[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Nachtsondler-Gadget

Gehe zu:  
Avatar  Nachtsondler-Gadget  (Gelesen 644 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. April 2014, um 20:11:04 Uhr

Moinsen miteinander!
(Hoffe die Forumsparte passt hierfür...)

War heut in nem Outdoorshop bisl am rumschmökern...
Da knapp bei Kasse, hab ich mir erst mal nur n Insektenspray gegönnt.
An der Kasse, ist mir dann so'n kleines Dingsbums ins Auge gestochen und dachte Merkwürdig...
Mit meinem Stielauge hab ich dann erkannt, dass es sich um einen "Schlüssel"-Anhänger handelt, mit nem "Solarleuchtstäbchen" in einer transparent-bunten Plastikkapsel drin.  Idee
Hab mir gedacht; Top! Perfekt für an Rucksack, Grabwerzeug oder was auch immer und hab mir so' n Teil gekauft (7.-Sfr wohl ca.5.-Euronen).
Habs noch nicht getestet, denke aber, dass das Teil seinen Zweck (Sonnig) erfüllen sollte.
Jedenfalls sicher praktisch für diejenigen von euch, die auch gern mal nachts untewegs sind und auch schon Erfahrungen damit gemacht haben, Schaufel, Rucksack, Sonde ohne Hintergrundbeleuchtung, PinPointer etc. mal hinzulegen/deponieren und ohne dran zu denken, mal weiter zu latschen...
Passiert zumindest mir immer wieder gerne mal mit dem Rucksack, den ich ab und an mal deponiere und dann nich wieder finde.
Kann selbst mit Stirnlampe ziemlich nervenaufreibend sein, was dunkles im Dunkeln zu suche

Beschrieb des Herstellers: ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nitestik.eu/de/index.html
)
Der Nitestik Sicherheitsanhänger ist heller, langlebiger und damit cooler denn je. Wenn man die Eigenschaften vom Nitestik kennt, hält man ihn für fast unverzichtbar!

Aufgrund der photolumineszierenden Pigmenttechnologie ist der Nitestik Sicherheitsanhänger auch bei völliger Dunkelheit bestens sichtbar. Entwickelt für die Kennzeichnung von Ausrüstungsgegenständen und von persönlichen Dingen, ist er für alles nützlich, was man im Dunkeln finden möchte.

Der Nitestik verwendet eine umweltfreundliche state-of-the-art Technologie, ohne Tritium und mit keinerlei Radioaktivität. Der Nitestik besteht aus einem bunt eingefärbten Acrylgehäuse, gefüllt mit neu entwickelten photolumineszierenden Kristallen.

In jedem Nitestik sind mit Seltenen Erden aktivierte Erdalkali-Aluminat-Kristalle enthalten, welche in Dunkelheit bis zu 12 Stunden dauerhaft Licht abgeben können. Diese Kristalle laden sich in ca. zehn Minuten mit Licht auf, und entladen sich über 12 Stunden in der Dunkelheit. Und dies wenn gewünscht an 365 Tagen im Jahr bis zu 10 Jahre lang.

10 Jahre Lebensdauer

Leuchtet hellgrün mehr als 12 Stunden im Dunkeln

Sichtbarkeit im Dunkeln bis 20 Meter

Wasserdicht bis 30 Meter

Umweltfreundlich

Erfordert keine Batterien oder chemische Energie

Robustes UV-beständiges Acrylgehäuse

Gehäuse erhältlich in sechs verschiedenen Farben:
    kristallgrün, eisblau, coolpink, zartgelb, königsviolett und orange

Länge: 51 mm

Breite: 10 mm

Ring: 23 mm

Gruss und stressfreies Nachtsondeln
Nef!

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

assembly_de.jpg
stiks-glow.jpg

« Letzte Änderung: 30. April 2014, um 20:21:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. April 2014, um 20:23:47 Uhr

Was  ohne Tritium  Nono

Bei uns in der Physikfakultät ist das der absolute Renner, weil es die einzige Strahlenquelle ist die man in Dtl. legal mit sich herumtragen darf ohne verknackt zu werden  Teufel

Tritiumgaslichtquellewiki

Hinzugefügt 30. April 2014, um 20:28:50 Uhr:

Schade dass die Betalight-Torch der NASA-Astronauten hierzulande verboten ist  Stop  Fechten  Weinen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.betalight.nl/html/index.php?page_id=106

Lg vom verstrahlten Pinpointer  Lächelnd

« Letzte Änderung: 30. April 2014, um 20:28:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. April 2014, um 20:56:02 Uhr

Klingt ganz interessant. Wie hell ist denn der Nitestick so im Dunkeln? Aus welcher Entfernung kann man ihn noch wie deutlich erkennen? Könnte man ihn als Leselicht oder gar zur Ausleuchtung von irgendwas (Grabungsloch, Weg...) nutzen oder ist er doch eher etwas zur reinen Markierung?

30. April 2014, um 20:59:12 Uhr

quote author=Pinpointer link=topic=76037.msg749651#msg749651 date=1398885827]
Was  ohne Tritium  Nono

Bei uns in der Physikfakultät ist das der absolute Renner, weil es die einzige Strahlenquelle ist die man in Dtl. legal mit sich herumtragen darf ohne verknackt zu werden  Teufel [/quote]
is ja geil!  Grinsend Applaus Narr definitiv das beste, was ich heut gehört, resp. gelesen habe! Super

(versteckt)
30. April 2014, um 21:05:23 Uhr

Wenn du ne Palette davon kaufst, kannst du zusammen mit ein paar anderen Mittelchen ne Kernfusion herbeizaubern 

30. April 2014, um 21:05:40 Uhr

@Dexter72

Kann ich noch nicht genau sagen. Hab mich bei dem Sauwetter hier noch nicht nach draussen in Matsch gewagt^^
Denke wenns zuvor ordentlich Licht abbekommen hat, dass es dann in etwa wie ein gutes Glühwürmchen daher kommt... Über Wirkungsweise etc. kann vielleicht der Herr von Fach "Pinpointer" noch was hinzufügen..? Zwinkernd

...seh grad, steht ja unten im Beschrieb was dazu... Zwinkernd

Leuchtet hellgrün mehr als 12 Stunden im Dunkeln
Sichtbarkeit im Dunkeln bis 20 Meter
Wasserdicht bis 30 Meter

« Letzte Änderung: 30. April 2014, um 21:07:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. April 2014, um 21:11:38 Uhr

Die Dinger sind etwas heller als Knicklichter beim Angeln, halten aber besser. Wenn du nicht gesehen werden möchtest, empfehl ich dir ne UV-Lampe z.B. nen handlichen Geldscheinprüfer  Zwinkernd

(versteckt)
30. April 2014, um 21:18:04 Uhr

Alles klar, danke.

...wie ein gutes Glühwürmchen... Der war gut Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version