[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Probleme mit dem BAYERNVIEWER

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit dem BAYERNVIEWER  (Gelesen 640 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2013, um 14:59:16 Uhr

Servus!!

Da ich eine absolute EDV-Niete bin bräuchte ich eure Hilfe.

Ich komme beim BayernViewer bis zu den Bildern mit den roten Kreisen und den eingegrenzten roten Gebieten.
Kann aber keine Informationen zu den Gebieten abrufen, sollte doch eigentlich mit dem Button auf der linken Seite funktionieren. (unten steht dick: Mit Mausklick markieren)

so und da tut sich bei mir nichts mehr  Idiot

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2013, um 15:04:38 Uhr

Servus Tobster,

verabschiede dich mal vom Bayernviewer und wechsel zu Geoportal-Bayern. Dort bekommst du genau die gleichen Infos und die Karten sind größer.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
21. Februar 2013, um 15:20:02 Uhr

Mal eine Bescheidene Frage ?

Gibt es da auch noch andere Seiten wo man solche Aufnahmen sehen kann zu Vergleichen ?

Was beuten die Roten Striche und Kreise ?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

dsfsdfsd.jpg

« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, um 15:34:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
21. Februar 2013, um 15:40:19 Uhr

Servus tobster,


....also von Niete zu Niete: links ist der Button "Denkmalinfo anzeigen". Den drückst am Anfang der Sitzung
ein mal, danach kannst du immer wieder Denkmalinfos öffnen. Dann gehst du mit dem Curser auf das Gebiet, das dich interessiert und klickst es an. Danach sollte die Denkmalinfo erscheinen. Zum Viewer kehrst du zurück, indem du in der oberen Leiste die Denkmalinfo wieder schließt.
Hoffentlich klappts jetzt!  Zwinkernd


G&GF



karuna  Winken

Hinzugefügt 21. Februar 2013, um 15:44:43 Uhr:

@ marcus

Servus marcus,

die roten Kreise zeigen auch Denkmale an. Beim viewer gibt es den einleitenden Text - den lies dir mal durch.
Das Geoportal Bayern ist auch super. Den Viewer schau ich vor dem Sondeln an, um nicht aus Versehen
auf ein BD zu tappen...
Dein Bild da ist die Paar, oder!?


G&GF



karuna  Winken

« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, um 15:44:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
21. Februar 2013, um 16:00:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael
verabschiede dich mal vom Bayernviewer und wechsel zu Geoportal-Bayern. Dort bekommst du genau die gleichen Infos und die Karten sind größer.
Da geb ich Michael zu 100% recht. Benutze auch nur noch den Bayern Atlas im Geoportal.
Braucht etwas Zeit bis man sich auskennt aber dann ist das nicht mehr zu toppen.
Bayernviewer gehört der Vergangenheit an.

Im Bayern Atlas dein SuchOrt auf der Karte ranzoomen. Links in der Spalte auf "Mehr" klicken, dann runter scrollen
auf die Denkmal Datei Karte ( Nr. 24 in der Reihe ) draufklicken und schon zeigt es dir alle Denkmäler an. 
Für alte Karte oben rechts unter Button "amtl. Karte" auf historisch klicken.
Je näher du dann ran zoomst desto mehr Infos bekommst du.
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Februar 2013, um 16:09:20 Uhr

:oVielen Dank für eure Hilfe, jetzt weiss ich was bei mir war, mein Laptop hat die Funktion blockiert.

Viele Grüße
Tobster

Offline
(versteckt)
#6
21. Februar 2013, um 16:22:04 Uhr

1000 Dank, nun weis ich wo die Römersiedlung und die anderen Ausgrabungen waren.

Man Man, so viele Infos, aber ein paar kann auch ich nicht finden.

Aber habe auch das Problem, das die Infos zu den Roten Stellen nicht Angezeigt werden.

Was muss ich Einstellen und wo.  PN wäre Supi !

Offline
(versteckt)
#7
21. Februar 2013, um 16:43:38 Uhr

Zusatz

Hab vergessen, dass man erst in den Experten Modus ( Button oben links ) wechseln muss.
Erst dann kommt in der Themenspalte darunter unter Mehr... die Denkmalliste/karte.
Wenn man dann auf die markierten Flächen klickt öffnet ein Fenster, dann auf "Bodendenkmal" klicken und schon hat man alle Infos über dieses Denkmal um zu wissen, dass man sich davon fern halten soll, gelle.

« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, um 16:44:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
21. Februar 2013, um 16:55:32 Uhr

Man dann brauch ich ein Maßband, das ich in keinen Roten Breich komme.

Schitt vieles was ich hier schon auf Bildern Präsentiert habe ist Rot Makiert. Von 40 Ausgewählten Bereichen,

sind 29 Rot Makiert. Das ist nur im Umkreis von 5 Km.

 
Kann man auch sehen, wo Bunker sind ect.... den das ist nicht Makiert. Aber jeder weis hier von diesen Sachen,

aber sind nicht Makiert Huch

Offline
(versteckt)
#9
21. Februar 2013, um 17:04:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Marcus1984
Schitt vieles was ich hier schon auf Bildern Präsentiert habe ist Rot Makiert. Von 40 Ausgewählten Bereichen,sind 29 Rot Makiert. Das ist nur im Umkreis von 5 Km.

Such dir einfach eine Stelle weitweg von diesen roten Punkten und sondle dort. Findest bestimmt auch was.
 Zwinkernd
 Schweigend
Geschrieben von Zitat von Marcus1984
Kann man auch sehen, wo Bunker sind ect.
Ja steht unter der Sparte "Bunker, Bomben, Hakenkreuze"

Offline
(versteckt)
#10
21. Februar 2013, um 17:17:25 Uhr

Wenn die Infos nicht angezeigt werden, liegt es meist daran, dass Ihr einen Popup-Blocker aktiviert habt. Schaut mal, ob ihr eine entsprechende meist einzeilige Nachricht im oberen Drittel Eures Browserfensters angezeigt bekommt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#11
21. Februar 2013, um 17:32:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
XJa steht unter der Sparte "Bunker, Bomben, Hakenkreuze"

Wieder ein Scherzkecks, hast Du kein anderes Hobby. Werd Erwachsen.

Wenn schon Siedlung ect. Eingezeichnet sind die 1000 - 2000 Jahre Alt sind, dann vielleicht auch Bunker Anlagen.

Schau mal in deinem Keller, vielleicht findest ja ne Mark und kann jemanden Anrufen, denn deine Kommentare Interessieren. Wenn nicht zu Sagen kannst dann Lass, so was Braucht hier keiner ?

« Letzte Änderung: 21. Februar 2013, um 17:34:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
21. Februar 2013, um 18:23:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Marcus1984
Schau mal in deinem Keller, vielleicht findest ja ne Mark und kann jemanden Anrufen, denn deine Kommentare Interessieren. Wenn nicht zu Sagen kannst dann Lass, so was Braucht hier keiner ?
Ruhig Brauner.
Ein Anfänger der gleich nach Römersiedlungen und Bunker schreit.
 Grinsend
Deine anderen Beiträge mal außen vor gelassen.
 Zwinkernd
 
Viel Spaß schon mal beim Sondeln und Ducken.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
21. Februar 2013, um 18:26:43 Uhr

@ Drusus:         ja genau das Problem hatte ich, vielen Dank für die Info!!

@ Marcus1984:  bleib gschmeidig, Mücke hats bestimmt nicht so gemeint

Wünsch euch Gute Funde  Super
Tobster  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor