Moinsen miteinander!
(Hoffe die Forumsparte passt hierfür...)War heut in nem Outdoorshop bisl am rumschmökern...
Da knapp bei Kasse, hab ich mir erst mal nur n Insektenspray gegönnt.
An der Kasse, ist mir dann so'n kleines Dingsbums ins Auge gestochen und dachte

...
Mit meinem Stielauge hab ich dann erkannt, dass es sich um einen "Schlüssel"-Anhänger handelt, mit nem "Solarleuchtstäbchen" in einer transparent-bunten Plastikkapsel drin.

Hab mir gedacht; Top! Perfekt für an Rucksack, Grabwerzeug oder was auch immer und hab mir so' n Teil gekauft (7.-Sfr wohl ca.5.-Euronen).
Habs noch nicht getestet, denke aber, dass das Teil seinen Zweck (

) erfüllen sollte.
Jedenfalls sicher praktisch für diejenigen von euch, die auch gern mal nachts untewegs sind und auch schon Erfahrungen damit gemacht haben, Schaufel, Rucksack, Sonde ohne Hintergrundbeleuchtung, PinPointer etc. mal hinzulegen/deponieren und ohne dran zu denken, mal weiter zu latschen...
Passiert zumindest mir immer wieder gerne mal mit dem Rucksack, den ich ab und an mal deponiere und dann nich wieder finde.
Kann selbst mit Stirnlampe ziemlich nervenaufreibend sein, was dunkles im Dunkeln zu suche
Beschrieb des Herstellers: ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.nitestik.eu/de/index.html
)
Der Nitestik Sicherheitsanhänger ist heller, langlebiger und damit cooler denn je. Wenn man die Eigenschaften vom Nitestik kennt, hält man ihn für fast unverzichtbar!
Aufgrund der photolumineszierenden Pigmenttechnologie ist der Nitestik Sicherheitsanhänger auch bei völliger Dunkelheit bestens sichtbar. Entwickelt für die Kennzeichnung von Ausrüstungsgegenständen und von persönlichen Dingen, ist er für alles nützlich, was man im Dunkeln finden möchte.
Der Nitestik verwendet eine umweltfreundliche state-of-the-art Technologie, ohne Tritium und mit keinerlei Radioaktivität. Der Nitestik besteht aus einem bunt eingefärbten Acrylgehäuse, gefüllt mit neu entwickelten photolumineszierenden Kristallen.
In jedem Nitestik sind mit Seltenen Erden aktivierte Erdalkali-Aluminat-Kristalle enthalten, welche in Dunkelheit bis zu 12 Stunden dauerhaft Licht abgeben können. Diese Kristalle laden sich in ca. zehn Minuten mit Licht auf, und entladen sich über 12 Stunden in der Dunkelheit. Und dies wenn gewünscht an 365 Tagen im Jahr bis zu 10 Jahre lang.
10 Jahre Lebensdauer
Leuchtet hellgrün mehr als 12 Stunden im Dunkeln
Sichtbarkeit im Dunkeln bis 20 Meter
Wasserdicht bis 30 Meter
Umweltfreundlich
Erfordert keine Batterien oder chemische Energie
Robustes UV-beständiges Acrylgehäuse
Gehäuse erhältlich in sechs verschiedenen Farben:
kristallgrün, eisblau, coolpink, zartgelb, königsviolett und orange
Länge: 51 mm
Breite: 10 mm
Ring: 23 mm