[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pinpointer-welcher ist zu empfehlen?

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer-welcher ist zu empfehlen?  (Gelesen 3240 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. Februar 2015, um 01:15:16 Uhr

Den richtigen GPP (German Professional Pinpointer)!    Super


 Winken

Offline
(versteckt)
#16
12. Februar 2015, um 05:15:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Wie kann man eigentlich den Garrett noch ruhigen Gewissens empfehlen? Ich kenne keinen anderen der so empfindlich auf Druck reagiert, da muss man schon sehr viel Glück haben einen zu erwischen wo das nicht der Fall ist. Nichts ist nervender als im Grabungsloch rumzustochern und vor lauter Fehlsignalen den Fund nicht lokalisieren zu können. Zum Glück gibt es aber Alternatinen. Ich vertreibe den Garrett selber aber benutzen würde ich den nicht mehr.

Gruß Martin





Genau das mein ich auch, ich musste die Kabel im inneren komplett neu verlegen damit diese druckempfindlichkeit weg geht.


Außerdem hat er ausgedient sobald der AT auf dem Markt ist...

Wenn dann muss eine kräftige Preisänderung her für den GPP.

Offline
(versteckt)
#17
12. Februar 2015, um 06:46:07 Uhr

Also ich will mich mal komplett für den XPointer aussprechen... Der ist wirklich Top und du findest sehr direkt Kleinteile wie Wurstzipfel und mini Bundschnipsel...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#18
12. Februar 2015, um 08:01:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Also ich will mich mal komplett für den XPointer aussprechen... Der ist wirklich Top und du findest sehr direkt Kleinteile wie Wurstzipfel und mini Bundschnipsel...
Ich würde heute keinem mehr diesen Xpointer empfehlen, alle 4 Suchgänge den 9V Block wechseln das nervt, mein alter Garrett Propointer (Gott hab ihn selig nach 8 Jahren exzessiven Buddeleinsatz ) hielt locker ein halbes Jahr wenn nicht noch mehr durch! Ich werde mir den neuen Garrett Pro Pointer AT holen und den Xpointer nur noch als Zweit.- bzw Notfallgerät im Auto lassen

Grüße



Offline
(versteckt)
#19
12. Februar 2015, um 09:34:25 Uhr

Beim Garrett ist das mit der Druckempfindlichkeit mal so mal so.
Will sagen: Ich hatte einen Garrett der war total super. Dann war Garantie weg, da hab ich ihn verkauft und mit nen Xpointer geholt. Der hat mich tooootal genervt! Wieso? War die neue Variante ohne Dauerton in direkter Nähe zum Fundstück. Und so findet man kleine Teile überhaupt garnicht! Also wieder verkauft. Neuen Garrett bestellt. Der kam, und war so druckempfindlich dass er unbenutzbar war. Zurück und neu: der ist total super! Genau so druckumempfindlich wie mein alter auch war. Neu mit Garantie, durch die anderen Verkäufe refinanziert Zwinkernd
Also ich bleine beim Garrett als Einlaufstip. Wenn man nen mistigen erwischt muss man ihn halt umtauschen. Aber das ist die Ausnahme, kenne genug die einen haben und ich war der einzige der jemals einen tauschen musste.

Offline
(versteckt)
#20
12. Februar 2015, um 10:11:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
.......................................... Neuen Garrett bestellt. Der kam, und war so druckempfindlich dass er unbenutzbar war. Zurück und neu: der ist total super! Genau so druckumempfindlich wie mein alter auch war. Neu mit Garantie, durch die anderen Verkäufe refinanziert Zwinkernd
Also ich bleine beim Garrett als Einlaufstip. Wenn man nen mistigen erwischt muss man ihn halt umtauschen. Aber das ist die Ausnahme, kenne genug die einen haben und ich war der einzige der jemals einen tauschen musste.

Und genau deswegen würde ich ihn nicht mehr empfehlen. Die Prozentuale Rücklaufquote ist wesentlich größer als bei anderen Pinpointern, für einen Händler ein No Go, da fressen die Versandkosten schnell mal die paar Euro Gewinn auf. Da muss Garrett schnell was dran ändern, ich hoffe das der neue AT nicht mehr so Druckempfindlich ist, ansonsten wird der ein Flopp oder nur was für eingefleischte Garrett Fans.

Beim Xpointer sind mittlerweile alle Kinderkrankheiten beseitigt. Die Firma hat direkt auf Mängelbeschwerden reagiert, da könnte Garrett sich mal eine Scheibe von abschneiden. Der Xpointer ist momentan der günstigste Pinpointer am Markt den ich empfehlen kann. Wenn man mehr ausgeben will und höchste Qualität verlangt, bleibt nur der Minelab oder der GPP.

Übrigens werden alle Pinpointer und Detektoren aus dem nichteuropäischen Markt jetzt Dank des schwachen Euros teurer werden. Habe gestern schon eine neue Preisliiste bekommen. Der Garrett Propointer kostet jetzt 139,95€

Gruß,
Martin


« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, um 10:12:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
12. Februar 2015, um 10:46:58 Uhr

Dass die schnell reagieren vom Xpointer, das ist wahr. Der Lautlos-Modus ist auch eine tolle Sache. Und vieles andere an dem Teil auch. Aber wieso haben die den Dauerton weg gemacht? Aaaahhhh---- Platt Das macht ihn für meine Suchgewohnheiten unattraktiv. Habe auch nach Tagen der Eingewöhnung minutenlang überm Loch gehangen... Im Übrigen hat die Schutzkappe ihn genauso druckempfindlich gemacht wie den schlimmen Garrett Zwinkernd
Sobald der den Dauerton wieder hat ist er tatsächlich besser als der Garrett. Aber bis dahin...

Den Garrett habe ich noch für 119€ bekommen, jetzt tatsächlich der billigste inkl Versand 129€ aber aus dem Ausland. Dein beste deutsche Preis ist 139€ mit Fundtasche.

Der Minelab hat auch Schwächen, und ist dafür noch 50€ teurer. Da gibt es sehr einleuchtende Videos auf Youtube (u.a. von pondguru). Der hat seinen zurückgegeben und benutzt wieder einen Garrett.

Den GermanPP kenne ich nicht, ist aber ja noch wesentlich teurer.

Dass für dich als Händler die Rücklaufquote echt mies ist glaube ich dir. Da nutzt dir auch diese Gesetzesänderung mit dem Rückversand nix, denn dann hast du unzufriedene (Ex)Kunden. Da bliebe dir nur, vor dem Versand jeden auf Druck zu testen und die schlechten dem Großhändler zurückzuschicken.

« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, um 10:51:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
12. Februar 2015, um 11:09:10 Uhr

Hallo Grim,

Du hattest bestimmt noch einen Xpointer der ersten oder zweiten Serie, da waren die Sensoren noch wie beim Garrett vergossen, aber genau dass ist das Problem warum Pinpoiter auf Druck reagieren, bei den späteren Serien des Xpointer sind die Sensoren nicht mehr fest im Gehäuse vergossen und diese sind  völlig Druckunempfindleich da keine Kraft mehr auf den Sensor übertragen wird.
Was meinst Du mit Dauerton? der Xpointer arbeite geanu wie der Garrett, mit annäherung an das Fundstück steigt die Ton- und Vibrationsfrequenz bis hin zum Staccato wenn man das Objekt fast berührt.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#23
12. Februar 2015, um 11:21:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Wie kann man eigentlich den Garrett noch ruhigen Gewissens empfehlen? Ich kenne keinen anderen der so empfindlich auf Druck reagiert, da muss man schon sehr viel Glück haben einen zu erwischen wo das nicht der Fall ist. Nichts ist nervender als im Grabungsloch rumzustochern und vor lauter Fehlsignalen den Fund nicht lokalisieren zu können. Zum Glück gibt es aber Alternativen. Ich vertreibe den Garrett selber aber benutzen würde ich den nicht mehr.

Gruß Martin

Da hast du recht, aber meine Garrett hatten das noch nicht gehabt.
Und ich habe sie praktisch all getestet diese PinPointer, der Garrett gefällt mir immer noch am besten.
Handhabung und Genauigkeit gefallen mir, das fehlte mir bei dem Konkurrenten.

Offline
(versteckt)
#24
12. Februar 2015, um 11:26:59 Uhr

 Xpointer(neue Version) wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis und den Zusatzfunktionen. Ich habe ihn und bin zufrieden. Keine Fehlsignale und ist recht robust.

 Makropointer zum Tauchen geeignet das Licht lässt sich Abschalten hat auch Zusatzfunktionen und was die wenigsten Wissen, das der Sensor  beim Abschalten von der Elektronik getrennt wird wie  beim pro find von Minelab. Das soll verhindern das der Makropointer auch im ausgeschalteten Zustand Störungen erzeugt. Besonders bei Verwendung von Pulsgeräten kann es hier zu Störrungen kommen.
Der Faire Preis und das reichliche Zubehör wären für mich auch ein Plus um den Makropointer zu kaufen.

Gut Fund


Offline
(versteckt)
#25
12. Februar 2015, um 11:43:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Was meinst Du mit Dauerton? der Xpointer arbeite geanu wie der Garrett, mit annäherung an das Fundstück steigt die Ton- und Vibrationsfrequenz bis hin zum Staccato wenn man das Objekt fast berührt.
Ne. Mein Xpointer hat auf den letzten cm bis zum Objekt sie selbe Frequenz vorgelegt wie beim direkten Berühren des Objelts.
Der Garrett geht von sehr hochfrequentem Piepsen zu einer Art Dauerton über. Dann weiß man genau, dass man die Münze quasi schon berührt. Damit hat man sie auf den Punkt genau.
Beim Xpointer hast du bei der höchsten Piepsfrequenz noch ziemlich Spielraum wo das Teil sein könnte.

Die erste Generation hatte den Dauerton wie der Garrett, die zweite dann nicht mehr.

« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, um 11:44:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
12. Februar 2015, um 11:47:05 Uhr

Wenn ich das so lese hab ich wohl Glück gehabt mit meinem Garrett!
Ich wollte ihn jedenfalls nicht missen und wenn der AT kommt werd ich den antesten ...

Offline
(versteckt)
#27
12. Februar 2015, um 11:54:39 Uhr

Ich habe mit meinem Garrett in 3 Jahren bis auf den Schalter auch kein Problem gehabt. Und der Schalter wurde für einen kleine Spende in die Kaffeekasse vom Mitglied "Fummler" repariert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
12. Februar 2015, um 19:10:30 Uhr

Hi Leute
Sehr verschiedene Meinungen, jedoch mit Tendenzen zum Garrett. Ich denke es spielt eben auch eine Rolle, wie offt er und wo er im Einsatzt ist. Fester Waldboden mit Wurzeln in dem man noch evt. viel stochern muss, ist eben nicht das selbe wie Sand am Strand z.B. Ich schau mal, ob ich  den Garrett auf you tube im Einsatz finde.
Danke an alle
Gruß Michael Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
12. Februar 2015, um 20:23:31 Uhr

Also ich hab beim Xpointer einen komplett anderen tiefen Ton wenn ich direkt am Objekt bin....der ist direkt paar Tonhöhen tiefer, bei Wind hört man den tiefen Ton aber schlecht.


Das einzige was mich am Xpointer stört,  ist das mein Ausschaltknopf manchmal erst beim 2ten mal reagiert und das er den Deus stört. ....zweiteres könnte auch an meiner neuen Deusspule liegen...

« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, um 20:25:05 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor