein paar mal gemacht habe, ist,  mit Stirnlampe loszuziehen – da sind mir sämtliche Arten und Größen von Insekten um und gegen das Gesicht geflogen!

Ja die leidigen Luftangriffe ... aber nicht bei den derzeitigen Temperaturen.

Um das ein wenig zu verringern, habe ich mir zwei Dinge einfallen lassen:
Lampe an Bauchgurt oder -tasche befestigen (wenn man sich bückt, kann man natürlich immer noch in die Insektenwolke kommen)
farbiges Licht (noch zu testen, da ich eine entsprechende Lampe jetzt erst beschafft habe)

Warum im Dunklen? (Nachts ist ja eigentlich falsch, da schlafe ich in der Regel wie andere auch - und ich geh auch gern im Tageslicht.)
In der dunklen Jahreszeit als Pendler ist man halt auf Achse zwischen Dunkelheit morgens um sechs und Dunkelheit abends um sieben.
Und wenn man denn noch mal auf einen bestimmten Acker will, bevor der wieder bestellt ist, heisst es dann halt notgedrungen auch mal mit Gefechtsfeldbeleuchtung loszuziehen. Wobei auch das ganz entspannend sein kann.

« Letzte Änderung: 31. März 2013, um 03:47:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
31. März 2013, um 13:38:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
In der dunklen Jahreszeit als Pendler ist man halt auf Achse zwischen Dunkelheit morgens um sechs und Dunkelheit abends um sieben.
Das stimmt - und wenn man Frau oder gar Familie hat, sind die Wochenenden auch meist schon anders verplant, so dass ein ganzer Sondeltag zumindest bei mir ein rechter Luxus ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#12
31. März 2013, um 13:50:45 Uhr

Vorsicht!!!
Nicht alle Jäger sehen gut, ein auf dem Acker gebückter Mensch könnte leicht mit einem Wildschwein verwechselt werden.

Offline
(versteckt)
#13
31. März 2013, um 14:59:38 Uhr

Nicht nur deshalb suche ich bei Dunkelheit immer mit Licht.
Man sollte schon sehen können, was man da grade ausbuddelt, um ggf. Fundstellenkoordinaten festzuhalten oder nicht in den abgebrochenen Flaschenhals mit Schnapsdeckel zu greifen oder gar die scharfe Handgranate aufzusammeln.

Offline
(versteckt)
#14
31. März 2013, um 15:08:15 Uhr

Grinsend  ;Dnacktsondeln^^ auch gut

Hinzugefügt 31. März 2013, um 15:12:01 Uhr:

was meinst mit BDs?

« Letzte Änderung: 31. März 2013, um 15:12:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor