Hallo Forum !
In den vergangenen 6 Wochen war ich in Thiruvananthapuram in Indien

Wie einige von euch sicherlich verfolgt haben, hat man vor einigen Monaten im Sree Padmanabhaswamy Tempel
einen Schatz entdeckt. In den letzten Wochen konnte ich ein paar mal den Tempel von aussen besuchen und konnte
so ziemlich jeden Tag in der Zeitung über die Fortschritte der Bergung lesen. Die Bergung ist in der Region ein ganz
grosses Thema und so ziemlich jeder weiss darüber Bescheid oder weiss zumindest irgendetwas.
Inzwischen ist die Dokumentation einer ersten Kammer nahezu abgeschlossen. Demnächst soll wohl
mit der Fundbergung begonnen werden. Erstaunlich war zu lesen, dass bei der Bergung wohl deutsche
Technik zum Einsatz kommt und das wohl auch Deutsche derzeit in Indien sind oder waren.
Im Moment haben die Inder das große Problem, dass der Tempel einfach nicht ausreichend gesichert und nicht
ideal geschützt ist. Derzeit laufen da große Maßnahmen um den Tempel und die Bergung sicherer zu machen.
Was sich in der ersten, geöffneten Kammer genau befindet sickert nur langsam in die Medien. Angeblich einiges
an Goldschmuck und an Edelsteinen. So wie es aussieht gibt es noch andere, vergessene Kammern in denen
die damalige Königsfamilie im 16. oder 17. Jahrhundert ihre Schätze versteckt hat.
Wenn ich noch etwas höre lasse ich das Forum daran teilhaben ...
GUT FUND !