[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wer ist Waldgeist,Rasenlatscher,oder Feldjäger und warum?

Gehe zu:  
Avatar  Wer ist Waldgeist,Rasenlatscher,oder Feldjäger und warum?  (Gelesen 6435 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
09. Februar 2015, um 15:03:27 Uhr


Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu..

Ich sondel momentan überall.

Auf Schweizer-Äckern wurden scheinbar keine Münzen verloren.. Sieht jedenfalls bisher danach aus...

Die interessantesten Dinge in meiner noch nicht so langen  Suchen -karriere habe ich auf oder neben alten Wegen im Wald gefunden. Diverse Münzen, einen Heiligenanhänger, Knöpfe und meine 2 römischen Glocken. Einen Drehbleistift aus 925er-Silber (20er Jahre) und gleich daneben einen Goldring, hat sich wohl die Finger wundgeschrieben.  Lächelnd
Alle Münzen sind noch aktuell im Umlauf, da wir seit 1850 die haben.  Belehren Ich hoffe endlich auf was älteres..

Im Moment bin ich auf einem Acker in dessen Nähe eine villa rustica gewesen sein soll, da find ich aber nur Schrott. Selten ein Signal, aber wenn dann Schrott.

Irgendwie passt mir der Wald von der Umgebung her besser, vorallem habe ich keine Ahnung wie man einen guten Acker "findet". Testet ihr das einfach oder aufgrund eines "Verdachts"? Wenn ja, wie kommt ihr da drauf?  Nullahnung

Werde das nächste Mal einfach mal quer durch den Wald suchen, irgendwas worauf man sich achten sollte?
Nachts waren wir beim letzten Treffen in Bayern unterwegs, war lustig. Ich zieh jedoch lieber am Tag los, will ja was sehen.

Gruss

René

Offline
(versteckt)
#76
09. Februar 2015, um 16:20:21 Uhr

Ich schaue erst im Bayern Atlas nach alten Dörfern und Wegen. Danach fahre ich an die besagten Stellen und teste meistens die Äcker und Wiesen an. Setzte mir ne Stunde ein Limit. Finde ich nix in der Stunde gehe ich zum nächsten Acker oder zur nächsten Wiese Suchen. Natürlich auch interessante Waldwege mit alten Bäumen schaue ich mir gerne an. Küsschen
Meine Funde werden mit der Zeit eigentlich immer besser. Recherche ist die halbe Miete. Weise
Leider fehlen mit noch die absoluten Burner, aber beschweren kann ich mich nicht  Zwinkernd
Allzeit Gut Fund Zwinkernd

Gruß Grave......

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#77
09. Februar 2015, um 17:27:57 Uhr

Also ich achte viel auf den Baumbestand (Alter).
Auch gehe ich gern in Senken.
Jetzt im Winter kann man auch gut alte Wege erkennen,da der Wuchs runter ist.
Welche Spulengröße verwendet ihr im Wald?

LG GD

Offline
(versteckt)
#78
09. Februar 2015, um 17:44:25 Uhr

Benutze immer und überall meine Detech Doppel D
Spule zum  Suchen. Seit ich die habe finde ich prozentual mehr. Stimmt es, daß die normale Spule tiefer geht? Hat mir mal ein anderer Sondler erzählt. Hab noch keine Tiefentests gemacht, aber vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung was dazu sagen Belehren

Gruß Grave.....

Hinzugefügt 09. Februar 2015, um 17:45:45 Uhr:




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20141216_200041.jpg
Offline
(versteckt)
#79
09. Februar 2015, um 17:50:04 Uhr


Ich bin bis jetzt mit der 28er gegangen, hab mir aber am Samstag noch die 22er gegönnt. Dies weil ich oft zwischen Bäume, Steine oder Wurzeln will und die 28er einfach zu gross dafür ist. 6cm tönt nicht nach viel, jedoch sieht sie nur halb so gross aus.


Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#80
09. Februar 2015, um 18:03:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Benutze immer und überall meine Detech Doppel D
Spule zum Suchen. Seit ich die habe finde ich prozentual mehr. Stimmt es, daß die normale Spule tiefer geht? Hat mir mal ein anderer Sondler erzählt. Hab noch keine Tiefentests gemacht, aber vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung was dazu sagen Belehren

Gruß Grave.....

Geschrieben von Zitat von Grave90473
Hinzugefügt 09. Februar 2015, um 17:45:45 Uhr:



Also die 10x12" von Detech habe ich auch,ist echt ein schönes Teil ! Die findet sogar Schrotkugeln.
Wie Rene' aber gerade schrieb habe ich auch das Problem mit Sträuchern will ich jetzt mal ne 7" testen,ob ich da einiges überlaufe?
Meistens liegen Münzen ca. 10 cm im Waldboden.

LG GD

« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, um 18:06:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#81
09. Februar 2015, um 18:55:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Golden

Geschrieben von Zitat von Golden
Also die 10x12" von Detech habe ich auch,ist echt ein schönes Teil ! Die findet sogar Schrotkugeln.
Wie Rene' aber gerade schrieb habe ich auch das Problem mit Sträuchern will ich jetzt mal ne 7" testen,ob ich da einiges überlaufe?
Meistens liegen Münzen ca. 10 cm im Waldboden.

LG GD

Bei 10cm kannst deinen Pinpointer an einen Besenstiel binden und gut ist Grinsend

Offline
(versteckt)
#82
09. Februar 2015, um 19:13:32 Uhr

 Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#83
09. Februar 2015, um 20:23:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen

Geschrieben von Zitat von Reen
Bei 10cm kannst deinen Pinpointer an einen Besenstiel binden und gut ist Grinsend

Rene' wie kommst auf son Scheiß ?
Habe die meisten Knöpfe und Münzen zwischen 5-10 cm im Wald gefunden!


LG GD

« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, um 20:25:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#84
09. Februar 2015, um 23:09:35 Uhr


Bei 5cm reichen sogar halbleere Batterien im Pinpointer  Narr

Wollte eigentlich damit sagen wenn das Zeugs nur 5-10cm tief liegt wirst es mit der 7" wohl kaum überlaufen Zwinkernd Es sei denn du schwenkst nicht drüber wegen der kleinen Spule, dann wärst aber vorbeigelaufen  Belehren  Narr

So jetzt fertig rumgeblödelt, sonst wird noch jemand wütend..

Gruss und nicht alles ernst nehmen Zwinkernd





Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor